Die damaligen Weltraum-Strategiespiele bestanden nur aus einer Ansammlung von Mosaikblöcken, die sich langsam auf dem Bildschirm bewegten, und man musste lange warten, bis sie sich bewegten, nachdem man darauf geklickt hatte. Öffnen Sie jetzt „Doomsday Expedition“, meine Liebe, mehr als hundert Schlachtschiffe schießen auf den gleichen Bildschirm und die Strahlkanonen explodieren wie ein Feuerwerk. Ich habe Angst, dass ich in 3D ohnmächtig werde, wenn sich der Bildschirm dreht. Wenn meine Freunde, die „Command and Conquer“ gespielt haben, das sehen würden, würden sie wahrscheinlich die Tastatur fressen 😂
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass dieses Spiel nur über 100 MB groß ist. Ich erinnere mich, als ich drei CDs von „Sweep the Army“ eingelegt hatte und meine Hände beim Wechseln der CDs verkrampften. Laden Sie heutzutage einfach das Installationspaket auf Ihr Mobiltelefon herunter und wenn Sie es öffnen, sehen Sie eine 360°-Panoramaansicht von Star Wars. Die Raumstation ist wie Lego gebaut und sogar die Marinegeschütze können individuell angepasst werden. Damals mussten wir die Konfigurationsdatei ändern, um die Auflösung anzupassen, aber jetzt können Sie die Flotte in den Kampf schicken, indem Sie zweimal über den Bildschirm reiben. Die Zeiten haben sich wirklich geändert!
Aber um ehrlich zu sein, hat dieses Spiel im Kern immer noch den gleichen alten Strategiegeschmack. Glaubst du, es kommt auf die Handgeschwindigkeit an? falsch! Es ist eine Frage des Gehirns. Wie man die Schlachtschiffe zuordnet, wie man die Begleitschiffe platziert und wie man die Baupläne erforscht, ist ebenso fortgeschritten wie der Technologiebaum, der zum Studium von „StarCraft“ verwendet wird. Die Idee der globalen Serverfreigabe ist ein neuer Trick. Wenn Sie in der Vergangenheit versuchten, eine Verbindung zu einem lokalen Netzwerk herzustellen, mussten Sie sich an die Kehle schreien, um die Leute dazu zu bringen, sich Ihnen anzuschließen. Jetzt können Sie jederzeit und überall mit Dutzenden von Legionen auf der ganzen Welt kämpfen. Um drei Uhr morgens sind Leute online, um sich zu streiten. Es ist bequemer als der CS-Hack in der Vergangenheit.
Das Ärgerlichste ist, dass das Tempo dieses Spiels ziemlich hoch ist, im Gegensatz zu den alten Spielen, bei denen ein Spiel zwei Stunden dauert. Jetzt können Sie eine Stadt erobern, indem Sie in einer Grube hocken, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, und sich ein Sternenfeld schnappen, während Sie auf den Imbiss warten. Es erfüllt perfekt die Bedürfnisse unserer alten Spieler, die „keine Zeit haben, vor dem Computer zu sitzen, aber immer einen Dirigenten in ihrem Herzen haben“.
Wie auch immer, ich bin ein alter Knochen und habe mich darauf eingelassen. Während ich seufze, dass die heutigen Handyspiele wirklich großartig sind, bin ich insgeheim auch froh, dass der Ehrgeiz der Herrschaft, den ich in „Homeland“ nicht verwirklicht habe, jetzt auf meinem Handy verwirklicht werden kann. Das erste Star-Wars-Strategiespiel für Jugendliche? Ich glaube, es ist das Letzte für einen Mann mittleren Alters wie mich. 😏 Solange ich jedoch noch große Schiffe und Kanonen bauen kann, kann ich weiter hart arbeiten!