Ich sehe oft, wie Leute in Foren darüber streiten, wie viele Punkte einem bestimmten Spiel gegeben werden sollten. Tatsächlich ist die Bewertung recht subjektiv. Normalerweise zerlege ich es in vier Dimensionen: Bild, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion, und füge es schließlich in einer Partitur zusammen. Heute habe ich mir zufällig das Spiel „Brave Breakout“ ausgeliehen, um mit Ihnen darüber zu sprechen, wie ich es schaffe und wie ich es ausnutze.
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Dieses Spiel ist eine Arbeit auf der 5.0-Plattform, aber der Kunststil ist unerwartet ansprechend. Die Metallrüstungen mittelalterlicher Ritter und die Tierhaut- und Knochenornamente primitiver Stämme sind gut erkennbar, und die Flügel der Greife und Flugsaurier sind aufregend, wenn sie fliegen. Allerdings sind die Details definitiv nicht mit denen großer Hersteller vergleichbar, die Texturen sind etwas rau und der Szenenwechsel friert gelegentlich ein. Deshalb gebe ich dem Bild eine 7, was zwar nicht überragend, aber für diese Plattform überdurchschnittlich gut ist.
Lassen Sie uns über das Gameplay sprechen, das ist sein zentrales Highlight. „Brave Breakout Track“ kombiniert Zeitreisen und strategische Schlachten. Sie müssen nicht nur die Geschwindigkeit und Angriffsentfernung Ihrer Einheiten berücksichtigen, sondern auch das Gelände und die Requisiten auf der Strecke nutzen, um einen Kollisionsvorteil zu erzielen. Der Ritter hat eine hohe Verteidigung, hat aber Angst vor Kontrolle, das Mammut hat dickes Blut, dreht sich aber nur langsam und der Flugsaurier ist flexibel, aber weich. Diese Art von Stein-Schere-Schere-Papier erfordert, dass Sie in jedem Spiel Ihr Gehirn einsetzen. Auch das Leveldesign ist reichhaltig genug, von Grasland über Schneeberge bis hin zu Lava. Jedes Bild verfügt über einen anderen Mechanismus, sodass Ihnen nach dem Spielen von zwei Spielen keine Langeweile aufkommt. Für das Gameplay kann ich 8,5 Punkte geben. Der Punktabzug ist, dass das Einsteiger-Tutorial etwas rudimentär ist. Nachdem ich das erste Spiel abgeschlossen hatte, fand ich heraus, wie ich den Ritter mit einem Schild zum Angriff bewegen konnte.
Der Krypton-Goldaspekt muss hervorgehoben werden. Das Lademodell ist 0. Ja, Sie haben richtig gelesen, es ist völlig kostenlos. Es gibt keine physischen Beschränkungen oder kostenpflichtigen Requisiten und alle Skins werden durch das Abschließen von Levels freigeschaltet. So ein sauberes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht besteht sein Ziel darin, sich einen Namen zu machen. Ich vergebe direkt die volle Punktzahl von 10 Punkten für die Krypton-Gold-Dimension, die das Evangelium der Zero-Krypton-Party darstellt.
Das Sozialsystem ist relativ schwach. Es gibt keine Freunde, um ein Team zu bilden, und es gibt keine Gildenkämpfe. Es gibt lediglich eine asynchrone Rangliste, in der man sich die Freigabevideos anderer Spieler ansehen und ihnen ein „Gefällt mir“ geben kann. Es ist gut genug für Spieler, die eigenständige Strategien mögen, aber wenn Sie online mit Freunden spielen möchten, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein. Für soziale Netzwerke gebe ich 6 Punkte. Schließlich ist die Positionierung nicht auf soziale Netzwerke ausgerichtet.
Übergreifend gerechnet liegt der Bildschirm bei 7 Punkten, das Gameplay bei 8,5 Punkten, das Gold bei 10 Punkten und die soziale Interaktion bei 6 Punkten. Der einfache Durchschnitt liegt bei etwa 7,8 Punkten. Aber ich persönlich denke, dass das tatsächliche Erlebnis etwas höher ist als diese Punktzahl, weil dieses Zeitreise-Thema wirklich frisch zu spielen ist und man nicht gezwungen ist, Werbung anzusehen oder Geld zu bezahlen. Dieses erfrischende Erlebnis ist es wert, ermutigt zu werden. Mein endgültiger Empfehlungswert liegt also bei 8,2, was genau zwischen ausgezeichnet und gut liegt.
Was die Bewertungskriterien angeht, empfehle ich Freunden auf der Plattform, ihre Bewertungen nicht nur auf der Grundlage persönlicher Vorlieben vorzunehmen und ein Produkt nicht mit einem Stern abzulehnen, nur weil es nicht Ihrem Geschmack entspricht. Eine kleine Teamarbeit wie „Brave Breakout“ hat zwar keine erstklassige Grafik, dafür aber ein aufrichtiges Gameplay-Design in einem kostenlosen Spiel, das für mich ausreicht, um ihm eine hohe Punktzahl zu geben. In zukünftigen Bewertungen werden wir unser Bestes geben, um aus mehreren Dimensionen darüber zu sprechen, damit es für neue Spieler von großem Referenzwert ist. Was denken Sie? Besprechen Sie unten gerne Ihre Benotungsgewohnheiten. 😄