Lassen Sie mich zunächst über meine Situation sprechen. Ich pendle in Shanghai. Die einfache Fahrt mit der U-Bahn dauert 50 Minuten. In der morgendlichen Hauptverkehrszeit ist es so voll, dass ich an meinem Leben zweifele. Früher habe ich mir die Zeit damit vertrieben, durch Videos zu scrollen, aber das Signal war immer gut und schlecht. Nach zwei Schriftrollen drehte ich mich im Kreis und war so wütend, dass ich am liebsten mein Handy weggeworfen hätte. Später sah ich meine Kollegen „Cardcaptor Fantasy“ spielen, also kaufte ich auch eines. Deshalb freue ich mich jeden Tag am meisten auf die 50 Minuten mit der U-Bahn. Ich bin sogar absichtlich zu spät mit dem Bus nach Hause gefahren, nur um noch zwei Karten zu ziehen (nein)
Was mir an diesem Spiel am meisten auffällt, ist die wirklich schöne Kartenoberfläche im japanischen Fantasy-Stil und die Charaktere sehen alle aus, als kämen sie aus Comics. Wenn Sie von der Arbeit erschöpft sind, können Sie das Spiel öffnen und sich die auffälligen Karten ansehen, um sofort wieder gesund zu werden. Und es zwingt Sie nicht dazu, Geld auszugeben. Auch arme Spieler können durch Aufgaben und Aktivitäten gute Decks ansammeln, was uns Arbeitern sehr entgegenkommt.
Konzentrieren wir uns auf die Gründe, warum es zum Pendeln geeignet ist. Ein Kampf kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden. Sie können es herausnehmen, während Sie auf einen Bus warten, im Auto fahren oder sogar im Aufzug. Das Handlungssystem ist kapitelbasiert und jedes Kapitel ist nicht lang, gerade so lang, dass ich zwei oder drei Pausen lang sitzen konnte. Wenn ich nach der Arbeit zu müde bin und mein Gehirn nicht nutzen möchte, klicke ich mich einfach durch die Level und die Karten werden automatisch ausgespielt. Es ist ziemlich entspannend zu sehen, wie die Schadenszahlen auftauchen. Es gibt viele Änderungen am Untergrundmodus. Manchmal hat man das Glück, eine starke Karte zu ziehen und kann sich bis zum Ende daran erfreuen. Dieses Gefühl ist glücklicher als ein Lottogewinn (obwohl ich noch nie im Lotto gewonnen habe)
Das Legionssystem gefällt mir sehr gut. Es ist nicht die Art von Arbeit, bei der man regelmäßig online gehen muss, um in einer Gruppe zu spielen. Stattdessen können Sie Ihre Freizeit damit verbringen, zu angeln, mit Teamkollegen zu chatten und Dämonen zu besiegen. Ein Sozialarbeiter wie ich macht Überstunden und geht gegen zehn Uhr abends online. Ich kann immer noch Leute finden, mit denen ich spielen kann, und ich werde nicht zurückgelassen. Das Wettbewerbssystem ist lockerer und es hat keinen Einfluss auf Ihre Stimmung, ob Sie verlieren oder gewinnen. Die Hauptsache ist, dass das Zusammenstellen eines Decks sehr erfüllend ist, genau wie das Zusammenstellen von Lego. Jedes Mal, wenn Sie eine neue Kombination entdecken, fühlen Sie sich wie ein Genie.
Oh ja, die erstaunlichste Einstellung dieses Spiels heißt „Gleichgewicht zwischen Arm und Reich“, was bedeutet, dass sowohl kostenlose Spieler als auch Spieler mit großem Geld bequem spielen können. Ich spiele seit mehr als einem Monat, ohne Geld aufzuladen, und jetzt kann das Deck mit anderen konkurrieren. Obwohl ich den Krypton-Typen definitiv nicht schlagen kann, denken Sie darüber nach: Wir spielen nur in unserer Freizeit beim Pendeln und werden keine professionellen Spiele spielen. Das Wichtigste ist, glücklich zu sein.
Das Einzige, worüber ich mich beschweren muss, ist, dass dieses Spiel zu übertrieben ist. Es gab mehrere Male, in denen ich fast aufgehört hätte zu sitzen, weil ich ein anderes Level spielen wollte. Jetzt habe ich gut gelernt und einen Wecker auf zwei Minuten gestellt, bevor ich am Bahnhof ankomme, aber ich gönne mir immer noch oft Kartenabgleich, und die Tante neben mir erinnert mich daran: „Junger Mann, du bist am Bahnhof angekommen.“ Wenn Sie also spielen möchten, lesen Sie unbedingt das Stoppschild, hahahaha.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn auch Sie jeden Tag einen langen und langweiligen Weg zur Arbeit haben und ein Handyspiel suchen, das entspannend und ein wenig strategisch ist, können Sie „Cardcaptor Fantasy“ wirklich ausprobieren. Der Speicher ist nicht groß und kann auf alten Mobiltelefonen mitgeführt werden. So etwas kann jederzeit herausgenommen und abgespielt werden, nachdem es in das Mobiltelefon gesteckt wurde. Ich bin jedenfalls wirklich gut darin und habe es bereits an mehrere Kollegen in derselben Gruppe weitergegeben. Jetzt in der Mittagspause teilen wir auch unsere Erfahrungen beim Kartenziehen, was viel interessanter ist, als über Überstunden zu reden 🐶