Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber man muss sie fangen und schätzen. Heute, während mein Chef in einer Besprechung war, habe ich heimlich mein Handy herausgeholt und „The King of Fighters World“ geöffnet – fragen Sie nicht, warum es nicht Excel ist, fragen Sie einfach, denn Ihre Finger haben ihre eigenen Ideen.
Dieses Spiel trifft wirklich meinen Geschmack. Ursprünglich dachte ich, es sei ein ernsthaftes Hardcore-Kampfspiel, aber als ich es betrat, stellte ich fest, dass es eine große Welt war, in der man herumwandern konnte. Es besteht keine Notwendigkeit, sich Kombinationen zu merken, keine Handgeschwindigkeit zu verwenden und Sie sind jeden Tag nach der Arbeit erschöpft. Wer hat die Energie, die „Sonnenblumen-Drei-Kombinationen“ zu üben? Ich fuhr dorthin, genoss die nächtlichen Ausblicke, geriet gelegentlich in Streit mit einem Straßengangster und ließ den ganzen Ärger, den ich tagsüber erlitten hatte, auf meinen Fäusten aus. Hey, es macht viel mehr Spaß, eins nach dem anderen zu tippen, als auf der Tastatur zu tippen.
Das Erstaunlichste ist, dass Sie verschiedene klassische Charaktere treffen können. Kusanagi Kyo und Yagami An sind keine stehenden NPCs, sondern laufen auf der Straße umher. Einmal hockte ich am Straßenrand und trank Limonade. Plötzlich kam Iori Yagami herüber und sah mich an. Seine Augen schienen zu sagen: „Junge, bist du auch zum Angeln hier?“ Ich hatte solche Angst, dass mir fast mein Handy gefallen wäre. Später fand ich heraus, dass er nur rumhing und mich nicht wirklich verprügeln wollte, also war ich erleichtert.
Das Spiel verfügt außerdem über eine „kostenlose Stadtsimulation“, bei der Sie Teilzeit arbeiten und Geld verdienen können, um Kleidung zu kaufen und Ihr Aussehen zu ändern. Ich denke, die Arbeit im Spiel ist einfacher als in der Realität, oder? Dadurch ist die Lieferung von Imbissbuden nur für eine begrenzte Zeit möglich, sodass der Fischer seiner Arbeit nicht entkommen kann. Aber zum Glück gibt es keinen KPI, also gebe ich dir nur eine hungrige Mahlzeit und mein Gehalt wird nicht abgezogen, haha.
Wenn es um Dekompressionstipps geht, ist meine Erfahrung: Konkurrieren Sie nicht mit der Hauptlinie, konkurrieren Sie nicht mit den Ranglisten. Seien Sie einfach ein wandelnder, kämpfender Tourist, sprechen Sie mit NPCs, die Ihnen gefallen, und schlagen Sie diejenigen, die Sie nicht mögen. Als ich müde war, suchte ich mir einen Platz zum Sitzen auf dem Dach, beobachtete den Sonnenuntergang im Spiel und dachte darüber nach, dass ich in Wirklichkeit noch fünf Stunden Zeit hatte, um von der Arbeit zu kommen – nun hatte ich plötzlich den Mut, wieder zu leben.
Kurz gesagt: „King of Fighters World“ ist meine neue Hochburg auf dem Weg zum Angeln. Ich kann jederzeit aufhören, ohne mir darüber Sorgen machen zu müssen. Sobald der Chef erscheint, sperrt er den Bildschirm und tut so, als würde er den Geschäftsbericht lesen. Perfekt. Ein Fischer hat eine Fischseele. Seien Sie in der Welt von King of Fighters ein glücklicher gesalzener Fisch und schmuggeln Sie sich etwas davon, bevor Sie von der Arbeit gehen. Diese Klasse scheint nicht so schwierig zu sein. 🐟