图片
Apropos Spiele mit dem Thema „Drei Königreiche“: Ich glaube, dass alle alten Spieler eine Liste ihrer eigenen Gefühle im Herzen haben. Von den eigenständigen Strategieklassikern der Anfangsjahre bis hin zu den verschiedenen Three Kingdoms-Handyspielen, die später ihre Blütezeit erlebten, weckt dieses Thema bei zu vielen Menschen jugendliche Erinnerungen. Als Herausgeber des 7 Forums bin ich auch ein langjähriger Spielefan. Heute möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen über die Three Kingdoms-Spiele zu sprechen, die wir in diesen Jahren verfolgt haben, und nebenbei möchte ich ein Spiel empfehlen, das mich in letzter Zeit besonders angezogen hat.
Ich weiß nicht, ob Sie sich noch an die Tage erinnern, als Sie die ganze Nacht im Computerraum „Romance of the Three Kingdoms“ gespielt haben. Allein der Blick auf die Karte mit groben Linien und den Porträts bekannter Militärkommandanten konnte damals schon lange für Aufregung sorgen. Später wurden viele Versionen veröffentlicht. Tatsächlich hat jede Version ihre eigenen Eigenschaften. Einige konzentrieren sich auf interne Angelegenheiten und Management, andere auf Schlachtfeldstrategien und wieder andere gehen den Entwicklungsweg. Aber das Interessanteste und Eindringlichste ist das Gefühl, tatsächlich auf der Karte zu marschieren und Städte und Gebiete zu erobern.
Kürzlich habe ich ein Spiel namens „Romance of the Three Kingdoms 2017“ entdeckt. Um ehrlich zu sein, hat mich zunächst die echte Lizenz angezogen. Immerhin ist das goldene Aushängeschild von Koei Tecmo da und die Qualität ist halbwegs beruhigend. Nachdem ich ein paar Tage hineingegangen bin und gespielt habe, sind für mich zwei Worte das größte Gefühl: exquisit. Der gesamte Spielbildschirm behält den majestätischen und realistischen Stil des Originalwerks bei. Wenn man auf der Stadtmauer steht und das Gebiet überblickt, ist das Gefühl eines Déjà-vu, wenn Tausende von Menschen das gleiche Bild teilen und auf einem Sandkasten Schach spielen, wirklich erstaunlich. Im Spiel können Sie Ihre eigene Stadt bauen und berühmte Generäle rekrutieren oder eine Allianz mit gleichgesinnten Brüdern bilden, um gemeinsam das Territorium zu erweitern und die Hegemonie der Vereinigung der Central Plains schrittweise zu vollenden.
Mittlerweile gibt es viele Three Kingdoms-Spiele, aber es gibt wirklich nur wenige, die den Kern der klassischen Strategie beibehalten und gleichzeitig moderne Gameplay-Innovationen hinzufügen können. Besonders dieser Schauplatz eines nationalen Krieges, an dem Zehntausende Menschen beteiligt sind. Denken Sie darüber nach: Tausende von Menschen kämpfen auf derselben Karte um Verstand und Mut. Die Spannung, Truppen aufzustellen und im Osten anzugreifen, macht wirklich süchtig. Darüber hinaus ist Frau Zhang Liangying eine leidenschaftliche Unterstützerin. Als ich kürzlich Spiele spielte, wurden ihre Lieder in einer Schleife auf meinem Handy abgespielt. Es gab mir wirklich das heroische Gefühl, die Welt zu erobern.
Ich denke, Freunde, die Strategiespiele mögen, können dieses „Three Kingdoms 2017“ wirklich ausprobieren. Egal, ob Sie ein alter Three Kingdoms-Spieler sind, der das Gefühl der Vergangenheit zurückgewinnen möchte, oder ein neuer Spieler, der die Freude erleben möchte, ein Lord zu sein, es kann Sie zufriedenstellen. Wie auch immer, jetzt gehe ich jeden Tag online, um mir zuerst den Stadtbau anzuschauen und dann mit meinen Verbündeten den nächsten Schlachtplan zu besprechen. Ohne es zu wissen, spiele ich bis Mitternacht 😂.
Okay, das war's für den heutigen Spielchat. Wenn Sie weitere interessante Strategiespiele haben, können Sie diese gerne im Kommentarbereich mit mir teilen. Vielleicht enthält die nächste Rezension Ihre Empfehlungen ~ Wir sehen uns im Spiel! 🏰⚔️