Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Es ist ein minimalistischer 2D-Stil. Die Farben sind so leuchtend wie die Wassermelonenbonbons, die ich als Kind gegessen habe, aber nicht grell. Damals hatten die Spiele auf FC die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau, die Ihr Gesicht verschwommen erscheinen ließen, aber jetzt ist dieses Spiel besser, so frisch wie ein frisch geputztes Glasfenster. Meine Schwiegertochter ging vorbei, warf einen Blick darauf und sagte tatsächlich: „Dieser Malstil ist ziemlich heilsam“ – wissen Sie, das letzte Mal, als sie ein Spiel lobte, war „Mario“s Bart, der so festlich war😄
Die Bedienung ist lächerlich einfach. Klicken und berühren Sie einfach und die kleine Figur springt hinüber. Ich erinnere mich, als wir „Demon World Village“ spielten, mussten wir Pixel zählen, um in Gruben zu springen, und wir mussten hunderte Male zu Tode fallen, bevor wir ein Level bestehen konnten. Jetzt kann meine fünfjährige Nichte mit diesem Spiel beginnen und sie hat mir beigebracht: „Onkel, tanze langsamer.“ Aber unterschätzen Sie es nicht. Je weiter Sie gehen, desto mehr wird Ihr Rhythmusgefühl auf die Probe gestellt. Genau wie die Boxen damals in „Mega Man“ sah es einfach aus, aber man konnte mit einem Handschlag von vorne beginnen. Aber sie sind rücksichtsvoll. Wenn du stirbst, kannst du noch einmal von vorne beginnen. Es gibt kein beklemmendes Gefühl von „GAME OVER“. Sie können es herausnehmen und in Ihrer Freizeit ein paar Mal springen. Es ist viel bequemer, als in der U-Bahn kurze Videos anzuschauen oder in der Box zu hocken.
Was mich am meisten berührt, ist das Lademodell – 0 Yuan! Ich erinnere mich, als wir unser Frühstücksgeld für den Kauf von Kassetten gespart haben, konnte man ein Set „Contra“ gegen dreißig Fleischbrötchen eintauschen. Heutzutage gibt es viele kostenlose Spiele, die jedoch entweder durch Werbung verwirrend sind oder Geld verlieren. Dieses Spiel ist sauber. Der Name des Entwicklers, Hainan Star Jump Technology Co., Ltd., klingt zwar jung, aber seine Arbeit ist ziemlich altmodisch, genau wie die Senioren, die damals Spiele entwickelten. Sie machten zunächst das Gameplay solide, bevor sie über etwas anderes sprachen.
Ehrlich gesagt erinnert mich dieses Spiel an die „Tür“ von vor dreißig Jahren – jedes Mal, wenn ich darüber springe, ist es, als würde ich eine Seite meiner Kindheit umblättern. Damals gab es noch keine Smartphones, aber das Glück wurde nicht komprimiert; Da Mobiltelefone nun über einen großen Speicher verfügen, kann weniger Reinheit berücksichtigt werden. „Only One Door“, hinter der Tür ist nicht das Ende, es ist eine kleine Welt, in der alte Knochen und neue Spieler hocken können. Junger Mann, probier es mal, dein Vater wird dir sicher auch dein Handy wegnehmen wollen 😂