Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Ich bin ein fleißiger Büroangestellter. Ich pendle jeden Tag anderthalb Stunden mit der U-Bahn. Während meiner Mittagspause muss ich mich vor meinem Chef verstecken und heimlich auf mein Telefon schauen. Kürzlich habe ich ein Idle-Management-Spiel namens „Survival Geometry“ entdeckt, das maßgeschneidert für Leute wie uns ist, die keine Zeit zum Spielen haben!
Der Hintergrund des Spiels ist in einem postapokalyptischen Ödland angesiedelt, in dem Zombies grassieren. Sie sind der Leiter eines Waffenladens in einer Notunterkunft und verkaufen Ausrüstung an verschiedene Überlebende. Das Gameplay besteht darin, Handwerker zu rekrutieren, Waffen herzustellen, Ressourcen zu sammeln sowie zu kaufen und zu verkaufen. Es scheint, dass es viele Elemente gibt, aber tatsächlich ist der Einstieg sehr einfach und sehr zeitaufwändig.
Das Beste daran ist, dass dieses Spiel perfekt an die fragmentierte Zeit angepasst ist! Verbringen Sie zwei oder drei Minuten in der U-Bahn, um eine Welle an Ressourcen einzusammeln, hängen Sie neue Bestellungen auf, sperren Sie dann den Bildschirm, stecken Sie ihn in Ihre Tasche und öffnen Sie ihn dann, wenn Sie in den nächsten Zug umsteigen, um eine weitere Welle einzusammeln. Sie müssen nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren und haben es auch nicht eilig, wenn Sie plötzlich an der Haltestelle ankommen. Sie können sogar etwas davon bestellen, während Sie in der Mittagspause kochen, sodass Sie Ihren Alltag ganz einfach erledigen können.
Und es ist kostenlos, ohne In-App-Käufe! Ich habe eine Woche lang gespielt, ohne einen Cent auszugeben, und konnte trotzdem Baupläne für hochwertige Ausrüstung speichern. Obwohl die Handwerker in der Anfangsphase langsam arbeiten, sparen sie nach und nach Ressourcen, um den Laden zu modernisieren, und wenn ich die Regale voller glänzender Schusswaffen und Rüstungen sehe, fühle ich mich wirklich wie das Erfolgserlebnis eines Weltuntergangshändlers. Manchmal gibt es ein paar seltsame Kunden, einen Überlebenden mit Sonnenbrille, der verhandelt, oder einen schwer bewaffneten Söldner, der das Lagerhaus auf einmal aufkauft, was ziemlich interessant ist.
Der Nachteil ist, dass man auf spätere Upgrades oft zwei bis drei Stunden warten muss, was für Ungeduldige nicht gerade angenehm ist. Aber ehrlich gesagt kann man das als eine versteckte Form der Abgewöhnung der schlechten Angewohnheit betrachten, bei der Arbeit auf mein Handy zu schauen – schließlich habe ich nach dem Bestellen keinen Spaß mehr, ich kann nur noch gehorsam arbeiten😂
Kurz gesagt: Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Management-Handyspiel sind, das einfach zu spielen ist und jederzeit in die Hand genommen und zwei Minuten lang gespielt werden kann, dann ist dies genau das Richtige! Wie auch immer, ich verlasse mich darauf, um die verzweifelten Momente der Menschenmassen während der morgendlichen Hauptverkehrszeit zu überstehen, wenn ich jeden Tag pendle.
Der Titelsong dieses Spiels ist übrigens ziemlich spannend. Es hat einen elektronischen Ödland-Musikstil mit Explosions- und Zombie-Soundeffekten. Wenn Sie mit Kopfhörern spielen, fühlen Sie sich intensiver. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, es auszuprobieren~