图片
Normalerweise schaue ich viel KPL und LPL und reagiere besonders empfindlich auf die Worte „Versionsänderungen“. Heldenanpassungen und die Erneuerung der Ausrüstung jede Saison können ein Team von ganz oben nach unten bringen und auch den Ersatzmittelfeldspieler über Nacht zu einem Gott machen. Etwas Ähnliches habe ich unerwartet auch in „Split Brain“ erlebt.
Oberflächlich betrachtet ist dieses Spiel eine Sammlung von Reaktions-Minispielen. Die linke und rechte Gehirnhälfte arbeiten gleichzeitig. Flippern, den Unterschied erkennen, hundert Stockwerke hinuntergehen und der Reihe nach masturbieren. Aber unterschätzen Sie es nicht, der mentale Wertparameter im Inneren ist das Wesentliche. Nach jedem Update ändert sich die Bewertungslogik einiger Minispiele oder die Schwierigkeitskurve wird angepasst, sodass Sie Ihre Fähigkeiten erneut üben müssen. Im vorherigen „Flipper“-Level beispielsweise war der Rhythmus festgelegt und jeder konnte sich an diesen Punkt halten, um Punkte zu sammeln. Später wurde durch ein Update die Auswurfgeschwindigkeit des Balls in dynamische Beschleunigung geändert. Die alten Routinen erwiesen sich sofort als wirkungslos und alle Spielstile mit hohen Punktzahlen in der Rangliste wurden abgeschafft. Ist das nicht wie bei einem bestimmten Helden in „Honor of Kings“, dessen Kernmechanismus unterbrochen wurde?
Und mir ist aufgefallen, dass jedes Mal, wenn die Version aktualisiert wird, im Forum eine Reihe von Beiträgen zum Thema „Die neue Version verstehen“ angezeigt wird. Einige Leute beschweren sich darüber, dass die „Schwierigkeit unzumutbar“ sei, andere sind damit beschäftigt, den „optimalen Betriebspfad“ zu studieren, und einige behandeln die Rangliste der Gehirnleistung einfach als E-Sport-Rangliste. Dieses Vergleichsgefühl ist tatsächlich der Versionsanpassbarkeit im professionellen Bereich sehr ähnlich – wer den neuen Mechanismus schneller versteht, wird in der Bestenliste fest stehen können. Ein Freund von mir war früher in den Top Ten, aber nach diesem Update fiel er aus dem fünfzigsten Platz heraus, weil er die Arbeitsteilung zwischen der linken und rechten Hand nicht rechtzeitig angepasst hatte, und die Gruppe jammerte jeden Tag.
Um ehrlich zu sein: Auch wenn die Grafik von „Split Brain“ einfach ist, steht seine Wettbewerbsfähigkeit denen großer MOBAs in nichts nach. Die Auswirkungen von Versionsaktualisierungen darauf sind nicht nur eine Änderung des Schwierigkeitsgrads, sondern auch eine Neugestaltung der Spielergewohnheiten. Können Sie sagen, dass dies kein anderer Kampf um die „Version Sohn“ ist? 😂
Wenn Sie also auch gerne die Logik hinter der Version studieren oder die Aufregung erleben möchten, „von einem Update hintergangen zu werden“, kommen Sie und spielen Sie „Split Brain“. Vielleicht finden Sie die Art von Wettbewerbsromantik, die es nur bei persönlichen Einsätzen gibt und die man auf dem Spielfeld nicht sieht.