Als langjähriger Einzelspieler, der auf NES und VR Tennis gespielt hat, sind meine Anforderungen an das Wort „Tennisspiel“ eigentlich recht streng. Die unter dem Namen Tennis auf dem Markt befindlichen Online-Spiele ziehen entweder Karten, während sie Leder tragen, oder sie nutzen einen Tenniskopf, um mit Werten zu kollidieren. Durch die physische Kollision schwebt der Schläger wie ein Stück Papier. Ich dachte ursprünglich, dass „Champions Tennis“ genauso sein würde, aber am Ende habe ich es zweimal gespielt. Hey, es ist wirklich interessant.
Fairerweise muss ich sagen, dass es um mehr als eine Dimension besser ist als diese untätigen Fußbälle und automatischen Basketbälle. Schlagzeit, Bewegungsvorhersage, Powerbar-Steuerung, diese Kerndinge sind tatsächlich alle da, Schläger, Chippen, Topspin, man kann es wirklich treffen, man klickt nicht einfach auf die Fertigkeiten und schaut sich die Animation an. Das erinnert mich an die Tage, als ich „VR Tennis 2009“ auf der Tastatur gespielt habe. Obwohl es vereinfacht wurde, ist der Geist „Ich muss mich beim Spielen auf mein Gehirn verlassen“ nicht verloren gegangen.
Dann gibt es Operationen. Brüder, Online-Spiele, die es heutzutage wagen, die Worte „kein VIP“ direkt im Spiel zu erwähnen, sind seltener als Riesenpandas. Ich habe zu Beginn die vom System bereitgestellte Zivilkarte verwendet und hatte nicht das Gefühl, von diesen Kryptoniern auf den Boden gedrückt zu werden. Ich dachte ursprünglich, dass das Wechseln der Kleidung und der Anbau dieser Dinge ein Betrug seien, aber es stellte sich heraus, dass ich sie wirklich mit meinem Mut hinbekomme, und die Auswirkungen auf die Feldeinsätze sind nicht so ungeheuerlich. Zumindest kann ein Handicap wie ich mein Bewusstsein und meine Vorhersage nutzen, um die Attributlücke zu schließen. Das ist die verdammte Einstellung, die ein Pflichtspiel haben sollte. Man lädt nicht einfach Geld auf und drückt es zehnmal hintereinander, und dann sinkt der Wert jede Sekunde, und schon ist man fertig.
Manche Leute sagen, dass der Spaß an eigenständigen Spielen darin liegt, „im Stillen alleine stärker zu werden“, während der Spaß an Online-Spielen darin liegt, „gegen andere zu spielen“. Aber „Champion Tennis“ gibt mir das Gefühl, dass es das reine Gefühl, „Spielstile zu studieren und Fertigkeiten intensiv zu üben“, aus der Stand-alone-Ära auf das Internet verlagert hat. Es gibt keine Angst, die Sie dazu zwingt, jeden Tag online zu gehen, um alltägliche Aufgaben zu erledigen, und es gibt keine Feindseligkeit wie „Ich berechne Ihnen nur Geld, um Sie zu vernichten.“ Sich mit einem ebenbürtigen Gegner messen, drei Sätze spielen und schließlich das Spiel im Tie-Break gewinnen – der Adrenalinstoß ist dasselbe wie das Gefühl, den Boss drei Stunden lang allein zu schlagen und schließlich das Level ohne Verletzungen zu meistern.
Was die Vorteile des Modellierens angeht, rate ich Ihnen, nicht mehr auf die Unterseite Ihres Rocks zu starren, sondern mehr zu üben, wenn Sie Zeit dafür haben. Schließlich ist in diesem Spiel das Gehirn wichtiger als das Trikot.
Schließlich weiß ich, dass viele Menschen bereit sind, sich zu beschweren, wenn sie die Wörter „Inland“, „Mobilspiele“ und „Online-Spiele“ hören. Früher reagierte ich allergisch darauf, als ich die Worte „Online-Spiele“ sah. Aber um ehrlich zu sein: Wenn alle inländischen Online-Spiele dies können und sich auf das Studium des Gameplays selbst konzentrieren, anstatt zu lernen, wie man seinen Geldbeutel leert, werden meine Brüder, die eigenständige Spiele spielen, nicht gezwungen sein, jeden Tag „Spieleknappheit“ auf Steam zu spielen.
Kurz gesagt, dieses Spiel hat mir einen Schritt nach vorne gebracht, um „Online-Sport zu treiben“. Es handelt sich nicht um die Art von Online-Spiel, bei dem soziale Interaktion einen dazu zwingt, schwarze Spiele zu spielen, und auch nicht um ein reines Einzelspiel, bei dem man der KI völlig benommen gegenübersteht. Es ähnelt eher einem eigenständigen Wettbewerbsspiel mit einem Online-Skin. Wenn Sie gerne Hardcore-Wettbewerbsspiele spielen, können Sie es versuchen. Wenn Sie sich nicht daran gewöhnen können, denken Sie einfach für eine Weile an mich als Führer. Das Spiel kostet sowieso kein Geld. Finden Sie einfach einen Ort, an dem Sie zwei Sets spielen und entspannen können.