Lassen Sie mich zunächst über das Fazit sprechen: 8,5/10, es lohnt sich, es zu spielen, insbesondere für Spieler, die Action und das Lösen von Rätseln mögen, aber nicht von Geld besessen sein wollen.
Für die Grafik gebe ich eine 9. Es ist nicht die Art von „Pseudo-3D“ mit sinnlosen Spezialeffekten, aber es vereint wirklich einen Sinn für Fantasie und Technologie. Sümpfe mit fließendem Licht und Schatten, schwebende mechanische Ruinen und atmende Pflanzen – jeder Screenshot kann als Hintergrundbild verwendet werden. Darüber hinaus ist die Optimierung gut gelungen. Als ich es auf einer 1000-Yuan-Maschine laufen ließ, gab es keinen offensichtlichen Frame-Drop. Das ist besser als bei vielen großen Herstellern.
Das Gameplay ist der zentrale Wettbewerbsfaktor dieses Spiels. Die Bedienung fühlt sich sehr „knusprig“ an und das Feedback von Charakterbewegungen, Doppelsprüngen und Jetpack ist klar und deutlich, ohne das schlampige und klebrige Gefühl. Das Mechanismusdesign verdient in der Tat die Bewertung „unvorstellbar“ – es gab einige Level, in denen ich so sehr starb, dass ich an meinem Leben zweifelte, aber nach jedem Tod war ich nicht irritiert, sondern „Was zum Teufel, ich schaffe das immer noch“. Der Vier-Spieler-Modus ist das größte Highlight, allerdings nur, wenn man vier Freunde hat, die sich nicht gegenseitig die Schuld geben. Der selbst erstellte Levelmodus ist noch mehr ein Schatz. Es gibt bereits viele Unterweltkarten in der Spielergemeinschaft. Wer gerne gefoltert wird, kann es versuchen.
Ich muss allein die Krypton-Gold-Dimension loben. Ist dieses Spiel ein Buyout-System? Nein, es ist nicht einmal ein Buyout erforderlich, es ist völlig kostenlos. Es gibt keine Ausdauerleiste, kein Kartenziehen, kein Schachtelöffnen und nicht einmal erzwungene Werbung. Die einzige „Gebühr“ besteht möglicherweise darin, gelegentlich Videoanzeigen gegen Auferstehungsmünzen abzuspielen. Wenn Sie sie sich jedoch nicht ansehen, hat dies keinerlei Auswirkungen auf das Level. In dieser Ära von 648 Spielen auf Schritt und Tritt ist dies einfach ein lebender Buddha.
Gesellschaftlich zurückhaltender. Es gibt keine erzwungene Gilde, keinen Weltkanal zum Aktualisieren des Bildschirms. Sie können sich höchstens mit Freunden zusammenschließen. Aber bei dieser Art von starkem Puzzlespiel steht die soziale Interaktion nicht im Mittelpunkt. Es reicht aus, mit deinen Freunden Levels blockieren zu können.
Lassen Sie uns abschließend über die Mängel sprechen. Die Schwierigkeitskurve des Levels ist etwas steil. Die ersten Tutorial-Levels sind zu einfach und in der Mitte werden sie plötzlich zu einem höllischen Schwierigkeitsgrad. Lone-Wolf-Spieler könnten im vierten Kapitel ihre Telefone fallen lassen. Darüber hinaus klingt Hintergrundmusik zwar gut, ist aber zu eintönig und man langweilt sich leicht, wenn man sie längere Zeit hört. Es gibt auch einige kleine Fehler, wie z. B. Schimmelabnutzung und gelegentliche Verbindungsabbrüche, aber diese sind zufällig und haben keinen Einfluss auf das Gesamterlebnis.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel wie eine Schüssel gebratener Eierreis mit Trüffeln ist – es sieht schlicht aus, aber in jedem Bissen steckt eine Überraschung. Wenn Sie genug von den „Büro-ähnlichen“ Handyspielen haben, bei denen Sie sich jeden Tag anmelden und Ihre tägliche Routine erledigen müssen, und auf der Suche nach einem reinen Spiel sind, dann wird Sie Lost Land 2 nicht enttäuschen. Viereinhalb Sterne, wobei die Hälfte des Punktes für den emotionalen Schaden abgezogen wird, der durch das Werfen des Telefons verursacht wurde.