Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit. Nachdem das Licht im Schlafsaal ausgeschaltet wurde, holte ich heimlich meine PSP heraus und spielte das pixelige Basketballspiel, während das schwache Licht des Bildschirms auf mein Gesicht schien. Es gibt keine großartige Bildqualität, keine Krypton-Gold-Popups, nur pure Taktik und Leidenschaft. Damals habe ich mir immer vorgestellt, dass ich Trainer werden und eine Gruppe junger Jungs zu einer Meisterschaftsmannschaft ausbilden könnte.
Bis ich auf diesen „Basketball Manager“ stieß, war meine erste Reaktion eigentlich: Ist das nicht die Fortsetzung meiner Jugend? Kein Grund zur Sorge um die körperliche Stärke, keine Synthese von Spielern, keine Sammlung von Ausrüstungsfragmenten, nur eine saubere Managersimulation. Schauen Sie sich den aktuellen Markt für mobile Spiele an. Alles erfordert einen Ausdauerbalken und alles erfordert das Ziehen von Karten. Bist du müde? Wie konnten wir damals, als wir noch Handheld-Konsolen spielten, diese beschissenen Geräte haben? Öffne es und spiele, speichere und los geht's.
Was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist sein Spielerentwicklungssystem. Es ähnelt wirklich dem Small Forward, der in der GBA aufgewachsen ist. Wenn Sie eine Trainingsrichtung für ihn entwerfen, wird er zu dem, was Sie wollen. Der High-School-Point Guard meines Teams konnte nicht einmal von jenseits der Drei-Punkte-Linie schießen, aber jetzt macht er nach Pick-and-Rolls viele solide Pull-up-Sprünge. Das Erfolgserlebnis ist genau das gleiche wie damals, als er nach drei Monaten harter Arbeit auf der PSP endlich die nationale Meisterschaft gewann.
Das Erstaunlichste ist sein Wettbewerbsmotor. Es handelt sich nicht um die Art von Fake-Spiel, das einfach nur Vergleichswerte wirft, aber es kann wirklich mit Taktiken wie Pick-and-Rolls, Durchbruchspunkten und Luftschnitten zusammenarbeiten. Ich wandte eine Aufzugstür-Taktik an und sah zu, wie den Spielern der Platz ausging. In diesem Moment schüttelte ich fast das Telefon in meiner Hand, als wäre es damals ein NDS. Ich erinnere mich noch daran, wie ich damals Live-Fußball gespielt habe und ein Zwei-gegen-Eins-Match über lange Zeit hinweg immer wieder anpassen und anpassen konnte. Jetzt ist in „Basketball Manager“ das Vergnügen zurück, solche Taktiken umzusetzen.
Der Entwickler ist Beijing Dijiang Network und das Lademodell ist tatsächlich Null? Echt oder falsch? Ich dachte am Anfang, es sei ein weiterer Zehn-Draw-Trick. Als ich hineinging und die Ergebnisse sah, war es sauber. Sie können trainieren, wen Sie trainieren möchten, und Taktiken lernen, wenn Sie möchten. Heutzutage gibt es immer noch so reine Spiele, so rein wie die Handheld-Ära in meiner Erinnerung.
Auch wenn ich jetzt ein Mobiltelefon in der Hand halte und nicht die GBA-PSP von damals, sind meine Liebe zu Basketballtaktiken, meine Erwartung an die Spielerentwicklung und meine Besessenheit, spätabends auf den Bildschirm zu starren, um die Aufstellung zu studieren, dieselben wie in meiner Jugend und haben sich noch nicht weit entwickelt.
Brüder, wenn Sie auch die reinen und unbeschwerten Spiele der alten Handheld-Ära vermissen oder einfach nur ein Basketballfan sind, der das echte Manager-Gameplay ausprobieren möchte, lohnt es sich, dieses Spiel aus der Hand zu legen und wiederzukommen, um zu sehen, was echter Basketball ist. Auf diesem kleinen Bildschirm scheint meine Jugend wieder zu beginnen🏀