Ich habe gerade heimlich an meinem Arbeitsplatz eine Partie „Lava Endless Parkour“ gespielt, und plötzlich kam Lao Wang vom nächsten Arbeitsplatz vorbei und hat mich fast von meinem Handy abgeschreckt 😱 Daraufhin flüsterte dieser Typ tatsächlich: „Keine Angst, der Chef ist gerade in den Konferenzraum gekommen und wird es erst in einer halben Stunde schaffen, herauszukommen.“
Guter Kerl, es stellt sich heraus, dass Lao Wang auch ein erfahrener Fischer ist und dieses Spiel schon vor langer Zeit gespielt hat! Er erzählte mir, dass sein Chef letzte Woche, als er auf Geschäftsreise war, sich auf der Feuerleiter versteckte und 20 Minuten lang rannte. Er eilte zur Kreuzung der Lava Commercial Street und wählte eine Dachroute. Dabei traf er auf einen feuerspeienden Drachen (nein, es war eigentlich eine Magmaquelle) und seine Hose brannte fast.
Um ehrlich zu sein, versteht dieses Spiel uns wirklich als Arbeiter. Ich quetschte mich morgens in die U-Bahn und wurde vom Leben verfolgt. Ich musste nachts von der WeChat-Gruppe meines Chefs verfolgt werden, nachdem ich von der Arbeit kam. Endlich fand ich einen Fisch und wurde von der Lava verfolgt. Aber wie soll ich es ausdrücken: Von Magma verfolgt zu werden, ist ein wunderbares Gefühl der Erleichterung. Schließlich wird Ihnen Magma nicht helfen. „Haben Sie den Wochenbericht geschrieben?“
Das Witzigste ist, dass Lao Wang sagte, er habe vergessen, den Ton auszuschalten, während er in der Mittagspause spielte. Dadurch wurde das „gurgelnde“ Lava-Blubbern im Spiel direkt an die Tür des Büros des Chefs übertragen. Der Chef steckte tatsächlich seinen Kopf hinein und fragte: „Wer kocht Hot Pot?“ Lao Wang antwortete witzig: „Es ist die Dekoration unten, das Geräusch elektrischer Bohrmaschinen!“ Ich hätte fast laut gelacht, also konnte ich nur so tun, als würde ich husten, um es zu vertuschen.
Ich denke, dass dieses Spiel besonders für Leute wie uns geeignet ist, die keine Zeit zum Spielen haben. Sie müssen sich die Route nicht merken, Sie können nach Belieben abbiegen und von vorne beginnen, wenn Sie sterben. Jedes Spiel dauert nur wenige Minuten, was perfekt für Notfälle ist, wenn der Boss plötzlich vorbeikommt. Und es macht Spaß, das Erscheinungsbild individuell anzupassen. Ich habe mir ein Sweatshirt in der Farbe einer Arbeitsmarke besorgt, und wenn ich laufe, sehe ich aus, als würde ich von der Arbeit eilen und zur Stechuhr rennen.
Das Spiel unterstützt übrigens auch Bluetooth-Controller. Lao Wang sagte, er habe ein kleines Exemplar gekauft und es in einer Schublade versteckt. Er tat so, als würde er sich während Besprechungen Notizen machen, doch tatsächlich sprangen seine Finger wild auf dem Controller herum. Infolgedessen bat ihn sein Chef einmal, die wichtigsten Punkte des Treffens zu erzählen, und er platzte heraus: „Zwei Schritte links gibt es eine sichere Plattform, und es gibt eine Abkürzung, um nach rechts zu eilen …“ Das gesamte Publikum schwieg.
Jedenfalls nehme ich jeden Tag vor der Mittagspause eine Handvoll davon, nur um mich für die zweite Hälfte der Arbeit aufzuwärmen. Wenn es Ihnen auch schon einmal peinlich war, einem Kollegen wie mir über den Weg zu laufen, oder wenn Ihr Chef heimlich auf der Toilette parkt, teilen Sie mir gerne Ihre Geschichte mit und lassen Sie mich wissen, dass ich in diesem Kampf nicht allein bin 🙃
Kein Reden mehr, der Chef ist zurück und mein Telefon ist auf die Taschenrechnerschnittstelle umgestiegen. Fische zu fangen ist nicht einfach, rennen Sie einfach los und schätzen Sie es alle