Ehrlich gesagt ist mein erster Eindruck von diesem von Chengdu Yuanzhongyuan Network Technology Co., Ltd. entwickelten ARPG, dass es die beiden scheinbar widersprüchlichen Elemente „Hang-Up-Freizeit“ und „Hardcore-PVP“ auf interessante Weise kombiniert. Der Hintergrund des Spiels ist, dass der Kontinent mit einer Mutationskrise konfrontiert ist und die Abenteurer sich neu formiert haben. Das Gameplay von Shadow Maze, Alchemy Mine und Goblin Riot klingt ganz nach den PC-Spielen des Jahres.
Apropos Mobile-Game-Trends: Ich weiß nicht, ob Ihnen aufgefallen ist, dass Mobile-Games immer polarisierter werden. Auf der einen Seite steht das ultralässige Gameplay, auf der anderen Seite gibt es so etwas wie „Alien Abyss“, das Ihnen ein knallhartes Erlebnis intensiver PVP-Wettbewerbe bietet. Der kostenlose Modus dieses Spiels kann auf Android 5.0 ausgeführt werden. Die Schwelle ist nicht hoch, aber der Inhalt darin ist überhaupt nicht mehrdeutig.
Ehrlich gesagt vermisse ich die Tage, als ich „Summoner“ oder „Chaos and Order“ gespielt habe, wirklich. Damals waren Handyspiele noch nicht so schick, aber jedes System war sehr solide. „Alien Abyss“ fühlt sich für mich so an, als würde es den Hardcore-Geist von damals mit dem beliebten Idle-Gameplay von heute in Einklang bringen. Büroangestellte haben nicht viel Zeit zum Spielen und können daher Ressourcen ansammeln, indem sie auflegen. Wenn Sie jemanden zum PK finden möchten, können Ihnen die Arena und die Dungeons jederzeit ein leidenschaftliches Erlebnis bieten.
Aus Branchensicht wird diese „Kombination aus leichtem und schwerem“ Design tatsächlich eine Richtung für zukünftige Handyspiele sein. Schließlich sind wir alten Spieler erwachsen geworden, haben Familien gegründet und Unternehmen gegründet, und wir haben nicht mehr so viel Zeit, die ganze Zeit mit unseren Mobiltelefonen zu verbringen, aber die Leidenschaft für Hardcore-Spiele in unserem Herzen ist noch nicht abgekühlt. „Abyss: Awakening“ ist genau an diesem Punkt – das Auflegen verhindert, dass man im Fortschritt ins Hintertreffen gerät, und PVP ermöglicht es einem, die Energie zurückzugewinnen, die man im Wettbewerb mit anderen hatte.
Worüber ich in diesem Spiel am meisten sprechen möchte, ist das Schattenlabyrinth, das mich an die Zeit erinnert, die ich damit verbracht habe, die mobile Version von Diablo zu spielen. Positionierung, Fähigkeitsverbindung und Verständnis des BOSS-Mechanismus – diese Kernelemente sind alle vorhanden. Aber glücklicherweise müssen Sie die Karte nicht manuell ausführen. Die automatische Wegfindung und das Auflegen-System ersparen Ihnen viel Ärger.
Ich möchte nicht prahlen, es gibt definitiv Raum für Verbesserungen im Spiel, wie zum Beispiel die Details der Grafik und das Gefühl der Wirkung, die immer noch weit hinter einigen der Top-Meisterwerke zurückbleiben, die ich zuvor gespielt habe. Aber angesichts des kostenlosen Modells und der Positionierung dieses Entwicklungsteams ist die Aufrichtigkeit gegeben.
Abschließend möchte ich sagen, dass der Entwicklungstrend mobiler Spiele eigentlich kein großes Thema ist. Um es ganz klar auszudrücken: Es ist das, was wir alten Spieler sehen wollen – nicht länger einfach nur IP-Shells nutzen oder blind Geld verdienen, sondern wirklich ein Gleichgewicht zwischen der Tiefe des Gameplays und dem Spielerlebnis finden. Das heute empfohlene „Abyss: Awakening“ ist es wert, sich die Zeit zu nehmen, es herunterzuladen und auszuprobieren, insbesondere für alte Freunde, die zu den leidenschaftlichen Gefühlen der Vergangenheit zurückkehren möchten. Vielleicht finden sie hier Resonanz.
Okay, ich habe zu viel geschrieben, das ist es also. Vielen Dank, dass Sie meinem Gespräch zugehört haben. Wir sehen uns im Spiel! 😎