图片
Lassen Sie mich zunächst über meine Situation sprechen. Jeden Tag fahre ich während der morgendlichen Hauptverkehrszeit 40 Minuten und während der abendlichen Hauptverkehrszeit weitere 40 Minuten mit der U-Bahn. Diese 80 Minuten wären Lebensverschwendung, wenn ich mein Mobiltelefon nicht nutzen würde. Aber Sie möchten, dass ich ein Online-Spiel spiele, bei dem ich ständig Karten ziehen und mich zusammenschließen muss, um Dungeons zu spielen? Wenn es nicht funktioniert, schelten mich meine Teamkollegen vielleicht dafür, dass ich aufgelegt habe, sobald ich von der Straße abgekommen bin. So, jetzt ist mein Handy voll mit kleinen Spielen, die sich jederzeit öffnen und schließen lassen. „Escape from the Laboratory“ ist ein Schatz, den ich kürzlich entdeckt habe.
Das Gameplay dieses Spiels lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Tippen Sie mit einem Finger auf den Bildschirm, um den Charakter zum Parkour zu steuern und sich vor Fallen im Labor zu verstecken. Die Bedienung ist wirklich einfach, man kann in zehn Sekunden loslegen, aber das Spielen macht wirklich süchtig. Das Tempo ist so schnell, dass man keine Zeit hat, an etwas anderes zu denken. Wenn man an der U-Bahn-Station ankommt, blickt man nach oben und, oh mein Gott, es sind schon drei Haltestellen vergangen. Es ist ziemlich entspannend.
Am erstaunlichsten sind die seltsamen Laborebenen, etwa ein Aquarium voller Quallen und eine Geisterhalle, die Menschen anzieht. Mehr als 20 Level reichen aus, um eine Weile zu spielen. Auch die kleinen Monster in den Levels sind sehr lustig. Es gibt Schildpattkaninchen und TV-Schnecken. Sie sind seltsam und ein bisschen süß. Wenn Sie sie beim Parkour sammeln, haben Sie die Freude, eine Blindbox zu öffnen. Als meine Frau mich spielen sah, fragte sie, was für ein Spiel das sei. Ich sagte, es sei nur Parkour, aber sie spielte zehn Minuten lang damit, ohne es mir zurückzugeben.
Aber die Mängel müssen gesagt werden, dieses Spiel ist in der Tat ein bisschen grausam. Meine Reaktion war etwas langsam und ich würde vor allem in den späteren Levels in eine Falle tappen. Ich musste erneut sterben, es erneut versuchen, erneut sterben, und mein Telefon schwitzte fast. Aber sagen Sie es mir nicht, es ist diese Motivation: „Ich könnte bestehen, wenn ich es noch einmal versuche“, die mich darauf freut, auf meinem täglichen Weg zur Arbeit noch zwei Stopps einzulegen. Darüber hinaus enthält das kostenlose Spiel keine Werbe-Popups, was für die Mitarbeiter sehr benutzerfreundlich ist. Wer möchte schon 30 Sekunden lang Werbung schauen und auf die Auferstehung warten, wenn Überstunden so ermüdend sind?
Reden wir übrigens über die Plattform, Android 5.0 oder höher wird ausreichen. Der Entwickler ist Beijing Youdaoyi, ein altes Spieleunternehmen, und die Qualität ist immer noch zuverlässig. Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich jeden Tag in die U-Bahn quetschen und nicht viel Zeit zum Spielen haben, können Sie dieses Spiel wirklich ausprobieren. Schließlich wollen wir als Arbeiter ein solches Spiel, das nur wenige Minuten dauert, sich nicht schlecht anfühlt, wenn wir sterben, und das wir jederzeit in die Tasche stecken können.