Kürzlich habe ich ein Spiel namens „National Tank Alliance“ entdeckt. Um ehrlich zu sein, war ich zuerst ein wenig verärgert, als ich den Werbeslogan „Giving Orange Tanks and Lucky Cats“ sah, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass das Kern-Gameplay dieses Spiels unerwartet Wettbewerbspotenzial hat, und es lohnt sich, darüber zu reden.
Lassen Sie mich zunächst darüber sprechen, was mich an diesem Spiel am meisten reizt: das taktische Spiel mit Panzerschwarmschlachten. Es handelt sich nicht um eine Art sinnloser numerischer Kollision, sondern um eine, die den echten Einsatz von Gehirn erfordert, um Truppen zu organisieren.
Das Spiel vereint mehr als 200 klassische Panzer wie T-34, Sherman, Tiger und Panther. Mit bloßem Auge ist zu erkennen, dass die Planer die Rüstungsgeschichte des Zweiten Weltkriegs verstehen. Aufgrund der schweren Panzerung und Feuerkraft des Tigers, der Manövrierfähigkeit und zahlenmäßigen Vorteile des T-34 sowie der umfassenden Ausgewogenheit des Sherman hat jeder Panzer eine klare Positionierung. Dabei stellen sich einige große Fragen, wie man zu Beginn einen Anfängerpanzer auswählt und wie man ihn an die nachfolgende Aufstellung anpasst.
Wenn Sie zu den Spielern gehören, die sich gerne mit BP und Teammanagement beschäftigen, bietet dieses Spiel tatsächlich viel Spielraum für Manipulationen. Das Bindungsverhältnis zwischen den Panzern, die Anordnung der vorderen und hinteren Reihen der Formation und der Zeitpunkt der Fähigkeitsfreigabe konzentrieren sich alle auf einen „Rhythmus“. Genau wie beim Anschauen von KPL sollten wir in der frühen Entwicklungsphase entschlossen in den Dschungel vordringen. In der späteren Phase, sei es zum Schutz des Schützen oder zum Erzwingen der Formation, verfügt dieses Spiel über eine ähnliche Spiellogik.
Lassen Sie uns über die Vorteile für Anfänger sprechen. Obwohl sie nicht so übertrieben sind wie angepriesen, sind sie tatsächlich für zivile Spieler geeignet. Die am nächsten Tag verschickten orangefarbenen Fünf-Sterne-Panzer können Ihnen dabei helfen, die Landgewinnungsphase im Frühstadium reibungslos zu überstehen, und zumindest ist die Formationsgeschwindigkeit viel schneller als bei anderen ähnlichen Spielen. Die Diamond Flop-Aktivität dient hauptsächlich dazu, den Spielern eine stabile Ressourcenquelle zur Verfügung zu stellen. Sie können Ressourcen erhalten, indem sie tägliche Aufgaben erledigen, was gewissenhafter ist als reine Krypton-Gold-Spiele.
Natürlich hat dieses Spiel auch Mängel. Die Balance einiger Panzer kann in der aktuellen Version noch angepasst werden. Beispielsweise war der Tiger in der Anfangsphase auf manchen Karten etwas zu stark. Ich hoffe, dass die Werte nach und nach optimiert werden können. Schließlich ist bei kompetitiven Spielen die Versionsbalance die Lebensader. Angesichts des hochkarätigen Tons des Entwicklers Huaqing stellt diese Richtung jedoch kein großes Problem dar.
Generell gilt: Wer auf der Suche nach einem Handyspiel ist, das sich lange spielen lässt, kompetitive Tiefe hat und keinen allzu großen Aufwand erfordert, für den ist „Tank League“ einen Versuch wert. Vielleicht ist es kein E-Sport-Spiel der Spitzenklasse, aber auf der Ebene eines Mobilspiels sind seine Strategie und sein Spaß bereits ziemlich beeindruckend.
Ich veröffentliche diesen Beitrag nicht nur, um dafür bezahlt zu werden, ich habe einfach das Gefühl, dass dieses Spiel noch viel Raum für Erkundungen in Richtung Wettbewerb bietet. Spieler, die gerne Taktiken studieren, sind herzlich willkommen, Aufstellungen und Spielstile auszutauschen. Lass uns im Kommentarbereich über deine erste Aufstellung sprechen 🎮