图片
Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass ich ein eingefleischter Einzelspieler bin und das Krypton-Goldkarten-Ziehsystem für mich die Erbsünde ist. Aber als ich die Benutzeroberfläche dieses Spiels öffnete, war ich für einen Moment verblüfft – es gab keine Ausdauerleiste, kein Popup-Fenster zum ersten Aufladen und keine verschiedenen roten Punkte, die einen zum Klicken zwingen würden. Dinge aus dem Jahr 2018 können auch heute noch gespielt werden. Sie werden wissen, dass diese Leute damals wirklich Spiele machten und nicht Lauch schnitten.
Beim Kriegsschach geht es darum, Schritt für Schritt zu spielen. Die Anzahl der Bewegungsgitter, die Angriffsreichweite und die Geländeboni jedes Generals in diesem Spiel basieren alle auf der tatsächlichen Bewegung des Gitters. Es ist kein energieintensives Spiel, bei dem man zwangsläufig gewinnt, wenn man höhere Zahlen hat als ich. Sie müssen Speerkämpfer in Betracht ziehen, um die Kavallerie zu besiegen, Bogenschützen, um die Anhöhen zu besetzen, und Feuer, um die Wälder anzugreifen. Cao Cao nahm Xiahou Dun und Guo Jia mit, um am Puyang-Pass zu kämpfen. Ich war fassungslos und habe fünf Mal SL gespielt, und jedes Mal musste ich die Schritte neu berechnen – diese Art von geistiger Erschöpfung bringt ein Gefühl der Befriedigung mit sich, das in den heutigen „Ein-Knopf-Automatikkämpfen“ längst verschwunden ist.
Manche Leute sagen, wie tiefgreifend kann ein kostenloses Spiel sein? Ich habe gelacht. Im Kampagnenmodus wird die feindliche KI flankieren und stecken bleiben. Lu Bu am Hulao-Pass wird wirklich in die Luft stürmen und Ihre hintere Reihe zerschneiden, nicht nur einen Holzpfahl, den es zu schlagen gilt. Neben der Hauptgeschichte von Wei, Shu und Wu gibt es auch viele versteckte Level, wie zum Beispiel die Nebenhandlungen „Den Ostwind ausleihen“ und „Strategie der leeren Stadt“. Wenn Sie die falsche Dialogoption wählen, landen Sie direkt im BAD END. Das ist hundertmal besser als einige aktuelle Handyspiele, denen nachgesagt wird, sie seien „handlungsintensiv“.
Das Berührendste ist, dass dieses Spiel Sie nicht dazu zwingt, Kontakte zu knüpfen. Obwohl es Online-Ranglisten und Arenen gibt, wird das eigenständige Erlebnis überhaupt nicht beeinträchtigt, wenn Sie nicht spielen. Eine Person ist damit beschäftigt, über die Schlacht zu sprechen und fragt sich, wie sie Zhang Liao nutzen kann, um 800 Kavalleristen dazu zu bringen, das Haus zu stehlen. Ist das nicht die Zeit, die wir Alten am meisten genießen?
Das einzig Dumme ist, dass es für dieses Spiel fast keine Werbung gibt und Sie vielleicht noch nie davon gehört haben. Aber es ist normal, darüber nachzudenken. Warum sollte diese Art von Spiel mit ehrlichem Gameplay und ohne aufwändige Arbeit mit diesen „Meisterwerken“, die überwiegend gekauft werden, deren vertikale Gemälde immer deutlicher werden und deren Aufladeoberfläche einen zum Lachen bringt, um den Traffic konkurrieren? Verdient es, begraben zu werden.
Wenn Sie die Three Kingdoms wirklich mögen und das Gefühl mögen, „Tausende Meilen entfernt Strategien zu entwickeln und zu gewinnen“, aber es satt haben, sich jeden Tag anzumelden und die tägliche Routine zu erledigen, dann spielen Sie „War Chess Three Kingdoms 2“. Es besteht keine Notwendigkeit, Versionen zu verfolgen, kein Geld auszugeben, um Karten zu ziehen, Sie können einfach Ihre Truppen und Generäle einsetzen, um Ihre eigene Schlacht von Guandu zu gewinnen.
Heutzutage ist dies das einzige kostenlose Spiel, das ich zehn Stunden lang spielen kann, ohne müde zu werden, und sogar die Initiative ergreifen kann, darüber zu posten. 💪