图片
Lassen Sie es mich deutlich sagen: Die sogenannten Three Kingdoms-Spiele auf dem Markt basieren alle auf SLG, und sie alle basieren auf Kartenziehen und Krypton-Gold. Es kostet 648, einen General zu ziehen, und Sie müssen erneut ziehen, um einen Stern zu erhalten. Eine Schatztruhe zu öffnen und dir einige Fragmente zu geben, ist wie Almosen. Ein Spiel zu spielen ist wie das Einchecken bei der Arbeit. Sie werden Angst haben, wenn Sie nicht online sind. Nachdem Sie Geld aufgeladen haben, werden Sie vom Chef wie ein wildes Monster behandelt. Ekelhaft, so verdammt ekelhaft.
Als ich „Fanren Holy Three Kingdoms Shu Han Biography“, ein reines eigenständiges Schachspiel mit einem 0-Gebühren-Modell, sah, wären mir fast die Tränen gekommen. Das ist das Spiel, nicht die Gelddruckmaschine.
Dieses Spiel verfügt über ein Standard-SRPG-Gameplay der alten Schule mit zwei Teilen: Handlung und Schlachtfeld. Sie spielen Liu Bei, beginnend mit dem armen Kerl, der Strohsandalen verkauft, Schritt für Schritt Truppen rekrutiert und mit Cao Cao und Sun Quan konkurriert. Das Schlachtfeld ist eine klassische Rasterpositionierung, mit Waffenbeschränkung, keine ausgefallenen automatischen Schlachten, keine One-Click-Sweeps, alles beruht auf Gehirnberechnungen. Bei jedem Schritt müssen Sie die Stärke des Feindes und unserer eigenen Truppen abwägen, das Gelände berücksichtigen und den Vorteil nutzen. So fühlt es sich an, im Krieg zu sein! Es ist kein sinnloser Spaß, bei dem man 100.000 Yuan auflädt, auf „Automatisch“ klickt und dem General beim Mähen des Grases zusieht.
Auch die Ausbildung der Generäle ist sauber. Es gibt keinen unordentlichen Kartenpool, der Sie belästigen könnte, Sie sammeln einfach nach und nach Karten, während die Handlung voranschreitet. Die fünf Tiger-Generäle, Crouching Dragon und Phoenix Chu, diese berühmten Generäle werden durch Verschwörungen und Schlachten erlangt. Wenn Sie sie kultivieren, haben Sie das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Es fühlt sich an, als wären sie Brüder, die mit Ihnen die Welt erobern, und nicht wie ein Haufen kalter Daten. Schätze erhält man auch, indem man die Bedingungen auf dem Schlachtfeld erfüllt, was Ihr taktisches Layout auf die Probe stellt. Sie müssen darüber nachdenken, wen Sie mit dem ausstatten, was Sie bekommen. Nach dem Spielen dieser Entwicklung ist es viel interessanter, als eine Blindbox zu öffnen, um Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Pakete zu pumpen.
Was mich am meisten überrascht hat, war die Handlung dieses Spiels. Ursprünglich dachte ich, es wäre nur ein Schachspiel, aber es stellte sich heraus, dass ich den Text ernsthaft geschrieben hatte. Darin werden die historischen Ereignisse wie „Drei Besuche im Reetdachhaus“, „Die Schlacht am Roten Felsen“ und „Pfeilausleihe von einem Reetdachboot“ nicht kurz erwähnt, sondern ausführlich beschrieben und aufgeführt. Beim Spielen fühlt man sich so eingetaucht wie beim Lesen von „The Romance of the Three Kingdoms“. Manchmal kann der Dialog und die Situationsanalyse vor einer entscheidenden Schlacht dazu führen, dass man über die allgemeine Entwicklung der Welt zu diesem Zeitpunkt nachdenkt. Wo kann man heutzutage kostenlose Spiele finden, mit denen man beim Spielen etwas historisches Wissen erlernen kann?
Natürlich handelt es sich letztlich um ein Werk auf Fan-Niveau. Die Grafiken sind sicherlich nicht so raffiniert wie die CGs großer Hersteller, die oft mehrere Gigabyte produzieren, und auch die Benutzeroberfläche und der Kunststil sind relativ retro. Aber der Sieg liegt in der Tiefe der Schlachtfeldstrategie. Sobald man in das Spiel einsteigt, ist es einem völlig egal. Ich würde lieber so einen gefühlvollen Pixelschurken spielen, der auf dem Gitter läuft, als diese glitzernden, heißen, dynamischen Hühnerkartenoberflächen.
Wenn Sie auch ein Spieler sind, der genug von der Qual des Kartenziehens hat und den ursprünglichen Spaß am Spiel zurückgewinnen möchte, empfehle ich Ihnen aufrichtig, als nächstes „Doujin Holy Three Kingdoms Shu Han Biography“ auszuprobieren. Es besteht keine Notwendigkeit, nach Glück zu suchen, keine Aufladungen zu vergleichen, sondern einfach das Spiel zu öffnen und loszulegen. Die Freude, einen harten Kampf mit Taktik zu gewinnen, ist hundertmal befriedigender, als zehnmal hintereinander Geld abzuheben. Ich bin verrückt nach diesem Spiel🔥