Heute Nachmittag um 15:30 Uhr versteckte ich mich in der Ecke der Teestube. Die Helligkeit des Handybildschirms war auf die niedrigste Stufe eingestellt und meine Finger kratzten am Schachbrettmuster – ja, es war die „Three Kingdoms“-Version. Ich habe gerade ein Grundstück mit „Diao Chan“ gekauft und wollte gerade den Preis für die KI „Honigfalle“ gegenüber erhöhen. Als ich aufsah, sah ich den normalerweise wilden, kahlköpfigen Chef unserer Abteilung nebenan am Notausgang hocken. Die bekannte „Three Kingdoms Chessboard“-Oberfläche erschien auf dem Telefonbildschirm!
Ich hätte fast laut gelacht, hielt es aber zurück. Wissen Sie, wenn es ums Angeln geht, haben Sie am meisten Angst davor, dem Anführer zu begegnen, aber noch mehr Angst haben Sie davor, dem Anführer zu begegnen, der ebenfalls fischt – zu diesem Zeitpunkt werden Sie beide Komplizen, die Augen einander zugewandt, und das stillschweigende Verständnis in Ihren Augen ist „Sie wissen schon“.
Der Chef warf mir einen Blick zu, fluchte aber eigentlich nicht und sagte mit leiserer Stimme: „Xiao
Ich eilte hinüber und stellte fest, dass er den „Hard Front“-Stil spielte und alle Angriffskarten auf der Hand hatte. Leider hatte er Pech. Er trat ständig in das Raster der „Naturkatastrophe“ und das gesamte Land wurde beschlagnahmt. Ich unterdrückte mein Lachen und gab ihm einen Rat: „Boss, beeilen Sie sich nicht, einen Kampf zu beginnen. Lassen Sie uns zuerst schwächer werden, einige „Läden“ auffüllen und dann einen Gegenangriff starten. Genau wie bei unserem Projekt in diesem Monat sollten Sie in der Anfangsphase nicht zu aggressiv sein und vor der Annahme größere Schritte unternehmen …“
Als der Chef das hörte, war er für einen Moment fassungslos und wechselte dann tatsächlich zurück zum „Entwicklungsfluss“ und nutzte auch die Fertigkeit „Shop-Verdoppelung“. Sagen Sie mir nicht, das Gameplay von Monopoly in diesem Spiel ist wirklich fortgeschritten – Land kaufen, Gebäude bauen, Zölle eintreiben, alle Generäle der drei Königreiche sind zu Schachfiguren geworden, wie zum Beispiel „Chibi Pier“ und „Luoyang Business District“. Das Verschieben des Rasters ist wie das Öffnen einer Blindbox. Jedes Spiel dauert etwa zehn Minuten, was besonders für das „kurze und schnelle“ Vergnügen geeignet ist, bei der Arbeit eine Handvoll zu schmuggeln.
Später kehrten wir beide stillschweigend zu unseren Arbeitsplätzen zurück. Während der Nachmittagsbesprechung sagte der Chef tatsächlich nachdenklich: „Manche Dinge lassen sich nicht allein mit Gewalt erledigen. Man muss auf die Strategie achten. Man muss es tun, wenn man es tun muss.“ Ich wäre fast auf der Stelle gescheitert. Ist das nicht derselbe Satz, den ich ihm gerade beigebracht habe: „Verschwende deine Zeit nicht, wenn du in Schwierigkeiten bist“? !
Das Erstaunlichste ist, dass ich, bevor ich von der Arbeit kam, das Spiel öffnete und es noch einmal spielen wollte und dabei feststellte, dass mein Chef mir tatsächlich eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte. Der Avatar war immer noch ein Selfie von sich selbst – fügen Sie so viele Personen hinzu, wie Sie möchten. Wie auch immer, wir können uns gegenseitig körperlich stärken und in Zukunft etwas virtuelles Territorium verlieren, um nicht überlistet zu werden.
Ehrlich gesagt ist dieses Spiel für alle Arbeiter wie mich geeignet, die am Arbeitsplatz angeln wollen, aber Angst haben, entdeckt zu werden. Es ist nicht langweilig, Sie müssen sich nicht jeden Tag anmelden, um eine Menge Junk-Prämien zu erhalten, und es sieht nicht so aus, als ob es Sie dazu zwingt, Geld aufzuladen. Sie können ein Spiel jederzeit starten, jederzeit stoppen, eine Besprechung abhalten, wenn es Zeit ist, den Plan ändern, wenn es Zeit ist, selbst wenn Sie mittendrin abberufen werden, können Sie einfach zurückkommen und in der Startaufstellung weiterspielen. Der Rhythmus liegt komplett in Ihren eigenen Händen.
Darüber hinaus ist auch das „Duellsystem“ sehr interessant. Es handelt sich hier nicht um eine gedankenlose Berechnung von Werten, sondern um ein bisschen wie bei „Tian Ji Horse Racing“. Die Reihenfolge und der Zeitpunkt der Kartenentnahme sind entscheidend. Ich habe mich auf diesen Trick verlassen, um drei Kollegen in der Firmenspeisekammer für mich zu gewinnen. Der Verlierer wurde mit Milchtee verwöhnt, und der Chef gab mir auch eine Tasse Yangzhi-Nektar (er hat mich wirklich verwöhnt, aber er bestellte es mit einem Gutschein zum Mitnehmen, was geizig war).
Kurz gesagt: Wenn Sie auch ein fleißiger Arbeiter sind und ein Spiel finden möchten, bei dem Sie sich bei der Arbeit Fische einfangen können, ohne nach der Arbeit Geld auszugeben, können Sie „Three Kingdoms“ wirklich ausprobieren. Der Wirtschaftskrieg ist wie ein Schlachtfeld, aber wir Arbeiter wollen einfach nur glücklich sein. Nachmittags, wenn der Chef weg ist, können Sie, wenn Sie sich ein wenig einschleichen, die Welt gewinnen, und wenn Sie verlieren, werden Sie nur beschimpft, ohne überhaupt einen Verlust zu erleiden. Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber man muss sie fangen und schätzen, hahahaha😂