Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich die ganze Nacht in Internetcafés „Prophecy OL“ gespielt habe. Die Tastatur tippte und der Belagerungskampf dauerte bis Mitternacht. Der Vollbildmodus mit den Fertigkeitslichteffekten hat meine Augen geblendet und ich wollte den Computer nicht ausschalten. Unerwartet, zehn Jahre später, würde ich dieses aufregende Gefühl im Handysimulator wiederfinden!
Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas abgeneigt gegen diese Art der „Mobile-Game-Adaption von PC-Spielen“, weil ich immer das Gefühl hatte, Klassiker würden dadurch ruiniert. Aber „Prophecy World“ hat wirklich etwas Besonderes – es ist die offiziell von Prophecy OL autorisierte 2.5D-Version. Als der Bildschirm herauskam, dachte ich fast, ich wäre durch die Zeit gereist. Die bekannten Wildkarten, Hauptgebäude der Stadt und sogar NPC-Positionen sind alle genau die gleichen wie in der Erinnerung. Wenn ich den Simulator auf meinem Mobiltelefon verwende, gibt es überhaupt keine Verzögerung und der Betrieb läuft reibungslos. Wenn Sie eine Stadt angreifen, verschieben Sie die Perspektive und verwandeln Sie sich, wenn Sie wütend werden. Die Haptik ähnelt überraschenderweise der einer Tastatur und Maus. Dieser Simulator ist definitiv die richtige Wahl!
Konzentrieren wir uns auf die Unterschiede im Gameplay. Das Nervigste an der Originalversion des PC-Spiels ist, durch die Karte zu rennen, um Monster hervorzubringen. Die mobile Version verfügt über eine automatische Wegfindung und Ruhefunktionen, was für Büroangestellte wie uns sehr praktisch ist. Früher hatte ich in der Schule keine Zeit, mich zu verbessern, aber jetzt nehme ich in der Mittagspause mein Telefon heraus und lege es für eine Weile auf, und meine Erfahrung mit der Ausrüstung ist immer noch größer. Wenn ich abends nach Hause gehe, kann ich direkt ein Team bilden, um gegen den Boss zu kämpfen. Es ist so cool! Auch die Dual-Serien-Fähigkeiten bleiben erhalten und die Spezialeffekte sind noch umwerfender. Wenn die Wuttransformation aktiviert ist, erstrahlt der ganze Körper in goldenem Licht und die Fertigkeitskombinationen knistern. Es fühlt sich spannender an als das PC-Spiel damals.
Einige alte Spieler könnten jedoch das Gefühl haben, dass es „ihren Geschmack verändert“ hat. Beispielsweise sind die Kernoperationen im PC-Spiel, bei denen man seine Fähigkeiten manuell anpassen und sich auf Bewegungen verlassen muss, in der mobilen Spielversion deutlich vereinfacht. Mit der Ein-Knopf-Freigabe kann der Feind automatisch gesperrt werden. Obwohl es sorgenfrei ist, fehlt ihm das Erfolgserlebnis des ursprünglichen extremen Gegenangriffs. Darüber hinaus ist der Chat-Kanal voll mit automatisch bekannt gegebenen Teaminformationen. Es gibt nicht das Feuerwerk der Vergangenheit, als alle gemeinsam am Bildschirm plauderten. Dennoch denke ich, dass es den Kompromiss wert ist, jederzeit und überall mit dem Mobiltelefon online gehen zu können und einen weiteren Bandenkrieg mit Ihren alten Brüdern zu führen!
Was mich am meisten beeindruckte, war der Handlungsstrang von „Dream Return to Prophecy“, der mich durch das Novizendorf führte. Jede Mission war wie das Umblättern einer Memoirenseite. Die Brüder, die Tag und Nacht zusammengearbeitet haben, um Kerker zu räumen, rief ich jetzt auf WeChat, und in meiner Erinnerung begleitete mich tatsächlich jemand auf der nächsten Reise zum Schlachtfeld. Diese Welle des Austauschs von Mobiltelefonsimulatoren ermöglichte es mir direkt, meine Jugend um zehn Jahre zu erneuern!
Kurz gesagt, wenn Sie auch ein erfahrener Prophezeiungsspieler sind und sich nicht mit dem Computer herumschlagen möchten, wird dringend empfohlen, „Prophecy World“ auf einem Mobiltelefonsimulator auszuführen. Die Gefühle werden nicht verwässert, das Blut wird nicht verwässert, selbst wenn man eine Weile nur auf der Stadtmauer steht, kann man immer noch an sich selbst denken, der die ganze Nacht wach geblieben ist. Fragen Sie einfach: Lohnt es sich? ! 😭🔥