图片
Hallo zusammen, ich bin Spielerezensent. Kürzlich habe ich in der Rubrik „Zeit- und Raumjäger“ viele Leute gesehen, die über „Peak Duel Stickman“ gesprochen haben. Dieses Kampf-Handyspiel im minimalistischen Stil ist nicht sehr beliebt, aber die Spielertreue ist überraschend hoch. Heute werde ich aus meiner Bewertungsperspektive darüber sprechen, warum es unter einer Reihe großartiger 3D-Kampfspiele so beliebt ist und ob es in Zukunft weniger beliebt sein wird.
Lassen Sie mich zunächst eine Gesamtbewertung geben: 7,8/10, was einer Positionierung von „einen Versuch wert, aber erwarten Sie kein Meisterwerk“ entspricht.
Bildabmessungen: 6,5/10. Ehrlich gesagt ist der Strichmännchen-Stil von Natur aus benachteiligt. Es gibt keine exquisiten vertikalen Gemälde, keine Partikeleffekte und selbst die Charaktere bestehen nur aus wenigen Zeilen. Der Vorteil besteht jedoch darin, dass die Bewegungsflüssigkeit und das Schlagfeedback ziemlich solide sind, die Skelettanimation sehr flüssig ist und die Spezialeffekte der Fertigkeiten einfach, aber gut erkennbar sind. Dieser „Zurück zur Natur“-Stil ermöglicht es den Spielern, sich auf die Operation zu konzentrieren, was als Kompromiss angesehen werden kann.
Gameplay-Dimension: 8,5/10, das ist seine Kernenergie. Obwohl die Operation nur über eine Richtungstaste und ein Schieberad zum Auslösen exklusiver Fertigkeiten verfügt, übertrifft die tatsächliche Tiefe des Kampfes die Erwartungen bei weitem. Das Magma-Gelände auf der Karte ist keine Dekoration. Sie müssen Abschlag-, Stoß- und sogar Waffenfähigkeiten einsetzen, um Ihren Gegner in die Lava zu treiben, anstatt nur um den Gesundheitsbalken zu kämpfen. Dieser „Terrain Killing“-Mechanismus macht den Kampf voller psychologischer Spiele. Sie müssen nicht nur einen Gegentötungsversuch verhindern, sondern auch nach Möglichkeiten suchen, sich zu überholen. Durch den Wechsel zwischen drei Modi (sollte es Schlägerei, Eins-gegen-Eins und Team sein?) kann die Frische lange anhalten. Besonders beim Waffensystem sind die exklusive Fertigkeits-CD und die Release-Zeit jeder Waffe völlig unterschiedlich, und die Kluft zwischen Meistern und Anfängern wird deutlich größer – was nur erklärt, warum es „beliebt“ ist: Hardcore-Operatoren werden spontan davon profitieren, weil das Erfolgserlebnis zu stark ist.
Kryptonische Dimension: 9/10. Kostenloses Spiel, völlig null Goldpunkte, kein physisches Limit, kein Kartenziehen, kein Skin-Attribut-Bonus. Das bringt frischen Wind in mobile Spiele. Wie verdienen Entwickler derzeit Geld? Es scheint, dass ich Strom nur durch das Ansehen von Werbung oder aus reiner Liebe erzeugen kann. Dies birgt jedoch auch eine versteckte Gefahr: Die nachfolgende Betriebsleistung reicht nicht aus und die Aktualisierungsfrequenz kann langsamer werden. Aber im Moment können Zero Krypton-Spieler ein umfassendes Kampferlebnis genießen, was lobenswert ist.
Soziale Dimension: 6/10. Das Spiel verfügt über PK und Ranglisten, aber es fehlt ein starkes soziales System. Es gibt keine Gilde, keinen Platz für Freunde, um gegeneinander anzutreten, und selbst das Chatten ist unbequem. Spieler kommunizieren hauptsächlich über Foren und Leistungsdiagramme miteinander. Das bedeutet, dass es für sie schwierig ist, eine rasante soziale Spaltung herbeizuführen. Der Umfang des Feuers ist begrenzt, aber der Kreis der Kernspieler ist sehr rein. Alle reden nur über den Spielstil und nicht über menschliche Beziehungen, was dem Ton von Kampfspielen entspricht.
Um nun die Frage im Titel zu beantworten: Warum ist es beliebt? Ich denke, das liegt daran, dass es die ultimative „betriebliche Reinheit“ erreicht. Die meisten mobilen Kampfspiele auf dem Markt führen entweder automatische Kämpfe durch, sammeln Werte an oder geben Geld aus, um Skins zu kaufen, um die Kampfkraft zu erhöhen. „Peak Duel Stickman“ kehrt zur Essenz des Kampfes zurück – Antizipation, Positionierung und Timing. Wann immer Sie Ihren Gegner mit einem Roundhouse-Kick am Rand der Lava zu Boden schicken, kann das Gefühl der Freude nicht gegen Geld eingetauscht werden. Gleichzeitig ermöglicht sein leichter Stil den Betrieb von Mobiltelefonen der unteren Preisklasse im Vollformat und die reibungslose Wiedergabe auf 5.0-Plattformen, sodass die Zielgruppe natürlich groß ist.
Wird es kalt sein? Derzeit lauern zwei versteckte Gefahren. Erstens werden die Inhalte zu schnell konsumiert. Obwohl es viele Karten und Waffen gibt, kann es bei erfahrenen Spielern langweilig werden, wenn sie den Kernmechanismus längere Zeit spielen. Zweitens ist die offizielle Aktualisierungshäufigkeit unklar. Schließlich ist es schwierig, weiterhin in Projekte zu investieren, die kein Geld einbringen. Wenn es längere Zeit keine neuen Karten, neuen Waffen oder neuen Modi gibt, wird die Popularität natürlich nachlassen. Aber zum Glück hat es eine gute Grundlage. Solange der Betreiber bereit ist, einige saisonale Aktivitäten oder größere Versionsaktualisierungen zu veröffentlichen, kann das Spiel lange leben.
Abschließend möchte ich neuen Spielern noch einen Rat geben: Lassen Sie sich nicht von dem einfachen Bildschirm abschrecken, beruhigen Sie sich und üben Sie zehn Spiele lang, dann werden Sie eine ganz neue Welt des Kampfes entdecken. Wenn Sie das ultimative Kontrollgefühl von „Shadow Blade“ mögen oder den reinen Kampf von „Death vs. Naruto“ verpassen, lohnt es sich, dieses Spiel auf Ihr Mobiltelefon zu laden.
Oben haben die Spielrezensenten ihre objektive Rede beendet. Wenn Sie anderer Meinung sind, kommen Sie bitte in die Time and Space Hunter Zone, um diese gemeinsam zu besprechen. 🤔