图片
Lassen Sie mich zunächst über meine allgemeinen Gefühle sprechen: Als ARPG erfordert die Arena tatsächlich die Tiefe der Aufstellung und den Grad der Charakterausbildung. Es ist nicht etwas, das man gewinnen kann, indem man einfach ohne nachzudenken Kampfkraft anhäuft. Der Kern seines Kampfes ist die Drei-Personen-Rotation des „Ultraman-Teams“, gepaart mit Assistenzfähigkeiten und Formwechsel, der Einsatzraum ist größer als gedacht. Aber hier liegt das Problem – das Gleichgewicht befindet sich derzeit in einem Stadium, in dem die „Versionsantwort“ sehr offensichtlich ist.
Die Vorteile für neue Benutzer sind wirklich großzügig. Dekai, Ged und Noah sind alle kostenlos erhältlich. Vor allem Noah, man kann es bekommen, indem man sich einfach 21 Tage lang anmeldet, was in anderen Spielen undenkbar ist. Aber je intensiver die Vorteile, desto einfacher ist es, die Arena zu polarisieren. Jeder hat einen Vollstar-Noah, daher ist die hochrangige Arena mittlerweile fast ausschließlich eine Spiegelkombination aus Noah + Decai + Geed. Du kämpfst gegen mich und ich kämpfe. Jeder kämpft darum, wer Noah zuerst aktivieren kann und wessen Geed-Form reibungsloser wechseln kann. Stattdessen wurden andere unbeliebte Charaktere in die Enge getrieben.
Darüber hinaus finde ich persönlich, dass die Stärke der Dekai-Reihe, der Figur, die in die siebentägige Mission geschickt wurde, ein bisschen super ist. Sein Fertigkeitszyklus ist sehr schnell, insbesondere der Ladevorgang und der Hochsprungflug. In Kombination mit seinem Dominanzurteil in der Arena kann er oft unzerbrechliche Combos ausführen. Wenn man auf ein Team trifft, das über keine Kontrollfähigkeiten verfügt, ist es grundsätzlich von Anfang bis Ende überfordert. Ich erinnere mich, dass ich gestern ein Spiel gespielt habe. Der Gegner Dekai stürmte als Erster herein. Ich schnitt Geed ab und versuchte, mit der Kapsel einen Gegenangriff durchzuführen, aber die Fertigkeit bewegte sich zu lange vorwärts, also nahm ich sie hart und verlor die Hälfte des Blutes. Unter diesem Rhythmus ist die Arena tatsächlich zu einem Ratespiel geworden: „Wer zuerst zuschlägt, gewinnt“, und der Raum für Bedienung und Positionierung wird stark komprimiert.
Reden wir über Noah, als einen der vier Mysteriösen, seine Stärke ist in der Tat der Positionierung der Handlung würdig, aber das Problem ist, dass die Übernahme zu stabil ist und eine Person zu haben, das „mysteriöse Gefühl“ in ein „ekelhaftes Gefühl“ verwandelt. In der Arena ist die Häufigkeit seiner ultimativen Bewegungen dank Noahs passiver Energierückgewinnung offensichtlich höher als bei anderen Charakteren. Oftmals kann er direkt nach einer Reihe von Angriffen mit der Rückhand das Feld räumen. Dieser Mechanismus ist für neue Spieler besonders unfreundlich, wenn er in die Hände hochqualifizierter erfahrener Spieler gelegt wird, kombiniert mit den Erweckungsattributen. Selbst wenn ein neuer Spieler Dekai auf das höchste Level bringen kann, indem er sich auf siebentägige Missionen verlässt, wird er dennoch von der Dimensionsreduzierung betroffen sein, wenn er auf den erfahrenen Noah trifft.
Aber ich denke nicht, dass das eine schlechte Sache ist. Zumindest zeigt es, dass das Spiel eine deutliche Entwicklungstiefe aufweist. Die Arena kann nicht durch reines Kryptongold zerstört werden. Der Noah, den Sie durch die Anmeldung erhalten, und der Noah, den Sie durch Krypton-Gold erhalten, sind im Mechanismus genau gleich. Der einzige Unterschied besteht in der Anzahl der Sterne und Erweckungsmaterialien. Ich denke, dass dies einigermaßen gewissenhaft geschieht. Solange zivile Spieler bereit sind, hart zu spielen, werden sie bei der Charaktererwerb zumindest nicht zu viel verlieren.
Aber das Gleichgewicht muss poliert werden. Heutzutage übernimmt das Dual-Core-System „Dekai + Noah“ grundsätzlich alle Segmente. Geed ist eher eine funktionale Unterstützung. Andere, wie Cerro und Beria, haben eine erbärmlich niedrige Auftrittsquote in der Arena. Ich habe mir die Diskussionsthreads zur Aufstellung im Forum angesehen und in acht von zehn Beiträgen wurde gefragt: „Wie kann ich ohne Noah höhere Punkte erzielen?“ „Wovor hat Dekai Angst?“ Es ist ersichtlich, dass die Antworten auf die Version gefestigt wurden. Wenn der Offizielle keine Fertigkeitswerte anpasst oder Sperrmechanismen hinzufügt, wird die Arena in Zukunft möglicherweise immer langweiliger.
Insgesamt ist die Wettbewerbsbasis dieses Spiels interessant und das Gameplay der Charakterverknüpfung und des Formwechsels ist ausgezeichnet, aber die Ausgewogenheit der aktuellen Version bremst es. Ich hoffe, dass spätere Versionsaktualisierungen ein paar unbeliebte Charaktere stärken oder der Arena einige Sperrmechanismen hinzufügen können, um die Aufstellungsauswahl vielfältiger zu machen. Schließlich handelt es sich um eine Ultraman-IP auf nationaler Ebene. Es ist nicht einfach, es so zu machen. Ich bin immer noch bereit, weiterhin hart zu arbeiten😄.