Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und mit meinem GBA „Harvest Moon“ und „Cooking Mama“ spielte. Was mir damals am besten gefiel, war das Restaurant-Simulationsspiel. Ich sah zu, wie die virtuellen Bösewichte ihren Geschäften nachgingen, ihre eigenen Menüs entwarfen und den Laden dekorierten. Ich habe es die ganze Nacht gespielt. Nach so vielen Jahren habe ich unerwartet einen „Emulator“ auf mein Handy heruntergeladen und das pure Glück wiedergefunden – das ist „Restaurant Cute Story“ 😭
Zuerst dachte ich, dass es beim Simulationsmanagement von Handyspielen nur darum geht, sie mit Krypton-Gold neu zu gestalten, aber als ich hineinging und einen Blick darauf warf, mein Lieber, ist das nicht ein luxuriöses Remake des damaligen Handheld-Restaurantspiels? Angefangen in einem kleinen, heruntergekommenen Laden, mit einer süßen Hilfsschwester an meiner Seite, muss sie alles von der Recherche nach Rezepten und dem Kochen bis hin zum Anpassen von Tischen und Stühlen, dem Aufhängen von Postern, dem Wechseln des Bodens und sogar dem Organisieren von Bestellungen zum Mitnehmen und Partyaktivitäten selbst erledigen. Dieser Freiheitsgrad ist fast vergleichbar mit der Touchscreen-Bedienung beim NDS, aber das Bild ist viel raffinierter und die Charaktere können auf niedliche Weise blinzeln und den Kopf neigen, was die ästhetische Müdigkeit meines alten Onkels lindert.
Lassen Sie uns über den Vergleich mit der Originalversion sprechen. In der Vergangenheit bedeuteten Restaurantspiele auf Handheld-Konsolen lediglich das wiederholte Bestellen und Servieren von Gerichten, ohne dass es zu sozialer Interaktion kam. „Restaurant Cute Story“ hat neue Gameplay-Methoden hinzugefügt, wie z. B. die Einstellung von Mitarbeitern, die Förderung von Kunden und den Besuch bei Freunden, um Gerichte zu teilen. Obwohl es ein bisschen wie ein „aufgewerteter“ Leerlaufbetrieb ist, geht das zentrale Erfolgserlebnis, „einen kleinen Laden von Grund auf groß zu machen“, keineswegs verloren. Noch besorgniserregender ist, dass Sie sich Synthesetabellen nicht mehr so sehr merken müssen wie früher. Die Rezeptentwicklung verfügt über eine Fortschrittsanzeige, sodass auch Faule problemlos loslegen können. Natürlich vermisse ich als nostalgischer Mensch immer noch am meisten die Langeweile manueller Zutaten, aber bei mobilen Spielen steht die Bequemlichkeit an erster Stelle, finden Sie nicht auch? 😄
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel kostenlos ist! Sie müssen wissen, dass eine Kassette damals Hunderte von Dollar kostete und es keine Updates gab. Wenn Sie jetzt auf dem Sofa liegen und mit Ihrem Mobiltelefon klicken, können Sie den Spaß erleben, ein Unternehmen zu führen, das auf einer Handheld-Konsole Hunderte von Stunden gedauert hat. Diese Kosteneffizienz macht ihn zum am häufigsten empfohlenen Mobiltelefon-„Simulator“.
Wenn Sie wie ich die Zeiten vermissen, in denen Sie als Filialleiter eine Spielekonsole in der Hand hatten, sollten Sie „Restaurant Cute Story“ genauso gut ausprobieren. Obwohl es weder den Pixelfilter von GBA noch die Schlüsselvibration von PSP hat, aber die Energie, hart zu arbeiten und hart zu arbeiten, um Geld zu verdienen, hey, meine Jugend ist zurück! 🍛✨