Brüder, die Arbeit hat mich in letzter Zeit wirklich gequält😭. Ich mache jeden Tag bis acht oder neun Überstunden. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mich einfach hinlegen und auf meinem Telefon stöbern. Früher habe ich mich wirklich nicht getraut, diese Spiele anzufassen, die mich für ein oder zwei Stunden umbringen würden. Wenn ich die Spieleliste auf meinem Mobiltelefon öffne, sehe ich, dass es nur ums Einchecken, Abspielen von Kopien und das Erledigen täglicher Aufgaben geht. Ich fühle mich müde, wenn ich es nur ansehe, und es fühlt sich eher an, als würde ich zur Arbeit gehen, als zur Arbeit zu gehen.
Aber vor kurzem habe ich einen Schatz entdeckt, nämlich „Monument Valley“ 🎮 Den Namen dieses Spiels habe ich tatsächlich schon einmal gehört, aber ich dachte immer, es sei die Art von Hardcore-Rätsellösung, die viel Zeit zum Lernen erfordert. Allerdings habe ich es letzte Woche in meiner Mittagspause aus Langeweile heruntergeladen und gespielt und war schockiert. Ist das wirklich ein Handyspiel? Das Bild ist zu umwerfend!
Ich kann den Test in der Zeit bestehen, die ich brauche, um mittags im Supermarkt unten in meiner Firma eine Flasche Wasser zu kaufen. Ein Level dauert vielleicht weniger als fünf Minuten, aber das fantasievolle visuelle Täuschungsdesign wird die Leute wirklich dazu bringen, „wtf“ zu sagen 🤯 Das bedeutet, dass man es deutlich als kaputte Brücke sieht, sich aber umdreht und plötzlich eine Verbindung herstellt und die Prinzessin gehen kann. Ich bin ein großer Mann und hätte während meiner Mittagspause im Büro fast geschrien. Meine Kollegen neben mir dachten, ich hätte irgendein dummes Video gesehen.
Auch die Musik dieses Spiels ist sehr heilsam. Gepaart mit der ruhigen geometrischen Welt fühlt es sich an, als würde man ein Spiel in einem Kunstmuseum spielen. Normalerweise trage ich Kopfhörer, wenn ich in der U-Bahn spiele. Der Arbeitslärm verschwindet sofort und ich habe das Gefühl, von der Belästigung durch Überstunden befreit zu sein. Und Sie müssen sich keine komplizierten Vorgänge merken, es gibt keine körperlichen Einschränkungen und es gibt keine Pop-ups für Geld. Es ist einfach pures Rätsellösen und pure Schönheit.
Ich habe einen Blick darauf geworfen und festgestellt, dass dieses Spiel ein Agent von Dreamland ist. Das Lademodell ist ein Buyout-System. Es scheint jetzt nur noch eine Tasse Milchtee zu kosten, aber ich denke, es lohnt sich sehr. Wie soll ich es ausdrücken? Mittlerweile gibt es viele kostenlose Spiele auf dem Markt, aber bei allen handelt es sich um Tricks zum Spielen. Entweder veranlassen sie Sie dazu, Werbung anzusehen, oder sie veranlassen Krypton-Geld. Ein stilles Buyout-System wie „Monument Valley“ ist die wirtschaftlichste und sorgenfreieste Option für Büroangestellte.
Aber ich muss auch ein Manko erwähnen: Der Prozess dieses Spiels ist nicht sehr lang. Ich habe es zwei Wochen lang hin und wieder gespielt und es zu Ende gebracht, was noch etwas unvollendet ist. Aber gerade weil es kurz ist, ist es für zeitarme soziale Tiere wie uns geeignet 😄 Im Gegensatz zu einigen Spielen, die angeblich kostenlos sind, aber am Ende spielt man drei Monate lang und rüstet immer noch auf, und das Ende wird man nie sehen.
Wie auch immer, ich habe es jetzt auf dem ersten Bildschirm meines Telefons angezeigt. Das Warten auf Essen zum Mitnehmen, das Warten in der Schlange und in der U-Bahn sind alles meine „Ada-Zeit“. Wenn Sie jeden Tag erschöpft sind und immer noch auf der Suche nach einem Spiel sind, das Sie jederzeit in die Hand nehmen und wieder ablegen können, können Sie „Monument Valley“ wirklich ausprobieren. Der Malstil ist heilsam, die Rätsel sind clever gelöst und es besteht kein Grund, sich Gehirn oder Herz zu verbrennen. Es wird Sie leise auf einer fantastischen Reise in fragmentierter Zeit begleiten.
Nicht mehr reden, der Chef hat noch eine Nachricht geschickt, ich werde zuerst Überstunden machen 😂 Dieses Spiel kann zumindest in der U-Bahn auf mich warten.