Lass uns zuerst über mich reden. Ich bin eine 25-jährige Sozialarbeiterin. Ich pendle jeden Tag zwei Stunden hin und her. Ich habe nur eine erbärmliche einstündige Mittagspause. Überstunden sind die Norm. Ich hatte zuvor ein Spiel gespielt, bei dem die Leute in regelmäßigen Abständen online gehen mussten, um Lebensmittel zu sammeln. Dadurch habe ich während eines Meetings eine Veranstaltung verpasst und meine Mentalität brach zusammen. Ich habe das Spiel entschieden aufgegeben.
Später empfahl ein Freund dieses Spiel namens „The Game“. Ehrlich gesagt hatte ich zunächst keine großen Erwartungen. Ich dachte, es wäre eine andere Art auffälliger und nerviger Wirtschaftssimulation. Nachdem ich es eine Woche lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel maßgeschneidert für Arbeiter mit wenig Zeit wie mich ist!
Hier ist der Clou: Es dauert wirklich nur eine Minute am Tag. Mit der U-Bahn rausfahren, ein paar Gerichte einsammeln, neue Rezepte arrangieren und fertig. Man könnte sagen, dass es wenig Inhalt hat, aber das Erfolgserlebnis, nach und nach neue Gerichte und neue Köche freizuschalten, ist durchaus zufriedenstellend. Und das Kartenziehen ist sehr gewissenhaft. Sogar ein Afrikaner wie ich kann zehn Karten hintereinander speichern. Letztes Mal habe ich zufällig eine wunderschöne Köchin gezeichnet und war den ganzen Tag glücklich. Haha.
Andere Spiele zwingen Sie dazu, Geld aufzuladen, aber dieses Spiel zwingt Sie dazu, sich abzumelden. Es vermittelt wirklich ein buddhistisches Gefühl: „Du bist mit deinem Geschäft beschäftigt, ich werde dich nicht stören.“ Auch die Gäste sind sehr lustig. Es gibt Affen, Schweine und andere seltsame Dinge. Jedes Mal, wenn ich diese Ausdrücke sehe, kann ich nicht anders, als laut zu lachen. Als eigenständiges Spiel ohne soziale Funktionen fühle ich mich als soziales Wesen sehr wohl. Ich möchte nicht reden, wenn ich Feierabend habe, also spiele ich im Spiel einfach einen fröhlichen kleinen Boss.
Das Überraschendste ist das Sammelsystem. Auf der Speisekarte stehen alle möglichen chinesischen Gerichte, von Straßensnacks bis hin zu Mandschu- und Han-Banketten. Für einen Feinschmecker wie mich ist es ein Paradies. Jeden Tag ein neues Gericht freizuschalten, ist wirklich etwas, worauf man sich freuen kann.
Lassen Sie mich abschließend über meine Gefühle zum Zeitmanagement sprechen. Früher habe ich mich beim Spielen vom Spiel leiten lassen, aber jetzt arrangiere ich es. Nach der Mittagspause habe ich noch genügend Zeit, im Forum zu stöbern, und nach den Überstunden am Abend habe ich kein schlechtes Gewissen, „für meine tägliche Arbeit online gehen zu müssen“. Dieses Spiel veranschaulicht perfekt, was man ein „leichtes Spiel“ nennt und ist für alle vielbeschäftigten Büroangestellten geeignet.
Kurz gesagt: Wenn Sie ein Spiel finden möchten, das keine Zeit in Anspruch nimmt, kein Geld kostet und ein wenig Heilung bringt, sollten Sie „The Game“ besser ausprobieren. Es fallen jedenfalls keine Gebühren an, Sie können keine Verluste erleiden oder sich täuschen lassen, vielleicht hilft es Ihnen, sich beim Angeln besser zu fühlen 🍳✨