Als ich den Namen „Hulai Three Kingdoms 2“ sah, zitterte meine Hand und ich hätte fast den Wolfsbeerentee in der Thermoskanne verschüttet. Ich denke, im Jahr 2010, bevor Smartphones völlig populär wurden, hockte ich vor dem Computer und schaute mir die Webversion von „Hulai Three Kingdoms“ an, die ich die ganze Nacht lang spielte. Damals gab es noch keine Möglichkeit, dass Tausende von Menschen auf demselben Bildschirm spielten. Es war nur ein Webspiel, bei dem es darum ging, Flaggen zu hissen, Gebiete zu erobern und Generäle zu sammeln. Es gab mir und ein paar alten Freunden das Gefühl, eine Stadt zu erobern. Wenn ich jeden Tag online gehe, schaue ich als Erstes nach, ob die Flagge auf meiner Stadtmauer noch da ist, und gehe dann zum Haus meines Nachbarn, um vorbeizuschauen und nach Ressourcen zu suchen. Das ist ein Nervenkitzel.
Zehn Jahre später, meine Liebe, ist dieses „Hulai Three Kingdoms 2“ direkt in die Makrokarte integriert und Tausende von Menschen sind auf demselben Bildschirm? Ich glaube, damals galt es als eine große Szene, Dutzende von Soldaten auf dem Bildschirm zu sehen, aber jetzt gibt es einem eine „Drei-Königreiche-Version des Hühnchenessens“. Diese Veränderung ist größer als damals, als ich aus einem schwarzen Internetcafé in ein E-Sport-Hotel ging. Aber um ehrlich zu sein, was mich am meisten beeindruckt, ist, dass es das alte Gameplay mit dem Hissen von Flaggen, der Eroberung der Stadt und den militärischen Befehlshabern beibehält. Ihr jungen Leute versteht es vielleicht nicht. Damals stellte ich den Wecker und stand mitten in der Nacht auf, um mir einen orangefarbenen General zu schnappen. Meine Beharrlichkeit war noch intensiver als die Jagd nach einem Mädchen. Der Flair der Vergangenheit ist in diesem Spiel immer noch zu finden. Für einen nostalgischen Menschen wie mich ist es, als würde ich die Lederjacke hervorkramen, mit der ich mein persönliches Geld im alten Schrank versteckt habe. Es ist vertraut und berührend.
Und dieses Spiel hat auch ein Sprachsystem? Haha, ich glaube, damals, als wir spielten, mussten wir uns auf das Tippen verlassen, und wir mussten meine Frau daran hindern, den Beitrag zu überprüfen, und schnell den Bildschirm ausschalten, um so zu tun, als würden wir arbeiten, als wir Schritte hörten. Jetzt ist es noch besser: Sie können den Sprachbefehl direkt einschalten und müssen nicht mehr Wörter wie „1=links, 2=rechts“ auswählen. Aber ich denke, selbst wenn es eine Stimme gibt, werden diese alten Leute immer noch rufen: „Stellt die Flagge in die erste Reihe, Ausgang in die hintere Reihe“, was die gleiche Tugend wie zuvor ist.
Um ehrlich zu sein, werden die heutigen Strategiespiele immer ausgefallener, aber oft fühle ich mich beim Spielen einsam. Dieses „Hulai Three Kingdoms 2“ kann das Gefühl zurückbringen, Seite an Seite mit einer Gruppe von Brüdern im Spiel zu prahlen und zu kämpfen. Aus diesem Grund muss ich einen Daumen hoch geben 👍. Obwohl der Lademodus „0“ anzeigt, verstehe ich als erfahrener Spieler, dass diese Art von Spiel zwangsläufig etwas Geld kosten wird, aber solange die Gefühle vorhanden sind, lohnt es sich, das Ticket für das Jahr zu ersetzen.
Abschließend möchte ich allen jungen Freunden noch etwas sagen: Die Handyspiele, die Sie jetzt spielen, werden auch in Zukunft zu Ihren „Erinnerungen an damals“ werden. Kommen Sie jetzt und erleben Sie das Glück unserer Generation in „Hulai Three Kingdoms 2“. Vielleicht finden Sie hier auch Ihre eigenen Erinnerungen an die Drei Königreiche. Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich muss zuerst eine Allianz aufbauen. Der Name lautet „Der alte Fahrer ist da“. Wenn du in den Bus einsteigen willst, beeil dich🚗💨