图片
Ich habe gesehen, wie jemand im Forum über dieses Spiel diskutiert hat, und ich habe in letzter Zeit fast zweihundert Stunden damit verbracht, darüber herumzukauen, und ich hatte ein gründliches Verständnis für die Dekompilierungsideen des gesamten Wirtschaftssystems. Kein Unsinn, machen Sie sich einfach an die Arbeit.
Geben Sie zunächst einen Ton an. Der Einstieg in Prosperous Farm ist nicht schwer, aber wenn Sie mit der Erfahrung traditioneller Farmspiele spielen, werden Sie in der Anfangsphase hässlich sterben. Dieses Spiel ist im Wesentlichen ein Synthese-Pipeline-Simulator. Wie gut es gespielt werden kann, hängt von Ihrer Landnutzung und der Fluktuationsrate Ihrer Werkstatt ab, nicht nur von der Anzahl der Gebäude. Der Schlüsselrhythmus ist in drei Teile unterteilt: Ernterunden, Auftragsauswahl und Aktualisierung des Handelsschiffs.
Was in der Anfangsphase am häufigsten übersehen wird, ist eigentlich die Reihenfolge. Achten Sie auf die Bestelltafel, hinter jeder Bestellung versteckt sich ein Kompetenzbonus. Wenn Sie dasselbe Produkt mehr als dreimal hintereinander einreichen, wird das Tag „kompetent“ ausgelöst und das Einkommen erhöht sich direkt um 15 %. Geben Sie die Bestellung also nicht erst auf, wenn Sie sie sehen, sondern konzentrieren Sie sich darauf, eine bestimmte Art von Produkt wiederholt zu liefern. Die Wachstumsrate von Geld und Erfahrung sind völlig verschiedene Dinge. Ich empfehle, frühzeitig auf Mais und Milch zu setzen. Diese beiden Rohstoffe haben die niedrigsten Anschaffungskosten und sind einfach zu verarbeiten. Sobald die Kenntnisse vollständig gestapelt sind, wird der Cashflow in Ihren Händen sehr beängstigend sein.
Wenn es um die Grundstücksplanung geht, ist dies ein Bereich, in dem es vielen Menschen nicht gelingt, den Grundstein zu legen. Tausend Grundstücke scheinen viel zu sein, aber tatsächlich gibt es auf der Karte versteckte fruchtbare Bodenzonen. In dem langen Streifen in der Nähe des Wassers wird die Wachstumszeit der Pflanzen um zehn Prozent verkürzt, und das dort errichtete Lagerhaus wird auch die Be- und Entladezeit leicht verkürzen. Sie öffnen die Karte und ziehen sie auf den Flussabschnitt ganz links. Ja, das ist die Ecke, die das Feng Shui-Auge der gesamten Insel ist. Die erste Phase des Plans umfasst alle Felder und Werkstätten in dieser Richtung, wodurch der Transportweg um ein Drittel verkürzt wird und die Logistikeffizienz nicht auf dem gleichen Niveau liegt wie am gegenüberliegenden Ressourcenpunkt.
Für den Workshop empfehle ich, das Doppelte des tatsächlichen Bedarfs nicht zu überschreiten. Viele Leute füllen die Werkstatt gerne mit allen Zeichnungen. Es scheint, dass die Produktionskapazität voll ist, aber tatsächlich fischen alle. Vierhundert Workshops sind die Obergrenze, aber im frühen und mittleren Semester braucht man nur zwanzig, um durch die Hauptlinie zu kommen. Der Kern besteht darin, jeden Workshop wöchentlich durchzuführen. Einen Workshop mit einem freien Tag und einem freien Tag durchzuführen, ist ein reiner Verlust. Für jeweils drei Werkstätten gibt es ein Lager. Dieses Verhältnis ist sehr eng. Es stellt sicher, dass die Rohstoffe nicht zerbrechen und sich die fertigen Produkte nicht im Lagerradius ansammeln, um den effizientesten Rhythmus zu erreichen.
