图片
Nicht zuletzt wegen seiner Energie, „Planeten zu sammeln und durch die Galaxie zu streifen“, hat es mich plötzlich in die Saipan-Ära zurückversetzt. Damals war der Handy-Bildschirm erbärmlich klein und die Tasten klickten laut, aber ich spielte darauf ein kleines Java-Spiel namens „Alien Beach“. Das Bild ist nicht exquisit und die Pixel sind so dick, dass man sie als Mosaike verwenden kann, aber ich kann den ganzen Nachmittag mit dem Nokia spielen, auf der ganzen Karte nach diesen seltsamen außerirdischen Kreaturen suchen und ihre Illustrationen nacheinander aufleuchten lassen.
Wenn ich nun „Wonderful Planet“ öffne, kommt plötzlich die Freude am „Sammeln“ zurück. Ich werde damit nicht prahlen, aber das Charakterdesign dieses Spiels ist wirklich clever – die Niedlichkeit, die den Bildschirm füllt, ist nicht die Art von Niedlichkeit, die langweilig ist, sondern die Art von Niedlichkeit, die ein wenig seltsam ist und ein wenig Temperament hat. Jeder Planet hat sein eigenes Temperament und jeder Charakter hat kleine Details, die die Menschen zum Lächeln bringen. Während ich die Gegend erforschte, kam ich nicht umhin zu denken: Ist das nicht die Reinkarnation des Pixel-Aliens im High-Definition-Zeitalter? Es ist nur so, dass ich dieses Mal keine Knöpfe drücken muss, um ununterbrochen zu schießen, aber das Gefühl der Vorfreude darauf, „was mir auf dem nächsten Planeten begegnen wird“, ist genau das gleiche.
Natürlich verstehen wir auch, dass Spiele jetzt anders sind als früher. Damals hatte ich keine Wahl. Heutzutage gibt es alle Arten von Spielen auf dem Markt. Ehrlich gesagt gibt es nicht viele Spiele, die einen alten Mann wie mich dazu bringen können, sich zu beruhigen und zu spielen. Was mich an „Wonderful Planet“ beeindruckt, ist, dass es keine Eile gibt, einen nicht dazu zwingt, Geld auszugeben und keine ausgefallenen Rankings hat. Es ermöglicht einem einfach, langsam umherzuschlendern und sich langsam zu sammeln, so wie man als Kind nach der Schule am Straßenrand hockte und den Ameisen bei der Bewegung zusah. Du bist nicht ungeduldig, aber du kannst es einfach nicht ertragen zu gehen.
Der Lademodus ist 0, was kostenlos ist. Heutzutage gibt es nicht mehr viele kostenlose Spiele, die mit so viel Aufrichtigkeit durchgeführt werden können. Ich hoffe sehr, dass die Entwickler Geld verdienen können, schließlich ist es nicht einfach, ein so sentimentales Produkt herzustellen. Ich habe gehört, dass ihr Team offenbar oft auf das Feedback der Spieler aus der Community hört. Diese Einstellung ist viel höher als die einiger großer Hersteller.
Wenn ich schließlich sehe, wie diese Charakterdialoge wie im Flug vorbeiziehen, gerate ich gelegentlich in Trance. Das Spiel sagt: „Wach auf, das ist nicht der Geschmack der ersten Liebe.“ Hahaha, ich glaube tatsächlich, dass es einem alten Spieler wie mir, der mein Handy vor zehn Jahren die ganze Nacht in der Hand gehalten hat, ermöglichen kann, es nach Überstunden spät in der Nacht zu öffnen und in aller Stille einen kleinen Planeten einzusammeln. Das ist an sich schon so etwas wie die erste Liebe.
Sag nichts mehr, ich werde sehen, welche seltsamen Dinge auf dem nächsten Planeten verborgen sind. Wenn Sie auch diese alten Java-Spiele gespielt haben, können Sie „Wonderful Planet“ genauso gut ausprobieren und es als Auffrischung für sich selbst nutzen. 🌍✨