图片
Lassen Sie uns zunächst über das defensive Ende sprechen. Nachdem die Schadenskurve des Geschützturms neu ausbalanciert wurde, ist das frühe Turtle-Flow-Spiel offensichtlich nicht mehr so ​​komfortabel. In der Vergangenheit musste die Idee von drei Türmen und einem Lagerhaus weiterentwickelt werden, aber jetzt ist es für den Gegner einfach, schnell angreifende Wölfe einzusetzen, um die Lücke direkt zu öffnen. Ich habe mehrere Spiele mit hohem Segment beobachtet und der Mainstream-Rhythmus hat sich allmählich in Richtung eines mittelfristigen Ressourcenwettbewerbs verlagert.
Was mich am meisten beunruhigt, ist die geheime Änderung des Einheitsbeschränkungskoeffizienten. In der Ankündigung hieß es lediglich, dass „die Interaktionsleistung einiger Einheiten optimiert wurde“. Während des eigentlichen Kampfes wurde jedoch festgestellt, dass die Schadensreduzierungswirkung von Schildsoldaten auf Scharfschützen um mindestens 15 % verringert wurde. Dies macht die bisherige Single-Core-Reihe mit reinen menschlichen Schilden in der ersten Reihe und verrückter Leistung in der hinteren Reihe direkt weniger stabil. Vielmehr vergrößert es den Arbeitsraum für gemischte Einheiten und Positionierstaus.
Aber ehrlich gesagt unterstütze ich persönlich diese Änderung. Solange in der Vorgängerversion ein Team hochrangiger Schildsoldaten und zwei vollstufige Scharfschützentürme versammelt waren, konnte man grundsätzlich seitwärts gehen, und die Wettbewerbsfähigkeit war tatsächlich etwas gering. Jetzt ist es zumindest notwendig, die Reihenfolge der Truppenentsendung und die Richtung der Ressourcenneigung in Echtzeit anzupassen. Wann man die Luftverteidigung ergänzen und wann man Raubtiere abwehren sollte, um Häuser zu stehlen, hat die Bedeutung der Entscheidungsfindung deutlich erhöht.
Natürlich gibt es auch Bereiche, die mir ein wenig Kopfschmerzen bereiten. Die neue Version verlängert generell die Upgrade-Zeit von Insellagern um etwa 20 %, was mittelfristig zu einer längeren Vakuumperiode führt. Manchmal ist der Gegner offensichtlich nicht so stark wie Sie, aber allein in den wenigen Dutzend Sekunden, die Sie benötigen, um Ihr Lagerhaus aufzurüsten, wird eine Welle von Überfällen alle Ihre Ressourcenfahrzeuge abschneiden. Diese Art von Frustration ist durchaus real. Es fühlt sich an, als ob der Offizielle aggressivere Angriffe fördern möchte, aber für Solospieler ist die Fehlertoleranzrate für die Rhythmuskontrolle tatsächlich niedriger geworden.
Darüber hinaus fügt die neue Version einen Seenebelwettermechanismus hinzu, der im Qualifying wirklich eine Variable darstellt. Nachdem das Sichtfeld komprimiert wurde, ist die Kosteneffizienz der Scouts sprunghaft angestiegen. Spieler, die in der Vergangenheit damit beschäftigt waren, Truppen aufzubauen, werden in dieser Version stark darunter leiden. Gestern hatte ich ein Spiel, bei dem ich mich auf die Deckung durch zwei Meeresnebelwellen verließ und das Team der Echsenmenschen nutzte, um das hintere Ende zu umgehen und das Munitionsdepot auf der gegenüberliegenden Seite abzulegen. In diesem Moment fühlte es sich wirklich wie der Erfolg einer Kniebeuge in der KPL an😏.
Das Interessanteste an Versionsaktualisierungen ist schließlich die Beobachtung, wie sich das Meta weiterentwickelt. Nachdem der Server nun seit einer Woche geöffnet ist, haben einige Moderatoren eine Variante des Double-Camp-Schnellangriffs entwickelt. Ich habe jedoch zwei Spiele auf hohem Niveau ausprobiert und festgestellt, dass diese Routine problemlos geteilt werden kann, solange der Gegner Aufklärungsflugzeuge einsetzt, um die Gesundheit Ihres Lagers im Voraus zu sperren. Natürlich sind Pflichtspiele immer so. Es gibt keine unbesiegbare Aufstellung, nur Spieler, die sich ständig anpassen.
Ich denke, dass die Gesamtrichtung dieser Aktualisierungswelle in die richtige Richtung geht, aber das zahlenmäßige Gleichgewicht muss weiter verbessert werden, insbesondere während der mittelfristigen Lagervakuumphase. Der Beamte muss möglicherweise weitere Entschädigungsmechanismen bereitstellen. Aber auf jeden Fall erfordert der aktuelle „Assault Commander 2021“ mehr Nachdenken als die Vorgängerversion, was mir gefällt.
Jeder, der im Leberranking aufgeführt ist, kann mit Ihnen sprechen. Halten Sie die neue Version des Seenebelmechanismus für einen Bonus oder ist sie einfach nur eklig? Für das Stehen gebe ich persönlich Extrapunkte, wer aber eine ausgewogenere Lösung hat, darf diese gerne im Kommentarbereich teilen🤔.