Den „Legendary Summoner“, den ich heute empfehle, allein beim Anblick des Namens erzittern meine alten Knochen! Dota-Karten und untätiges Gameplay haben die Sehnenscheidenentzündung eines behinderten Onkels wie mir perfekt geheilt – ich muss nicht mehr mit der Maus klicken, wie ich es beim Spielen von DOTA getan habe. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Abstimmung der Aufstellung und die Strategie, und ich kann Ausrüstung ansammeln, indem ich auflege. Ist das nicht besser, als die ganze Nacht wach zu bleiben, um Kerker zu räumen? 😎
Das Erstaunlichste ist, dass dieses Spiel immer noch einen Old-School-Stil hat. Das Western-Fantasy-Thema gepaart mit dem Cartoon-Stil erinnert mich an die „Evil World“ von damals, aber die Grafik ist viel raffinierter. Der Heldenpool ist so groß wie die Sammlung unserer Spielkassetten von damals, und es gibt so viele Dungeons und Schätze, dass man gar nicht genug davon bekommen kann, aber vor wem hatten wir jemals Angst? Mahlen Sie es langsam!
Ehrlich gesagt, nachdem ich mehr als 30 Jahre lang Spiele gespielt habe, von rot-weißen Konsolen über Handheld-Spiele bis hin zu Handyspielen, schätze ich jetzt das Gefühl der Entspannung mehr, „dass man es jederzeit in die Hand nehmen und ablegen kann, ohne sich zu beunruhigen.“ „Legendary Summoner“ trifft genau diesen Punkt – damals, als man ein Team zum Kampf gegen den Boss bildete, musste man sich auf einen Zeitpunkt einigen, zu dem man online gehen konnte, aber jetzt hat man zwei Zeitabschnitte, und die Helden selbst erledigen die Arbeit und bewegen die Steine für einen. Diese Welle ist eine gute Nachricht für erfahrene Spieler! 🛋️
Junge Leute, die neu im Spiel sind, verstehen vielleicht nicht, dass wir nicht die Bildqualität der Spiele von damals vermissen, sondern die pure Leidenschaft. Obwohl dieses Spiel den Namen „Dota“ trägt, ist es beim Spielen voller emotionaler Easter Eggs. Erfahrene Spieler können auf einen Blick erkennen, an wie viele klassische Handlungsstränge es erinnert. Jedenfalls habe ich die Aufstellung damals an den Namen der schwarzen Mannschaft angepasst. Gibt es Brüder, die gemeinsam eine Gilde gründen und uns wieder eine Jugendgruppe gründen können? 🚗💨