Ehrlich gesagt habe ich schon lange kein Puzzlespiel mehr gesehen, das sich so gut zum Spielen in der Nacht eignet. „Escape Room Desperate Series 11 Amusement Park“ war ursprünglich dazu gedacht, die Zeit totzuschlagen, aber sobald ich es gespielt hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, es zu spielen.
Es macht wirklich Spaß, das nachts zu spielen. Tagsüber ist der Vergnügungspark ein belebter Ort, aber nachts brennen nur noch die Neonlichter. Die leere Atmosphäre im Spiel, gepaart mit dem gelegentlichen Geräusch eines sich drehenden Mechanismus, war offensichtlich ein sehr einfach zu lösendes Rätsel, aber ich fühlte mich beim Spielen taub. 😶
Auch die Handlung ist einfach. Ein kleiner Junge wurde in einem Vergnügungspark von seinen Eltern getrennt und Sie müssen ihm helfen, den Weg zurück zu finden. Aber es ist dieses Setting, das mich beim Spielen immer mehr fasziniert. Spät in der Nacht habe ich die meisten Gedanken. Ich kauerte allein unter der Decke und beobachtete den kleinen Jungen, der sich im verlassenen Park umsah und an seine Eltern dachte ... Ich hatte ohne Grund ein wenig Schmerzen in der Nase. Er ist offensichtlich nur ein kleiner pixeliger Mensch, aber warum hat er mich so fasziniert?
Auch das Leveldesign ist recht durchdacht. Es ist nicht der Typ, der nur den Kopf zerreißt und sich nur schwer zum Aufhören überreden lässt, sondern der Typ, der das Gefühl hat, dass man langsam nachdenkt und Stück für Stück vorankommt. Es eignet sich sehr gut zum ruhigen Spielen spät in der Nacht. Es spielt keine Rolle, wenn sich Ihr Geist etwas langsamer dreht. Es ist sowieso nicht in Eile. Einige der Rätsel sind recht interessant und die sofortige Freude, die man beim Lösen verspürt, ähnelt dem Gefühl, lange wach zu bleiben, um drei Spiele hintereinander zu gewinnen, haha. 🎮
Mein Favorit ist der Karussell-Bereich, die Atmosphäre ist besonders gut wiedergegeben. Tagsüber sieht es kindisch und romantisch aus, aber nachts ist es unbeschreiblich seltsam, aber nicht gruselig. Es ist dieses Gefühl, bei dem man weiß, dass es ein zartes kleines Spiel ist, aber dennoch unbewusst die Füße in die Decke zurückzieht. 🥺
Ich war ziemlich emotional, nachdem ich es gespielt hatte. Wenn ich daran denke, wie ich als Kind in einen Vergnügungspark gegangen bin, kam mir das Gleiche vor. Sobald ich etwas Lustiges sah, rannte ich weg, ohne mich darum zu kümmern, dass meine Eltern hinter mir riefen. Jetzt, wo ich erwachsen bin, bin ich für solche zarten kleinen Geschichten besonders unwiderstehlich. Besonders wenn man mitten in der Nacht mit dem Spielen aufhört, wird das Gefühl, die Familie zu vermissen, besonders stark sein.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Es dämmert bereits und ich muss schnell ins Bett. Morgen... nein, ich bin heute Nachmittag aufgestanden. Ich muss Screenshots der Freigabe verschicken, um anzugeben! 🌅
Das Spiel heißt übrigens „Escape Room Desperate Series 11 Amusement Park“ und ich kann es wirklich empfehlen. Besonders Nachtschwärmer wie ich, die gerne bis spät in die Nacht spielen, werden von diesem Spiel nicht enttäuscht sein. 😈