Ursprünglich dachte ich, es wäre nur ein gewöhnliches Bubble-Bobble-Reskin-Handyspiel, aber als ich eintrat, amüsierten mich diese niedlichen Drachen. Die schwarz-weißen kleinen Drachenjungen torkelten am Strand herum, um Bälle aufzusammeln. Ihre ungeschickten Schritte ähnelten sehr der Art und Weise, wie ich es eilig hatte, als ich „Pa Ta Bang“ auf der PSP spielte. Hahaha. 🎮
Um ehrlich zu sein, erinnert mich das Spielen dieses Spiels an den „Rolling Stick“ auf dem GBA und den „Touch Kirby“ auf dem NDS, die den Bildschirm berührten. Es sind beide Typen, die einfach aussehen, aber nicht aufhören können zu spielen. Mittlerweile hat die mobile Version die Bedienung so optimiert, dass sie ziemlich flüssig ist, aber ich streiche immer noch gewohnheitsmäßig mit dem Daumen über den Bildschirm, um das Gefühl der Handheld-Tasten von damals zu simulieren 😆
Was mich am meisten beeindruckte, war der Rahmen des Ballfresswettbewerbs. Als ich dabei zusah, wie der niedliche Drache einen Ball nach dem anderen nahm, musste ich plötzlich an die Zeit denken, als ich noch ein Kind war und online mit meinen Klassenkameraden um Requisiten wetteiferte. Damals gab es noch nicht so viele ausgefallene Spielmöglichkeiten. Es war nur so, dass du mich gepackt hast und alle zusammen gelacht haben. Es hat Spaß gemacht, zu gewinnen oder zu verlieren. Jetzt können Sie in mobilen Spielen auch Hindernissen ausweichen und verhindern, dass andere Drachen den Ball ergreifen. Es fühlt sich an, als würde man dem alten Gameplay neue Elemente hinzufügen, aber die alberne und verrückte Energie im Kern ist immer noch da.
Der Entwickler Fire Tongue Internet hat sehr gute Arbeit geleistet. Es ist kostenlos und enthält keine Werbung. Der Stil des Spiels ist leicht und cartoonhaft. Sobald die bunten Bälle unter der Sonne am Strand rollten, dachte ich fast, ich stünde immer noch vor der PSP mit gelbem Bildschirm. Zwar gibt es mittlerweile viele Controller und Simulatoren, aber ab und zu wünsche ich mir dieses entspannte und fröhliche Spiel, das mit einer Hand gespielt werden kann, ohne dass man dabei sein Gehirn beanspruchen muss.
Wenn Sie jemals unzählige Nächte damit verbracht haben, heimlich mit einem Handheld-Gerät zu spielen, dann wird Ihnen dieser Blasen-Shooter am Meer mit Sicherheit dieses einfache Glück zurückbringen. Mehr verrate ich nicht, ich füttere weiterhin den Drachen und esse die Kugeln. Huhn, du bist so schön, du bist so schön, der Ball. Ich habe bereits angefangen, diese magischen Texte mitzusingen🎵