图片
Ich erinnere mich noch daran, dass mein GBA SP vor mehr als zehn Jahren eine schwache Hintergrundbeleuchtung hatte und der Bildschirm voller aufgereihter pixeliger Figuren war. Zu dieser Zeit gab es in der „Three Kingdoms“-Reihe eine Karte so groß wie eine Handfläche, und die Gitter konnten klar gezählt werden. Jetzt öffne „Three Kingdoms“, mein Lieber, der 1-Millionen-Gitter-Sandtisch breitet sich direkt bis zum Horizont aus und der Handybildschirm kann den Ehrgeiz kaum zügeln. 👾
Ehrlich gesagt haben wir damals „Gehirnergänzung“ und „Rhythmus“ gespielt. Sie müssen warten, wenn Sie ein Feld bewegen, Sie müssen rechnen, wenn Sie eine Schlacht schlagen, und Sie müssen beim Speichern vorsichtig sein, aus Angst, dass Ihnen die Batterie ausgeht. Was nun? Ziehen Sie einfach die 3D-Karte und Sie haben mit nur einer Fingerbewegung Tausende von Truppen. Aber das schwere Gefühl von „Herr“ in meinem Herzen wurde durch diese seidenweiche Operation geschwächt. Aber! Als ich die Flagge meines Lagers auf dem Sandtisch sah, dachte ich, ist das nicht das Traumbild, das wir uns gewünscht hatten, als wir über den kleinen Bildschirm kicherten? 🌍
In „The Three Kingdoms“ ist das Gameplay, außerirdische Rassen auszulöschen und ein gerechtes Bündnis mit Helden zu schließen, eigentlich immer noch dasselbe. Damals war es nur eine Textbeschreibung von „Burning Camp“, aber jetzt ist es voller Spezialeffekte, die das Telefon heiß machen. Ich fragte mich: Ist das eine Nachstellung oder eine Transzendenz? Wahrscheinlich auch nicht. Es nimmt die Leidenschaft, die wir unter den Lehrbüchern und neben dem Kissen verstecken, und bringt sie in einer kühleren Hülle zurück. ⚔️
Freunde, beschweren Sie sich nicht darüber, dass Handyspiele teuer sind, und beschweren Sie sich nicht darüber, dass automatische Schlachten hirnlos sind. Wenn Sie wirklich Ihre erste Stadt auf diesen 1 Million Quadraten bauen und die bekannte Hintergrundmusik der Kriegstrommel in Ihren Ohren ertönt, haben Sie dann auch einen Moment, in dem Sie das Gefühl haben, immer noch der Junge zu sein, der den ganzen Nachmittag nur für einen versteckten Gegenstand aufgewendet hat? Wie auch immer, ich war eine Weile fassungslos, bevor mir wieder einfiel: Oh, ich bin nicht mehr der Mittelschüler, der Spiele spielte, während er sich vor dem Klassenlehrer versteckte. Aber in dem Moment, als ich „The Three Kingdoms“ öffnete, kam meine Jugend zurück. 🎮
Dieses Mal bin ich nicht nur nostalgisch, ich möchte in dieser großen Sandbox wirklich wieder ein Held in schwierigen Zeiten sein. Wer will mit mir gehen? Wir sehen uns im Kommentarbereich! 🙋♂️