In letzter Zeit habe ich viele Leute gesehen, die über das Spiel „Legend of the Brave 2: Darkness Rises“ diskutierten. Als alter Rezensent, der sich das ganze Jahr über mit verschiedenen Handyspielen beschäftigt, habe ich es auch eine Weile ausprobiert. Während ich heute frei habe, lasst uns mit euch allen reden und anhand dieses Beispiels analysieren, warum diese Art von Idle-Idle-Spiel immer eine große Anzahl von Spielern anzieht und von Zeit zu Zeit beliebt wird.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Die Grafik dieses Spiels ist über dem Durchschnitt vergleichbarer Produkte, zwar nicht erstklassig, aber zumindest den aktuellen Mainstream-Mobiltelefonkonfigurationen würdig. Das Szenendesign ist relativ großartig, die Gesamtatmosphäre von Atland ist gut geschaffen und auch die Details der Charaktermodellierung und des Aussehens der Ausrüstung sind akzeptabel. Vor allem das Design des Modesystems und der Fantasy-Monster ist in der Tat ein echter Hingucker. Aber zu sagen, wie erstaunlich es ist, steht außer Frage. Schließlich ist das Hauptverkaufsargument dieser Art von Spielen nie nur die Grafik.
Dann ist da noch das Gameplay. Das Gameplay-Framework dieses Spiels ist eigentlich sehr typisch, nämlich das klassische Leerlauf- und Entwicklungssystem. Sie gehen online, um Ausrüstung zu sammeln, Ihre Kampfkraft zu verbessern, und legen dann weiter auf und kämpfen gegen Monster, und der Zyklus wiederholt sich. Neben Systemen wie XP-Fähigkeiten, Drachenausrüstung, Verträgen und Leitern ist der Inhalt immer noch reichhaltig. Das Kernhighlight sollte das Setting mit einer Person und drei Bestien sein, was gleichbedeutend damit ist, dass man drei Fantasy-Bestien zusammenbringt, um gemeinsam zu kämpfen. Es ist in der Tat optisch spannender als der traditionelle Einzelheld und erhöht die Entwicklungsdimension.
Aber was diese Art von Spiel wirklich beliebt macht, ist, dass es genau auf die Bedürfnisse einiger Spieler eingeht. Heutzutage ist das Leben eines jeden schnelllebig und es bleibt immer weniger Zeit, vor dem Computer zu sitzen oder ein Mobiltelefon in der Hand zu halten, um sich auf das Spielen zu konzentrieren. Der Wert von Leerlaufspielen besteht darin, dass Sie nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren müssen und dadurch weiterhin Einnahmen für Sie generiert werden können. Dieser drucklose Spielrhythmus ist in der Tat für Büroangestellte und Spieler mit Familien sehr attraktiv.
Lassen Sie uns über Kryptongold sprechen. Dieses Spiel kann mit In-App-Käufen kostenlos heruntergeladen werden. Um ehrlich zu sein, konzentrieren sich die Goldpunkte dieser Art von Spielen im Allgemeinen auf die Beschleunigung der Entwicklung, seltene Ausrüstung und hochstufige Fantasy-Bestien. Wenn Sie ein buddhistischer Spieler sind, können Sie spielen, ohne Geld auszugeben, aber der Fortschritt wird langsamer sein. In Leerlaufspielen ist die Zeit selbst eine Ressource. Aber wenn Sie einen Platz auf der Rangliste wollen, müssen Sie trotzdem Ihr Geld ausgeben. Dieses Zahlungsmodell ist in der Branche tatsächlich sehr ausgereift und verkauft im Wesentlichen Zeit und Effizienz. Meine persönliche Einstellung ist es, das zu tun, was man kann, und rational zu konsumieren.
In sozialer Hinsicht ist das Clansystem wirklich eine Säule dieses Spiels. Es ist ein eigenständiges Spiel, wenn Sie alleine auflegen, aber nachdem Sie einer aktiven Legion beigetreten sind, werden Sie feststellen, dass die Klebrigkeit des Spiels sofort zunimmt. Kämpfe gegen BOSS, Legionskämpfe und bespreche gemeinsam die passende Ausrüstung und Fantasy-Biest-Aufstellungen. Dieses Gefühl der kollektiven Zugehörigkeit ist für viele Menschen die Motivation, zu bleiben und weiter zu spielen. Schließlich stehen im späteren Spielverlauf soziale Interaktion und Spannung im Vordergrund.
Insgesamt halte ich „Legend of the Brave 2: Rise of Darkness“ für ein sehr typisches Idle-MMO. Es bringt nicht viele bahnbrechende Innovationen hervor, aber es tut, was es tun muss, und zwar auf solide Weise. Die Grafik ist passabel, das Gameplay ist reichhaltig, die Entwicklungslinie ist klar und die soziale Interaktion ist klebrig. Der Grund, warum es so beliebt ist oder warum diese Art von Spielen immer so beliebt ist, liegt im Wesentlichen darin, dass es ein Spielerlebnis mit niedriger Schwelle und geringem Stress bietet, das ein kontinuierliches Wachstumsfeedback ermöglicht. Um es ganz klar auszudrücken: Es soll den Spielern ermöglichen, in ihrem geschäftigen Leben einen entspannenden Ausgleich zu finden.
Natürlich hat diese Art von Spiel ihre Grenzen. Das Gameplay ist sehr rotatorisch und sobald die Neuheit nachlässt, verfällt man leicht in eine müde Phase des reinen Zahlenstapelns. Wenn Sie ein Hardcore-Spieler sind, der Wert auf Kontrolle und Handlungstiefe legt, ist dieses Spiel möglicherweise nicht für Sie geeignet. Aber wenn Sie einfach nur ein Handyspiel finden möchten, das Sie auf Ihrem Handy hängen, gelegentlich Essen holen und mit Ihren Gildenfreunden chatten können, dann ist es in der Tat eine gute Wahl.
Geben Sie mir abschließend eine Bewertung. Von zehn Punkten würde ich persönlich eine Bewertung von sieben bis fünf geben. Das Bild hat sieben Punkte, das Gameplay acht Punkte, die finanzielle Toleranz sechs Punkte und die soziale Interaktion acht Punkte. Alles in allem ist es ein qualifiziertes Idle-Spiel, das einen Versuch wert ist. Ob ich Sie lange behalten kann, hängt davon ab, ob Sie auf diesem Kontinent der Kunst Ihren eigenen Spaß finden. 😏