Liebe Freunde, dieses zweidimensionale Otaku ist wieder da! Heute werden wir nicht über Liebesgeschichten oder verschiedene Welten sprechen. Lassen Sie uns über ein häusliches Grabraub-Spiel namens „Tomb Robbery OL“ sprechen.
Ehrlich gesagt habe ich diesen Spieltitel abgelehnt, als ich ihn zum ersten Mal sah. Als zweidimensionales Otaku ist unser Eindruck vom „Graben“ schließlich immer noch in „JoJo“, wo Erqiao nach Öl gräbt … Oh, nur ein Scherz. Aber ich habe einen schlechten Freund, der es nicht ertragen kann. Tiantian Anli sagte, dass die Charaktere der verbotenen Dame und des blutigen Leichenbruders in diesem Spiel erstaunlich seien.
Also ganz im Sinne von „Es lohnt sich sowieso nicht“ habe ich auf den Download geklickt. Erraten Sie, was? Sobald ich die Benutzeroberfläche betrat, war ich von der Atmosphäre beeindruckt. Der dunkle unterirdische Palast, das flackernde grüne Licht, die Art Unterweltfilter, den die „Grabsekte“ haben sollte, ist kein billiger Thriller, sondern ein eleganter Horror mit geheimnisvoller orientalischer Ästhetik. Ursprünglich dachte ich, dass der ganze Bildschirm mit „Wo ist die schmierige ältere Schwester hin?“ gefüllt sein würde, aber es stellte sich heraus, dass der offizielle handgezeichnete Stil völlig richtig war.
Als Grafiker achte ich natürlich als Erstes auf die Charakterkarte. Das Design des Geisterkönigs hier habe ich direkt als Avatar verwendet. Es ist so schön! Seine halbverfaulten Knochen und die Textur der Higanbana-Blumen erinnern mich an die Modellierungsideen dieser Monster in „Natsumes Buch der Freunde“ – nicht nur gruselig, sondern von trauriger Schönheit. Es gibt auch die Verbotene Frau, die offensichtlich eine furchterregende BOSS sein soll, aber sie ist wie die dunkle Schwester Yingu aus „The Insect Master“ gemalt. Sie ist kalt und deprimierend. Diese Welle des Kunstteams fügt Hähnchenschenkel hinzu!
Lassen Sie uns noch einmal über die Handlung sprechen. Ich werde damit nicht prahlen, und das Copywriting-Team ist wahrscheinlich sehr kompetent. Es hält sich nicht an große IPs wie „Tomb Robber Notes“ oder „Ghost Blowing Lantern“, aber die Legenden und unterirdischen Palastgeschichten in diesem Spiel haben die ursprüngliche Wildheit des „Tomb Robber Universe“. Von Blutbernstein bis hin zu roten und grünen Lotusblumen – hinter jedem Schatz steckt ein kleines Stück dunkler Geschichte. Es fühlt sich an, als würde man eine spannende Mystery-Serie sehen. Besonders als ich später aufgeregt war und die Black Crystal-Datei freischaltete, bekam ich eine Gänsehaut am ganzen Körper. Der Ton der Geschichte war etwas mittelalterig und etwas tragisch, was mich dazu brachte, weiterzuschauen.
Natürlich weiß ich, dass viele Leute über die Wiederherstellung von „Wessen IP?“ diskutieren. Sagen wir einfach, dass es mittlerweile viele Spiele mit Anime-IPs auf dem Markt gibt. Wenn man hineingeht und einen Blick darauf wirft, ist bis auf den Namen und das Gesicht alles andere nur ein Kartenset zum Zeichnen der Haut, und die Synchronsprecher kommen und gehen nur ein paar Zeilen. Das ist wirklich herzzerreißend! Wir alten zweidimensionalen Menschen mögen die Tiefe der Handlung und werden verrückt, wenn wir auf diese Art von Restaurierung stoßen. Das Clevere an „Tomb Robbers OL“ ist dagegen, dass es sich nicht auf die IP verlässt, sondern eine originelle Handlung wählt und das allgemeine Konzept von „Grabräubern“ nutzt, was eine freiere Meinungsäußerung ermöglicht.
Obwohl das Kampfsystem ... um ehrlich zu sein, ich einfach auflege und irgendwelche Knöpfe drücke, also ist mir das sowieso egal. Am liebsten schaue ich unserem jungen Team zu, wie es, begleitet von den unheimlichen Hintergrundgeräuschen, im unterirdischen Palast herumläuft und stelle mir vor, dass ich mit ihnen die Geheimnisse erkunde. Diese Art des Eintauchens erkenne ich nicht nur an der luxuriösen Besetzung der Synchronsprecher, sondern auch daran, dass die Atmosphäre stimmt, die Handlung nicht überwältigend ist und die Illustrationen wunderschön sind. Das erobert bereits mein Herz!
Seit Kurzem bin ich süchtig danach, verschiedene Illustrationen von Blutleichen zu sammeln. Wenn ich mir diese „Sammlungen“ ansehe, explodieren meine Gedanken automatisch vor Bildern, als wäre ich ein Junge geworden, der ausgewählt wurde, einen Vertrag abzuschließen, und ich muss einen schicksalhaften Showdown mit ihnen erleben! Ach, übrigens, bildet jemand ein Team, um gemeinsam die Bilder vom roten und grünen Lotus zu malen? Denken Sie daran, ein Loch zu hinterlassen, mein Kindermädchen ist hinterlistig! Leg dich einfach hin und ich bringe dich zum Fliegen! ✌️
Kurz gesagt, Schwestern und Brüder, wenn Sie ein Grafiker sind, der sich handlungsorientiert fühlt und das Gefühl des „anmutigen Zitterns“ mag, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, dieses Spiel einmal auszuprobieren. Vielleicht werden Sie der nächste schicksalhafte Golden Colonel sein! Das ist es, ich werde mit Miss Jinpo posten! 👻💖