Ich frage mich, was jeder in der Mittagspause macht? Ich habe mich immer auf den Tisch gelegt und eine halbe Stunde lang auf mein Telefon geschaut. Ich war immer noch benommen, als ich nachmittags zur Arbeit ging. Kürzlich habe ich ein kleines Spiel namens „Chinese Word Filling“ entdeckt, das den Stil der Mittagspause in unserem Büro direkt verändert hat. Jetzt versammeln sich von 13:00 bis 12:30 Uhr mehrere Leute wie bei einer Teeparty, starren aber tatsächlich auf den Handy-Bildschirm, um Worte zu finden.
Die Regeln dieses Spiels sind sehr einfach. Sie erhalten eine Reihe von Buchstaben und müssen diese nur mit den Fingern verbinden und ziehen, um die darin verborgenen Wörter zu finden. Der Start dauert nur 30 Sekunden. Der Schlüssel ist, dass es nicht so ist, als würde man gedankenlos nach Ärger suchen. Der Wortschwierigkeitsgrad jedes Levels steigt langsam an. Manchmal bleibt ein Wort lange hängen, und plötzlich ruft ein Kollege „Ich weiß!“ und dann kommen alle vorbei, um einen Blick darauf zu werfen, oh, es stellt sich heraus, dass es das ist. Es macht sehr viel Spaß, wie in der Schule gemeinsam Matheaufgaben zu lösen.
Was mir am besten gefällt, ist das Attribut der „fragmentierten Zeit“. Ein Spiel dauert nur wenige Minuten, im Gegensatz zu manchen Handyspielen, die nach einer halben Stunde beginnen. Es ist genau richtig, in der Mittagspause drei oder fünf Spiele zu spielen, und Wörter kann man sich nebenbei auch merken. Sie sagten, dass Büroangestellte nicht viel Zeit zum Spielen haben. Wenn sie von den Überstunden nach Hause kommen und sich einfach nur hinlegen wollen, ist ein solches Leichtgewichtsmodell für uns geeignet. Und es ist kostenlos, es fallen keine Kryptongebühren an, was für Leute wie uns, die ihren gesamten Lohn zur Miete beisteuern, sehr hilfreich ist.
Es gab einen Kollegen, dessen Englisch nicht sehr gut war, und das gefiel ihm zunächst nicht. Er sagte, er sei müde von der Arbeit und müsse sein Gehirn benutzen. Nachdem er zwei Tage lang gespielt hatte, ergriff er die Initiative und sagte jeden Tag in der Mittagspause: „Komm schon, komm schon, fordere das nächste Level heraus.“ Gestern hat er mir sogar gezeigt, dass er ein sehr langes Wort buchstabiert. Lassen Sie mich nur sagen, dass dieses Spiel Kreuzworträtsel und das Auswendiglernen von Wörtern sehr gut kombiniert. Sie können Ihren Wortschatz beim Spielen verbessern, was besser ist, als sich Videos anzusehen, die nicht nahrhaft sind.
Aber ich muss mich beschweren, die späteren Level sind wirklich schwierig. Ich blieb einen halben Tag lang auf einem bestimmten Niveau hängen. Ich war müde von den Überstunden und konnte nicht klar denken. Ich konnte nicht herausfinden, welche Wörter diese Buchstaben bilden könnten. Ich war so wütend, dass ich mein Handy wegwerfen wollte. Aber während meiner Mittagspause am nächsten Tag fühlte ich mich erfrischt, und plötzlich hatte ich einen Geistesblitz und ein überwältigendes Erfolgserlebnis, als ich es geschafft hatte, was sogar noch besser war, als einen großen Kunden zu verpflichten 😂.
Wie auch immer, der Stil des heutigen Mittagspausenbüros besteht nur darin, dass ein paar Leute mit gesenktem Kopf über den Bildschirm wischen und gelegentlich sagen: „Ich kenne dieses Wort!“ oder „Oh, meine Hand ist ausgerutscht.“ Wenn Sie auch befürchten, dass Sie in der Mittagspause nichts zu tun haben, oder ein paar einfache Spiele finden möchten, die Sie mit Ihren Kollegen spielen können, können Sie dies ausprobieren, um sicherzustellen, dass Sie sich beim Angeln sicher fühlen und trotzdem „lernen“ können 😂