Sparen Sie übrigens nicht bei Lager-Upgrades. Die im Frühstadium eingesparten Diamanten werden zunächst zur Erhöhung der Lagerkapazität verwendet und berühren keine Dekorationen. Dekoration erhöht nur den Wohlstandswert, eine tatsächliche Einkommensumrechnung für den Wohlstandswert gibt es derzeit nicht. Wenn Sie jedoch darauf bestehen, nach dem sentimentalen Wert zu fragen, lassen Sie uns anders darüber sprechen. Meine persönliche Strategie besteht darin, alle zwei Ebenen der Lageraufrüstung ein Feld hinzuzufügen, damit die zehnjährige Expansionskurve am reibungslosesten verläuft.
Mittelfristig sind Handelsschiffe der wichtigste Wirtschaftsmotor. Wenn Sie alle sechs Stunden ein Hochseehandelsschiff bewirtschaften, können Sie seltene synthetische Materialien und Blaupausenfragmente erhalten. Bei Schiffsbestellungen handelt es sich oft um Dinge, die vor Ort nicht verfügbar sind, wie zum Beispiel Kakaobohnen und Bananen. Auch wenn Sie also im Frühstadium keine Verarbeitungskette haben, sollten Sie sich bedenkenlos mit Samen tropischer Nutzpflanzen eindecken, insbesondere mit Kakaobohnen. Denken Sie an dieses Sprichwort: Tropenpflanzen erzeugen keinen Abfall. Wenn man drei Parzellen in der Mitte der Insel für diese Art von Cash Crops reserviert, sind die Seerouten reine Gewinne.
Es gibt auch einen kleinen Mechanismus. Sie können lange auf das Synthesefeld drücken, um eine Vorschau des nächsten Produkts anzuzeigen. Verschwenden Sie keine Goldmünzen für die Synthese auf niedrigem Niveau. Bevor Sie zwei Artikel auf niedriger Ebene zu einem Artikel auf hoher Ebene kombinieren, berechnen Sie zunächst den Verkaufspreis und den Verkaufszyklus. Meiner Erfahrung nach ist es rentabler, die Rohstoffe für synthetische Produkte unterhalb von Level 3 direkt zu verkaufen, und erst ab Level 4 beginnen synthetische Gewinne zu erzielen. Diese Regel gilt für etwa 70 % der Produktlinien, mit Ausnahme der Brotserien und Geleeserien. Diese beiden Zeilen sind es wert, ab der zweiten Ebene bearbeitet zu werden.
Bei der Niveaukontrolle gibt es noch einen weiteren Trick: Verstreute Einzelanlagen können an den Grundstücksrand gezogen werden, so dass in der Mitte eine zusammenhängende Fläche entsteht. Die später freigeschalteten Großanlagen verfügen über Kettenboni. Ein Bereich mit einer zusammenhängenden Fläche von mehr als fünfzig Blöcken wird eine zusätzliche Steigerung der Produktionseffizienz aufweisen, die als „Fruchtresonanz“ bezeichnet wird. Dieser Bonuseffekt ist äußerst beeindruckend und entspricht in etwa einem zusätzlichen dauerhaften Halo von 12 %.
Diese Ideen können Ihnen im Grunde dabei helfen, alle Fallstricke in der Anfangsphase und den Schneeballeffekt in der Mittelfrist stetig zu überwinden. Das Interessanteste an diesem Spiel ist, dass seine numerischen Beziehungen in sich konsistent sind. Es zwingt Sie nicht, Geld auszugeben, aber es zwingt Sie, den Prozess zu verstehen und zu planen. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es keine weiche Obergrenze für die Gebäudesammlung und Kartenerkundung gibt. Später freigeschaltete Gebiete enthalten seltene Anlagenfragmente, daher sollte die Karte so weit wie möglich vollständig beleuchtet sein. Schauen Sie nachts durch die Karte, um Punkte leuchtender Punkte zu finden, bei denen es sich um interaktive Ruinen handelt.
Ich weiß nicht, ob Sie eine geheime Einstellung entdeckt haben. Wenn Sie einen Bienenstock neben die Windmühle stellen, beschleunigt sich die Honigproduktion. Ich habe diese Aufforderung zufällig gesehen und vermute, dass es sich um einen Easter-Egg-Mechanismus im Spiel handelt. Wenn jemand eine solche versteckte Formel hat, kann er mir unten gerne den Geheimcode verraten, und wir machen mit dem Spiel weiter.