图片
Ehrlich gesagt fühle ich mich als erfahrener Spieler, der seit der Saipan-Ära Handyspiele spielt, ziemlich unwohl, wenn ich die Höhen und Tiefen des Marktes für Handyspiele im Laufe der Jahre beobachte. Damals habe ich Nokia zum Spielen von Java-Spielen verwendet. Der Bildschirm war nicht groß und das Bild durchschnittlich, aber Spiele wie „Cang Shen Lu“ und „Tian Di Dao“ ließen mich im Bett hocken und bis zum frühen Morgen spielen. Heutzutage haben Mobiltelefone eine bessere Leistung und bessere Grafik, aber es ist schwierig, Spiele zu finden, mit denen man sich beruhigen und eine Stadt regieren kann.
Ich werde nicht damit prahlen, aber die „orthodoxen drei Königreiche“, die ich kürzlich zufällig entdeckt habe, haben mir tatsächlich ein wenig das Gefühl zurückgebracht, das ich damals hatte. Das Spiel ist SLG mit dem Hintergrund der Drei Königreiche. Am Anfang bekommt man eine Hauptstadt gegeben, dann geht es um Landwirtschaft, Truppenaufbau und Kämpfen, aber der Rhythmus und die Details stimmen völlig. Im Gegensatz zu vielen SLGs heutzutage gibt es beim ersten Start jede Menge VIPs, erste Aufladungen und rote Punkte, die Lust machen, den Geldbeutel zu leeren. Der Lademodus dieses Spiels ist 0, was bedeutet, dass es kostenlos ist. Zwar muss es zu In-App-Käufen kommen, aber zumindest wird dadurch zu Beginn kein Geld aus dem Spiel gedrängt. 🏰
Das Gameplay ist eigentlich nicht kompliziert: Sie müssen die Wirtschaft entwickeln, Gebäude verbessern, Truppen ausbilden und dann auf der Karte gegen Banditen kämpfen, um an Ressourcen zu kommen, oder die Situation ausnutzen, um die Städte anderer Spieler auszurauben. Es hört sich sehr gewöhnlich an, aber sein Ressourcenkreislauf und sein Technologiebaum sind recht vernünftig angeordnet. Jeder Schritt hat ein klares Ziel und lässt Sie nicht ratlos zurück. Das Wichtigste ist, dass, wenn Sie zusehen, wie Ihre kleine Stadt nach und nach wächst, das Erfolgserlebnis genau das gleiche ist wie die Befriedigung, die Sie verspürten, als Sie mit dem Finger auf der Tastatur auf den Bildschirm tippten. 😌
Das heißt natürlich nicht, dass es perfekt ist. Das Tempo des Spiels ist in der Anfangsphase etwas langsam, und da es mit dem Internet verbunden ist, werden Sie es auf jeden Fall nicht vermeiden können, in den späteren Phasen von den gewinnbringenden Bossen auf den Boden gedrückt und gerieben zu werden. Aber um ehrlich zu sein, ist es heutzutage ziemlich selten, ein Strategie-Handyspiel zu haben, für das man bereit ist, Zeit zu investieren und es langsam weiterzuentwickeln. Obwohl der Entwickler Guangzhou Haodong nicht bekannt ist, ist das Spiel im Hinblick auf die mobile Optimierung recht stabil. Zumindest habe ich beim Spielen keine Abstürze oder Verzögerungen erlebt.
Wenn Sie auch ein alter Spieler aus der barbarischen Ära der mobilen Spiele sind und das Gefühl des langsamen Planens und Entwickelns mögen, können Sie es auch mit „Orthodox Three Kingdoms“ versuchen. Es wird Sie vielleicht nicht begeistern, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich hinzusetzen, eine Tasse Tee zu kochen und ein paar Stunden zu spielen. 🎮