图片
Als ich ursprünglich das Etikett „postapokalyptisches Überleben“ sah, lehnte ich es in meinem Herzen ab. Schließlich geht es in der Romanze dieses Otaku um die Papierpuppenfrau und die leuchtende Sailor Moon. Aber! Ja! Als ich darauf klickte und die Eröffnungsanimation sah, zitterten meine Schüler sofort – diese Ödland-Ästhetik ist so großartig! ! Die Leuchtreklamen in den Ruinen, die Kirschblütenblätter, die in der Zombiewelle fallen, und die silberhaarige Frau, die in der Dämmerung einen Raketenwerfer in einer Hand hält, die vertikalen Gemälde tanzten direkt auf meinem XP wie verrückt! 🎨
Stimmt, ich gehöre zu den oberflächlichen Spielern, die sagen: „Wenn der Malstil falsch ist, ist die Handlung umsonst, egal wie gut sie ist.“ Aber jede Karte in „Ace War“ (oh nein, jede Charakterillustration) sieht aus, als wäre sie einem Shinkai-Makoto-Film entnommen. Sogar die Zombies haben einen Sinn für Design. Sie gehören nicht zu den grünhäutigen Monstern, die sich leicht täuschen lassen, sondern sind „abgefressene alte Freunde“ mit einem Hauch von Cyberpunk. Ich möchte sogar eine Fanfic für sie schreiben ...
Was das Kämpfen angeht? unwichtig! Jedenfalls habe ich es in den ersten drei Minuten verraten😅. Aber das Erstaunlichste an diesem Spiel ist, dass Sie, selbst wenn Sie in einer verlassenen Tankstelle bleiben und in der Ferne Schüsse hören und zusehen, wie die Sonne nach und nach in den Ruinen versinkt, das einsame Gefühl verspüren werden, „nur ich und meine kleine Pistole sind noch auf der Welt“, gepaart mit dem schwachen Klavierklang in der Hintergrundmusik. Sie werden unerklärlicherweise die Traurigkeit von Shinji spüren, der im letzten Kapitel von „EVA“ am Strand spaziert – ja, ich habe es der Hintergrundmusik überlassen!
Der Seiyuu wurde auch direkt zu einem Gott! Der Kommandant, der im Radio immer kühl „Bleiben Sie wachsam“ ruft. Als die Stimme herauskommt, werden meine Ohren sofort schwanger – nach der Überprüfung stellt sich heraus, dass es diejenige ist, die Ninja in „Demon Slayer“ spricht! Jedes Mal, wenn sie sich darüber beschwerte, dass ich „wieder den Kopf eines anderen erobere“, konnte ich nicht anders, als zu antworten: „Tut mir leid, ich versuche es nächstes Mal noch einmal.“ Das ist die Ekstase von Doppelköchen! ✨
Obwohl dieser hamsterartige Spieler gerne Müll aufsammelt, Häuser baut und die Wände rosa streicht, wird er jedes Mal, wenn er vom Boss im Hubschrauber verfolgt wird, an die beiden süßen Mädchen in „Die letzte Reise der Mädchen“ denken – ah, das Ende der Welt ist so verzweifelt und romantisch! Kurz gesagt, dieses Spiel hat meine elektronische ED geheilt. Jetzt berühre ich online jeden Tag die Köpfe von Zombies (nicht) und höre mir den Fluch des Kommandanten an (nicht einmal). Es ist in dieser Saison zu meiner spirituellen Nahrung geworden.
Kurz gesagt, wenn Sie außerdem Ödland-Ästhetik, Sprachsteuerung und Plot-Partys lieben oder einfach nur erleben möchten, „am Weltuntergang ein wunderschöner gesalzener Fisch zu sein“ – dann ist „Ace Wars“ wirklich einen Ansturm wert! Denn wer einen guten Malstil hat, kann machen, was er will! 💖