Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal sah, dass dieses Spiel offiziell von Tsuburaya autorisiert wurde, bin ich eher aus Emotionen dorthin gegangen. Denn wer hat als Kind nicht davon geträumt, leicht zu werden? Aber nachdem ich es tatsächlich eine Weile gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel durchaus etwas von der Wettbewerbsdimension hat. Es ist kein sinnloses Action-Handyspiel, das nur Gras mäht. Sein Kampfrhythmus, sein Fähigkeitsmechanismus und seine Beziehung zur Charakterbeherrschung basieren offensichtlich auf dem Standard „das Spiel spielen zu können“.
Lassen Sie uns zunächst über das grundlegende Kampfgefühl sprechen. Bei diesem Spiel geht es nicht nur ums Stehen und Loslassen von Fähigkeiten. Es verfügt über Hardcore-Einstellungen wie Vorwärtsschwung, Rückwärtsschwung, Körperdominanz und Abwehrdurchbruch. Zum Beispiel sieht der Specium Ray des Originals von Ultraman einfach aus, aber Sie müssen lernen, Seitenbewegungen oder Unterbrechungen zu nutzen, um den Gegner zum Aufstehen zu bringen, sonst ist es einfach, ihn zu blocken und anzugreifen. Bei einem äußerst mobilen Charakter wie Zero werden zwischen den Combos Sprints eingefügt, um den Rückschwung aufzuheben, und die Laufruhe steht den Kampfsystemen mancher PC-Spiele in nichts nach. Diese Betriebstiefe bestimmt, dass es eine grundlegende Wettbewerbsschwelle gibt.
Lassen Sie uns über die taktische Ebene sprechen. Die Übereinstimmung der Charaktere im Spiel hängt nicht nur vom Wert der Kampfkraft ab, sondern auch von der Kombination der Funktionspositionen der Aufstellung. Die Ausgangsposition ist dafür verantwortlich, Lücken zu öffnen, die Kontrollposition sucht nach Möglichkeiten, Combos zu spielen, und der Blaue Ultraman, der über eine ähnliche Hilfsnatur verfügt, kann für Schilde oder Energierückgewinnung sorgen. Dies ähnelt der Idee von Gruppenöffnungspunkten und Kontrollketten in MOBA. Ich habe kürzlich die Verbindung zwischen Jayden und Dark Zaki untersucht. Einer kann Rüstungen zerstören und der andere kann explodieren. Wenn sie gut zusammenarbeiten, können sie dafür sorgen, dass die hintere Reihe des Gegners keine Chance mehr hat, in der Rangliste durchzuatmen. Der Spaß an dieser Art von Aufstellungsspiel ist es, was mich an Pflichtspielen am meisten reizt.
Natürlich muss ich als Beobachter auch objektiv über das Gleichgewicht sprechen. In der aktuellen Version verfügen einige S-Level-Charaktere über numerische Supermodelle. Für einen bestimmten Sohn des Königreichs des Lichts zum Beispiel ist die Effizienz des Blutverlusts beim Spielen in der ersten Reihe etwas lächerlich, und ein Verbot ist in hohen Rängen fast obligatorisch. Dies ist tatsächlich ein Problem, das sich auf die Erfahrung in der aktuellen Umgebung auswirkt. Aber die gute Nachricht ist, dass die offizielle Aktualisierungshäufigkeit recht sorgfältig ist. Die neueste Anpassung hat die Kernfähigkeiten mehrerer beliebter Karten verändert. Es ist ersichtlich, dass die Spieldaten zur Rückmeldung des Kontostands verwendet werden. Zumindest ist die Einstellung richtig.
Wenn Sie die Art von Spielen satt haben, die automatisch mit einem Klick kämpfen und deren Kampfkraft alles zerschmettert, und ein Handyspiel finden möchten, das Spielraum für Manipulationen bietet und Reaktionen und Vorhersagen üben kann, empfehle ich Ihnen, „Ultraman Legend Heroes 2“ auszuprobieren. Es hat sowohl den hübschen Ledereinband eines Tokusatsu-Dramas, der die Szene unterstützt, als auch den Hardcore-Kampf, der die Szene unterstützt. Darüber hinaus wurde die Saison gerade aktualisiert und die Ranglistenumgebung wird immer noch neu gemischt. Es ist eine gute Zeit, neue Routinen zu erlernen.
Gibt es Brüder in der Zone, die in letzter Zeit ebenfalls in der Rangliste aufgestiegen sind? Sie können Ihre Aufstellungsideen im Kommentarbereich mitteilen, insbesondere die Art und Weise, wie Sie das Spiel gegen Taigas doppelte erste Reihe beenden können. Ich stecke seit zwei Tagen im King's Promotion-Turnier fest und warte auf einen taktischen Leitfaden 😤