图片
Zu dieser Zeit war Optimus Prime nur ein schwarz-weißer Pixelblock und es war schwierig, ihn in einen Lastwagen zu verwandeln, da alles auf Spezialeffekte angewiesen war. Sag es mir nicht, wir haben sehr hart gespielt. Wir haben zwei Maschinen mit einem Datenkabel verbunden und online mit unseren Klassenkameraden konkurriert. Wir haben verloren, weil sie zu stark auf die Knöpfe gedrückt haben. Was nun? Ich öffnete „Transformers: War for Earth“ und mein altes Gesicht spiegelte sich im Spiegelbild der Metallfarbe. In dem Moment, als sich die Autobots verwandelten, hätte ich fast mein Handy weggeworfen – das ist so ein Bild auf Filmniveau! 🎬
Aber lassen Sie sich nicht von uns alten Spielern blenden, wir legen immer noch Wert auf das Gameplay. Was mich an diesem Spiel am meisten irritiert, ist, dass es nicht nur auf Emotionen beruht, um Geld zu betrügen. Der Bau von Stützpunkten, der Aufbau von Verteidigungsanlagen und die Rekrutierung von Truppen erfordern strategisches Denken und nicht gedankenloses Geldverdienen. Ich erinnere mich, als ich „Alarmstufe Rot“ spielte und im Computerraum hockte, um magnetische Explosionsspulen zu bauen. Jetzt benutze ich mein Handy, um Feuertürme zu bauen. Der Geschmack hat sich nicht verändert, aber ich bin an einen anderen Ort gezogen. 😎
Interessant ist auch die Camp-Auswahl. Autobots oder Decepticons? Im Zeichentrickfilm war ich damals ein eingefleischter Autobot, und jetzt wähle ich im Spiel immer noch Optimus Prime, aber wenn ich mir Megatrons Kanone ansehe, verspüre ich immer den Drang, Ärger zu machen. Das ist der Reiz von Strategiespielen, die es einem ermöglichen, immer wieder zwischen Gut und Böse zu wechseln.
Das Erstaunlichste ist die Teamarbeit. Alte Spieler wissen alle, dass man in „Super Robot Wars“ damals lange herausfinden musste, wer mit wem zusammenarbeitet. In diesem Spiel verfügt nun jeder Transformer über exklusive Fähigkeiten, eine vordere Reihe mit Fleischschilden und eine hintere Reihe mit Output, und der Energieverbrauch muss berücksichtigt werden. Mein Freund, ein junger Mann in den Zwanzigern, wollte gleich zu Beginn alle Sechs-Sterne-Charaktere spielen. Ich habe ihm eine Lektion erteilt – Bruder, ich denke, als wir „Dream Battle Simulator“ gespielt haben, wussten wir, dass es bei der Aufstellung um chemische Reaktionen geht, nicht um das Stapeln von Sternen! 👊
Lademodus 0? (Dies bezieht sich auf das kostenlose Herunterladen.) Wenn Sie es heutzutage wagen, 0 zu sein, ist Ihr Gewissen so gut wie die Knödel, die meine Mutter gemacht hat. Natürlich wird es auf jeden Fall In-App-Käufe geben, aber wenn wir alten Fahrer das beherrschen, kann Zero Krypton die Basis trotzdem flüssig laufen lassen. Ich erinnere mich an den Satz „Autobots, transformieren und losfahren“ am Ende jeder Episode des „Transformers“-Cartoons. Jetzt bin ich wirklich an der Reihe, den Befehl zu erteilen. Dieses Gefühl, pfui, die Zeit lässt die Menschen alt werden, aber das Blut ist nicht abgekühlt. 🔥
Schließlich seufze ich vor Rührung. Vom Famicom bis zum Smartphone haben sich Spiele verändert, und auch Transformer haben über mehrere Generationen hinweg ihre Gestalt verändert, aber der Drang, sich zu „verwandeln und aufzubrechen“, ist genau derselbe wie damals, als ich vor mehr als dreißig Jahren vor dem Fernseher hockte und knusprige Nudeln aß. Ich erinnere mich, als ich mit Fa Xiao darüber stritt, ob Optimus Prime besser sei oder das sechsgesichtige Biest. Jetzt kann ich ihnen befehlen, in einem Handyspiel alleine zu kämpfen. Dieser Tag ist so verdammt aufregend! 🚗🤖