Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Ich spiele dieses Spiel seit drei Tagen und gebe ihm eine Bewertung von 7,5/10. Es ist kein Meisterwerk, aber es ist definitiv ein Hauch frischer Luft in Ihrer fragmentierten Zeit.
Bildschirm/Leistung: 7 Punkte. Die vertikale Malerei ist ein typisch chinesischer Comic-Stil. Die Malmethode „Verschwendung, aber leuchtende Augen“ des männlichen Protagonisten Yuxuan ist gut umgesetzt. Xiaobais Auftritt als „tote Heldin“ ist spiritueller als der einer lebenden Person. Die Eliminierungs-Spezialeffekte sind sehr moralisch umgesetzt und die Zaubersprüche sind tatsächlich etwas cool, wenn sie spritzen. Allerdings ist die Benutzeroberfläche etwas grob und die Übergangsanimation, wenn der Kampf entschieden ist, ist etwas steif, was durchaus ansehnlich, aber nicht raffiniert genug ist.
Gameplay/System: 8 Punkte. Ich dachte ursprünglich, dass die Kombination aus der Eliminierung von X Love nur eine Spielerei sei, hatte aber nicht erwartet, dass das Leveldesign wirklich mit der Handlung verknüpft ist. Sie müssen beispielsweise „Grudge Orbs“ eliminieren und „Red Threads“ sammeln, um die emotionale Linie mit der Heldin voranzutreiben, und der ältere Bruder Adi wird ebenfalls für Ärger im Level sorgen und zu einem besonderen Hindernisblock werden – ein solches Design, das die Charakterbeziehung in einen Mechanismus verwandelt, ist besser, als einfach Zahlenwerte zu stapeln. Allerdings ist die Schwierigkeitskurve der späteren Level etwas steil. Wenn Sie kein Geld ausgeben, müssen Sie sich auf die körperliche Kraft verlassen, um hart zu trainieren. Glücklicherweise ist die einzelne Runde kurz und zum Angeln geeignet.
Krypton Gold/kostenpflichtig: Dieses Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden und bei den In-App-Käufen handelt es sich hauptsächlich um Skins und körperliche Stärke. Der Skin beeinflusst Kampfeffekte, fügt aber keine Attribute hinzu, was sehr gewissenhaft ist. Allerdings ist das Ausdauersystem zu restriktiv. Die Ausdauer, die jeden Tag mittags und abends geboten wird, reicht gerade einmal aus, um etwa 40 Level zu spielen. Wenn Sie es auf einmal beenden möchten, müssen Sie warten. Im Allgemeinen gilt: „Geld ausgeben kann Zeit sparen, aber man kann spielen, ohne Geld auszugeben“, und die monatliche Kartenparty bietet das beste Erlebnis.
Soziale Interaktion/Interaktion: Ehrlich gesagt ist die soziale Interaktion nahezu Null, es gibt keine Teambildung und kein Freundessystem. Das einzig „Soziale“ ist, dass man sich die Eliminierungsergebnisse der Großen in der serverweiten Rangliste und eine sehr einfache Sperrnachrichtenwand ansehen kann. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein eigenständiges Handlungsspiel handelt, ist es vernünftig. Spieler, die online gehen möchten, können einen Umweg in Kauf nehmen, aber diejenigen, die gerne allein sind, um die Handlung voranzutreiben, werden sich sehr wohl fühlen.
Die Handlung/Charaktere sind das größte Highlight🙌. Oberflächlich betrachtet handelt es sich um eine Falle, in der „daoistische Priester böse Geister austreiben“, aber in Wirklichkeit wird die düster-humorvolle Geschichte erzählt, „wie der nichtsnutzige männliche Protagonist von einem mysteriösen Zauberer halb getäuscht und halb entführt wurde, um ein Werkzeug für die Wiederbelebung seiner Enkelin zu werden.“ Der Text ist voller Lacher, aber nicht vulgär. Die brüderliche Liebe zwischen Bruder und Bruder, der seine Unzulänglichkeiten verspottet, aber tatsächlich verteidigt, ist sehr realistisch. Xiaobais Gleichgültigkeit gegenüber der Inkarnation eines nachtragenden Geistes gegenüber der allmählichen Beeinflussung durch Yuxuans Naivität. Diese Art der Vorahnung der „ungelösten Liebe zwischen Mensch und Geist“ ist viel aufrichtiger als einige alte Puppendramen. Darüber hinaus deutet der Trailer am Ende jedes Kapitels darauf hin, dass die Geschichte nicht so einfach ist und die Absicht des Alchemisten ein Rätsel ist – ich schätze, es muss später eine Wendung geben, und ich werde gerade zu Kapitel 12 gedrängt, und ich bin bereits völlig süchtig.
Auch die Mängel müssen erwähnt werden: Erstens, obwohl das Eliminierungsspiel eine Attributbeschränkung (Fünf-Elemente-Beschränkung) beinhaltet, führt das lange Spielen zu einer gewissen ästhetischen Ermüdung. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr spezielle Leveltypen geben wird. Zweitens haben in der Synchronisation nur der männliche Protagonist und der ältere Bruder vollständige Stimmen. Xiaobai antwortet oft nur mit „ähm“ und „ah“, in kritischen Momenten ist seine Stimmung etwas schlechter. Drittens ist das Kapitel zu geschickt darin, Kapitel aufzuteilen, und jedes Mal, wenn an der besorgniserregendsten Stelle der Handlung die Meldung „Zerlegung des nächsten Kapitels“ angezeigt wird, ist das wirklich nervig😡.
Zusammenfassend lässt sich sagen: „Yin Yang Love“ ist für Spieler geeignet, die taoistische Themen, gelegentliche Eliminierungen und Charaktere im „Idiot Beauty“-Stil mögen. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion und Sie können sich die gesamte Handlung ansehen, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. Es handele sich um eines der seltenen Handyspiele der letzten Jahre, das „sympathische Charaktere und ungehindertes Gameplay“ habe. Die Details sind zwar noch etwas grob, aber als Antwort auf Yu Xuans Worte „Ich wage es sogar, Geister zu mögen, warum habe ich Angst vor deinen Gerüchten?“ - Ich denke, es ist die investierte Zeit und das Geld wert.
Bewertung: 7,5/10 (Bild 7 + Gameplay 8 + Story 8,5 + Soziales 3 + Geldfreundlichkeit 8)
Empfohlen für: Sie möchten beim Hocken Spaß haben, aber Ihr Gehirn nicht beanspruchen, oder Sie, die von Märchendramen verletzt wurden und etwas Ernüchterung sehen möchten.