In letzter Zeit habe ich viele Leute im Forum gesehen, die über das Handyspiel diskutierten, das auf der IP von Bad Guy basiert. Als automatisches Schach- und Kartenentwicklungsprodukt unterscheidet es sich tatsächlich von den auf dem Markt erhältlichen Pickup-Karten. Ich habe es eine Zeit lang persönlich erlebt, und heute werde ich es nicht kritisieren, aber rein aus der Perspektive einer objektiven Rezension werde ich darüber sprechen, warum dieses Spiel so beliebt ist und wo es versteckte Gefahren birgt, die es möglicherweise weniger beliebt machen.
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, warum es beliebt ist. Der größte Knackpunkt dieses Spiels ist, dass es nicht der gedankenlosen Routine zur Zerstörung der Kampfkraft traditioneller Karten folgt. Stattdessen bezieht es die Positionierung, Fesseln und Lagerbeschränkungen des Autoschachs in die Kartenentwicklung ein. Diese Idee ist tatsächlich sehr klug, denn sie fängt den konzeptionellen Konflikt zwischen „dem Weg des Himmels“ und „Tyrannei“ im ursprünglichen Bad Guys ein, so dass die Aufstellung nicht mehr nur ein Haufen numerischer Werte ist, sondern echte strategische Tiefe hat. Aufgrund des Positionsfehlers eines Schlüsselcharakters kann es sein, dass Sie von einer Aufstellung mit geringer Leistung über Bord geworfen werden. Diese Unsicherheit ist eigentlich der Hauptspaß des Autoschachspiels und sie ist auch der Hauptgrund, warum dieses Spiel so attraktiv ist.
Aus grafischer Sicht weist das Spiel einen relativ hohen Restaurierungsgrad der Animation der 6. Staffel von Bad Guys auf. Ob Li Xingyuns Raufboldtum oder der Elan der Kaiserin, die Charakterzeichnungen und Fertigkeitsspezialeffekte wirken nicht billig. Für IP-Fans ist das ein großes Plus. Der Malstil ist nicht das schmierige Gefühl, das man nur bei billigen Kartenspielen kennt, sondern ein realistischerer Stil chinesischer Comics. Durch die Synchronisation des Originalwerks wird das Gefühl des Eintauchens tatsächlich verstärkt.
Dann ist da noch die Gameplay-Dimension. Wie ich bereits sagte, ist Auto Chess sein Kern, aber auch hinsichtlich der Entwicklungstiefe ist es nicht oberflächlich. Jeder Charakter verfügt außerdem über einen unabhängigen Talentbaum, ein Ausrüstungssystem und einen Camp-Bond-Bonus, was bedeutet, dass Sie Ihr Gehirn einsetzen müssen, um die Aufstellung zusammenzubringen und die Materialien zu erhalten, um sie zu entwickeln. Für Spieler, die gerne tiefer in die Materie eintauchen, ist dieses System sehr interessant und Sie werden bereit sein, es immer wieder zur Routine auszuprobieren. Aber gerade dadurch entsteht auch ein Problem, das heißt, die Hemmschwelle für den Einstieg ist relativ hoch. Wenn Sie ein leichter Spieler sind, der noch nie mit Autoschach in Berührung gekommen ist, wissen Sie möglicherweise nicht, wie Sie Ihre Kampfkraft in der Anfangsphase verbessern können, und Sie werden von den „Schachmeistern“, die Hunderte von Stunden gespielt haben, verwirrt sein.
Lassen Sie uns über die Krypton-Gold-Dimension sprechen, die allen am meisten Sorgen bereitet. Das ist derzeit wohl der umstrittenste Punkt. Das Lademodell dieses Spiels ist 0, was einen kostenlosen Download plus In-App-Kauf bedeutet. Aber die In-App-Kaufeinstellung ist, wie soll ich sagen, ein zweischneidiges Schwert. Sein Vorteil besteht darin, dass man kein Spieler mit viel Geld sein muss, um durch seltene Auto-Schach-Operationen einen hohen Rang zu erreichen, da das Gewicht der Strategie viel größer ist als das reine Zahlenvernichten. Das Problem ist jedoch, dass der Bedarf an der Anschaffung und Pflege der Kartencharaktere selbst zu groß ist. Wenn Sie nicht viel Mühe oder Mühe aufbringen, wird der Entwicklungsfortschritt sehr langsam sein. Besonders in der mittleren und späten Phase stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie keine Charaktere zum Üben und keine Ressourcen zum Aufrüsten haben, und Sie werden eine lange Zeit des Vakuums erleben. Handeln Sie also bitte entsprechend Ihren Fähigkeiten. Krypton-Gold kann Sie nicht direkt unbesiegbar machen, aber es kann Ihnen helfen, Ihre Schachfiguren schnell wieder aufzufüllen, wenn Ihr Kartenpool zu gering ist.
Lassen Sie uns abschließend über die soziale Dimension sprechen. Das aktuelle soziale Kernspiel des Spiels konzentriert sich im Wesentlichen auf den gleichen Lagerkampf und Ranglistenwettbewerb und es fehlt ein Echtzeit-Diskussionsbereich ähnlich dem „Auto Chess Room System“. Wenn Sie keine Freunde in der Nähe haben, mit denen Sie spielen können, ist das erste Erlebnis ein Einzelspieler-Erlebnis, was dazu führt, dass in der Anfangsphase viele Leute verloren gehen, weil Sie niemand mitnehmen wird. Wenn das offizielle Follow-up die Führung von Kampfräumen und Teamplay nicht stärkt, könnte dies der entscheidende Punkt sein, an dem es in der späteren Zeit „abkühlen“ wird.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „New Bad“ populär wurde, weil es aufgrund der IP-Adaption wirklich einige Neuerungen im Gameplay brachte. Es wagte es, automatisches Schach in die Kartenentwicklung zu integrieren. Es hatte genug Strategie und die Grafik war nicht zu umständlich. Aber auch die potenziellen Risikopunkte liegen auf der Hand: Die Verwendung der Hülle von Auto Chess zur Unterbringung der durch Karten entwickelten Leber, gepaart mit dem Ungleichgewicht des Krypton-Gold-Designs, kann leicht zu einer Polarisierung der Spieler führen. Die einen sind die starken Kernspieler, die sich überlegen fühlen, und die anderen sind die schwachen Spieler, die sich entmutigt fühlen. Wie es in Zukunft weitergehen wird, hängt davon ab, ob der Beamte mehr Wert auf Ausgewogenheit und soziales Online-Erlebnis legen kann.
Was meine Punktzahl für diese Version betrifft: 8 Punkte für Grafik, 8 Punkte für Gameplay, 6 Punkte für Gold und 5,5 Punkte für soziale Interaktion, insgesamt gebe ich eine 7,5. Es lohnt sich immer noch, es zu spielen, aber ich hoffe, dass das Spiel nicht zu hoch und niedrig wird, sonst wird es schade für diese IP und Einstellung. 🎮📣