图片
Ehrlich gesagt ist es lange her, dass ich drei Tage hintereinander ein Handyspiel gespielt habe. Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel erinnert mich an das Gefühl, während der Symbian-Ära heimlich auf meinem Mobiltelefon im Klassenzimmer zu spielen.
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay dieses Spiels sprechen. Das digitale Synthese-Gameplay von 2048 gilt in der Handyspiel-Szene als alter Bekannter. Aber was mir an „Brain Battle“ auffällt, ist, dass es nicht einfach kopiert, sondern einen neuen Artikel auf der CD erstellt. Die nummerierten Quadrate fallen auf die Scheibe, und Sie drehen die Scheibe, um sie aufzufangen, sodass die gleich nummerierten Quadrate miteinander kollidieren und die Synthese abgeschlossen werden können. Dieser „Drehteller“-Mechanismus ist wunderbar ergänzt und verwandelt das statische Schachbrett in eine dynamische Herausforderung. Das Spielgefühl und der Rhythmus sind völlig unterschiedlich.
Als ich anfing zu spielen, fühlte ich mich etwas unwohl. Schließlich war ich an die traditionelle 2048-Gleitbewegung nach oben, unten, links und rechts gewöhnt. Aber ich habe mich daran gewöhnt, nachdem ich mehr als zehn Minuten gespielt hatte. Die Reaktion dieser Disc ist sehr empfindlich und es gibt kein Verzögerungsgefühl, das bei billigen Handyspielen üblich ist. Auch der Rhythmus der fallenden Zahlen ist gut erfasst. Es erleichtert Ihnen den Einstieg in der Anfangsphase, aber später geht es immer schneller, sodass Sie sich auf die Bedienung vorbereiten müssen.
Der Bildstil ist prägnant, mit abgerundeten Scheiben und digitalen Quadraten, sanften Farben und nicht auffällig. Die Soundeffekte und die Hintergrundmusik sind sehr einfach, ohne Schnickschnack, aber sie behalten den Fokus. In der Zeit großer Produktionen und Spezialeffekte überall ist diese Einfachheit eine Art Nüchternheit.
Das Spiel hat keine In-App-Käufe, was ich loben muss. Im heutigen Marktumfeld findet man nur selten ein kostenloses Spiel, das sich ausschließlich auf das Gameplay verlässt, um Spieler zu binden. Wenn wir auf die Tage zurückblicken, als wir Maschinenkriege und Donner und Blitz spielten, gab es weder Online-Kämpfe noch Geschenkpakete für die erste Ladung. Es war einfach purer Spielspaß. Das Fehlen von In-App-Käufen bedeutet natürlich auch begrenzte Spieleinnahmen. Ich hoffe, dass der Entwickler Taoteng Interactive dies weiterhin auf der Grundlage von Mundpropaganda zum Laufen bringen kann.
Es gibt auch Mängel. Langes Spielen ist in der Tat ziemlich anstrengend, und wenn es keine Speicherfunktion gibt, muss man das Spiel aufgeben, wenn man mittendrin eine Pause einlegen möchte. Ich hoffe, einen Pausen- oder Speichermechanismus hinzufügen zu können, um das Spielen auf dem Weg zur und von der Arbeit zu erleichtern.
Insgesamt ist dies ein gutes Spiel, um etwas Freizeit totzuschlagen. Es kann die Konzentration auf das Spielen eines Spiels wiederherstellen und Spielern, die digitale Logik mögen, die Möglichkeit geben, neue Herausforderungen zu finden. Je älter ich werde, desto wählerischer werde ich beim Spielen. „Brain Battle“ ermöglicht es mir, es drei Tage hintereinander zu spielen, was Bände spricht. Empfohlen für Freunde, die Puzzlespiele mögen, es ist einen Versuch wert.