Als Spielerezensent habe ich viele Sportspiele gesehen, aber die meisten davon sind entweder Hautwechsel und Kartenziehen oder reines Zahlenvernichten. Heute möchte ich über das Spiel „Champions Tennis“ sprechen. Ich spiele es seit fast einem Monat und habe das Gefühl, dass es nicht nur nicht cool ist, sondern auch das Potenzial hat, langsam populär zu werden. Aus der Sicht eines Rezensenten werde ich es aufschlüsseln, damit jeder einen Blick auf die vier Dimensionen Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion werfen kann.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Die Kunst dieses Spiels hat mich wirklich überrascht. Die Details zur Charaktermodellierung sind ziemlich online, insbesondere das Kostümdesign einiger Charaktere. Ich verstehe sie alle und sie sind voller Vorteile, aber nicht vulgär. Die Materialreflexion, die Licht- und Schatteneffekte des Spielfelds und sogar die Muskellinien der Spieler beim Laufen kommen der Qualität des Gastgebers sehr nahe. Die Spezialeffekte der Fertigkeiten sind nicht übertrieben und sie sind explosiv, wenn sie sein sollten, ohne die Leute zu blenden. Es kann als die erste Stufe unter den aktuellen mobilen Tennisspielen angesehen werden.
Dann ist da noch das Gameplay. Das ist das Kernstück. „Champion Tennis“ ist kein Freizeitprodukt, das den Ball auf Knopfdruck automatisch zurückgibt. Dabei wird auf die Wahl der Position, des Timings und der Schlagart geachtet, z. B. Vorhand und Rückhand, schneidender Topspin, kurzer und hoher Schlag, jeweils mit unabhängigem Urteilsvermögen. Darüber hinaus sorgen die Ausdauerleiste und der Reibemechanismus dafür, dass sich jeder Punkt wie ein echtes Tauziehen anfühlt, bei dem Gefühl und Reaktion unverzichtbar sind. Noch seltener ist, dass die RPG-Entwicklungselemente dieses Spiels das Wettbewerbsgleichgewicht nicht zerstören. Es gibt Obergrenzen für das Charakterwachstum und die Ausrüstungsattribute. Zivile Spieler können erfolgreich mit Kryptoniern konkurrieren, indem sie sich auf ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verlassen. Dies ist in heutigen Handyspielen so selten.
Lassen Sie uns noch einmal über Kryptongold sprechen. Die offizielle Propaganda lautet: „Kein VIP, kein Geld erzwingen, nicht betrügen.“ Ich habe das Einkaufszentrum- und Saisonsystem sorgfältig beobachtet und den ekelhaften Red Dot-Anreiz und das Popup-Fenster für die erste Einzahlung wirklich nicht gesehen. Bei den Zahlungspunkten handelt es sich im Wesentlichen um Skins und beschleunigte Entwicklung, aber Sie können durch Aktivitäten viele Ressourcen erhalten, ohne Geld auszugeben. Der Wettbewerbsmodus basiert ausschließlich auf Fähigkeiten und Rangbelohnungen sind nicht an Krypton-Gold gebunden. Um ehrlich zu sein: Wenn der Betrieb nicht reibungslos verläuft, reicht das Gewissen des Spiels aus, um eine große Anzahl von Spielern zu behalten, die „Serverfehler“ sind.
Was die soziale Interaktion angeht, verfügt das Spiel über Vereins- und Doppelmannschaftsmodi, aber die soziale Atmosphäre ist nicht zu intensiv und ähnelt eher einem kleinen Kreis von Gleichgesinnten. Wenn Sie den ganzen Schnickschnack einer Chat-Blase wünschen, gibt es das nicht. Aber der Vorteil ist, dass es sauber ist und es keine Werbung für „Essenssammlung“ und Geschwätz von Weltkanälen auf dem gesamten Bildschirm gibt. Für Spieler, die reinen Wettbewerb mögen, ist diese Art von sozialem Leichtgewicht ein Pluspunkt.
Was die Mängel angeht, ist die Bedienschwelle tatsächlich etwas hoch und der Anfängerunterricht ist nicht auf Kindermädchenniveau genug. In der Anfangsphase kann es sein, dass einige behinderte Spieler entmutigt werden. Darüber hinaus stößt der Matching-Mechanismus gelegentlich auf Power-Leveling-Crushing-Spiele auf niedrigen Rängen, was das Erlebnis etwas zerrissen macht. Aber insgesamt ist „Champion Tennis“ ein Produkt, dessen Vorteile seine Mängel bei weitem überwiegen.
Warum ist es noch kein großer Hit geworden? Ich denke, das liegt daran, dass Xuanfa zu zurückhaltend ist und die Tenniskategorie selbst relativ eine Nische ist. Aber solange die Mundpropaganda weitergeht, wird diese Art harter und nicht wettbewerbsorientierter Arbeit früher oder später von echten Sportlern übernommen. kalt? Existiert nicht. Ich gebe ihm eine Bewertung von 8,5/10 und empfehle es allen Freunden, die Sportwettkämpfe und Hardcore-Schlachten mögen. 🏆🎾