Es ist „Escape Room Candy Land“. Allein schon den Namen zu hören, fühlt sich schon süß an, oder? Auch wenn die Einleitung etwas geheimnisvoll ist, da es um Viren und Erkundung geht, fühlt es sich überhaupt nicht gruselig an, wenn man es spielt! Zuerst hatte ich Angst, dass es Horrorelemente geben würde, aber ich stellte fest, dass die Szenen im Inneren alle in Macaron-Farben gehalten waren, darunter Süßigkeitenhäuser, Marshmallow-Wolken und Schokoladenbrunnen. Es war so süß! Jedes Mal, wenn ich das Spiel öffne, habe ich das Gefühl, in eine Märchenwelt gefallen zu sein, und meine Stimmung wird sofort besser~🧁
Das Gameplay ähnelt einem klassischen Escape Room, die Rätsel sind jedoch sanft und nicht knifflig gestaltet. Es geht mehr darum, Hinweise zu finden, Rätsel zusammenzustellen und kleine Mechanismen zu lösen, um voranzukommen. Und der Malstil ist wirklich exquisit. Sogar die kleinen Requisiten sind in runder Form gezeichnet, insbesondere die Animation des Erdbeer-Türgriffs. Ich habe es lange angestarrt, es war so heilsam! 🍓
Ich spiele gerade Kapitel 3 und die Szene wurde in die Mint Ice Cream Library geändert. Die Bücherregale an der Wand bestehen tatsächlich aus Keksen und werfen auch Kekskrümel ab. Haha, ich bin begeistert von den Details! Obwohl die Handlung etwas abenteuerlich wirkt, ist sie überhaupt nicht spannend. Stattdessen macht es einem Spaß, ein kleiner Detektiv im Süßigkeitenreich zu sein. Und Sie können spielen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Es ist wirklich entspannend, beim Pendeln zwei Level zu lösen~🌸
Übrigens gibt es im Spiel auch eine Sammlung kleiner Illustrationen und die freigeschalteten Szenen werden in Aufkleber umgewandelt. Ich habe eine ganze Seite gesammelt! Wenn ich die bunten Aufkleber betrachte, verspüre ich das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Wenn Sie eine Schwester sind, die süße Styles mag und ihr Gehirn nutzt, aber nicht zu viel Gehirnleistung verbrauchen möchte, können Sie dieses wirklich ausprobieren! Ich bin mir sicher, dass du so süß sein wirst, dass du schreien wirst~💖
Nachdem ich das geschrieben habe, möchte ich wieder ein paar Spiele spielen, hehe! Wenn Sie ähnliche süße Puzzlespiele haben, empfehlen Sie sie mir bitte! Lasst uns gemeinsam glückliche kleine Idioten in einer süßen Welt sein ~ 🥰