Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Oberflächlich betrachtet ist dieses Spiel eine Essenspersonifizierung + Restaurantmanagement, aber wenn Sie es nur als gelegentliches Sammelspiel betrachten, wird es ein echter Verlust sein. Als alter Zuschauer, der viele Jahre auf den KPL- und LPL-Taktiktafeln verbringt, habe ich in diesem Spiel zufällig einen sehr reinen Wettbewerbsgeschmack gerochen, insbesondere im „Touch in Battle“-Modus. Um es ganz klar auszudrücken: Es handelt sich um manuelle Bewegung + zeitliche Abstimmung der Fähigkeitsfreigabe, die der Mikromanagementlogik in MOBA ähnelt.
Wenn viele Leute anfangen, denken sie vielleicht: Ist das nicht nur eine Frage des Tippens auf den Bildschirm, um die Essensseelen kämpfen zu lassen? Aber wenn Sie tatsächlich Versionen mit hohem Schwierigkeitsgrad spielen oder gegen Spieler spielen (wenn später tieferes PvP eröffnet wird), werden Sie feststellen, dass die Verschiebungsbestimmung, der Angriffsvorwärtsschwung, die Fähigkeitsreichweite und sogar die Härte jeder Nahrungsseele berechnet werden können. Im Test habe ich versucht, Nahkampf-Nahrungsseelen zu verwenden, um den ultimativen Langstreckenangriff des Gegners zu täuschen, indem ich nach vorne schwang und dann nach vorne stürmte. Die sofortige Vorhersage und Reaktion waren die gleichen wie bei der Spielerkarten-Flash-CD beim Ansehen eines Spiels. Diese Betriebsobergrenze kann nicht durch einfaches Stapeln von Werten ersetzt werden.
Lassen Sie uns über das Lineup-Matching sprechen. Im Spiel gibt es eine Arbeitsteilung zwischen der ersten Reihe, der Ausgabe, der Hilfskraft und der Kontrolle, und es gibt auch eine Verbindung und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Nahrungsseelen. Beispielsweise können die Fertigkeiten einiger Nahrungsseelen Monster sammeln und in Kombination mit AOE-Ausbrüchen den vollen Schaden verursachen; Oder nutzen Sie schildartige Nahrungsseelen, um die Schlüsselfähigkeiten des Gegners zu blockieren und so die Ausgangsumgebung in der hinteren Reihe zu schützen. Ist das nicht der übliche Rhythmus von „ein Team gründen – das Feld kontrollieren – ernten“ in Spielen? Darüber hinaus ist die Einschränkungsbeziehung zwischen den Berufen (Nahrungsmittel-Seelen-Positionierung) sehr klar, was dazu führt, dass man im Aufstellungsspiel mehrere Entscheidungen treffen muss – ob man unbedingt zwei vordere Reihen nutzen soll, um Fehlertoleranz zu gewährleisten, oder ob man auf eine Welle von Bursts in der hinteren Reihe setzt. Die Idee ist genau die gleiche wie in der BP-Phase.
Natürlich ist die Balance bei einem kompetitiven Spiel definitiv ein unvermeidbares Thema. In der aktuellen Version sind einige Nahrungsseelen tatsächlich sehr mächtig. Beispielsweise kann ein einzelner explosiver Charakter nach dem Kippen von Ressourcen fast die endgültige Entscheidung treffen, was dazu führt, dass der Spielrhythmus tendenziell in Richtung „Erziehung des großen Bruders“ geht. Die gute Nachricht ist jedoch, dass das Entwicklungsteam bei der Anpassung der Frequenz sehr gewissenhaft vorgeht. Zumindest meiner Beobachtung nach gibt es in jeder Saison Patches für zu starke Mechanismen. Solange dieser Trend aufrechterhalten werden kann, hat es meiner Meinung nach das Potenzial, ein E-Sport-Event mit sowohl Unterhaltung als auch strategischem Tiefgang zu werden – zumindest lohnt es sich, über ein paar taktische Dimensionen mehr zu reden als viele mobile Spiele mit automatischen Kämpfen.
Um ehrlich zu sein, veröffentliche ich diesen Beitrag nicht, um damit zu prahlen, wie perfekt er ist, sondern weil ich der Meinung bin, dass es in aktuellen Handyspielen zu wenige Produkte gibt, die gleichzeitig Charakterentwicklung, Mikromanagementraum und Aufstellungsstrategie berücksichtigen können. „Eat Contract“ ist es auf jeden Fall wert, unter dem Thema „empfohlene Handyspiele mit Wettbewerbspotenzial“ von mehr Menschen gesehen zu werden. Wenn Sie auch die Art von Zahlenspielen satt haben, die „Sie erdrücken, wenn Ihre Kampfkraft hoch ist, und stecken bleiben, wenn Ihre Kampfkraft nicht ausreicht“, können Sie sich auch an dieser Arbeit versuchen, die durch Operation und Vorstellungskraft einen Sieg zurückgewinnen kann. Vielleicht wird die von Ihnen entwickelte Routine in der nächsten Version auf der Liste der beliebten Taktiken stehen. 😏