图片
Um ehrlich zu sein, war ich als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära spielt, immer etwas voreingenommen gegenüber Match-3-Spielen. Ich habe immer das Gefühl, dass es nur eine zeitraubende Sache ohne technischen Inhalt ist. Aber dieses Spiel ist wirklich anders. Es gibt allein mehr als 60 Möglichkeiten, Schachfiguren zu spielen, und es gibt mehr als 5.500 Hauptlevel. Zuerst habe ich mich darüber lustig gemacht, weil ich dachte, dass diese Nummer mit Wasser gefüllt sein muss, aber als ich sie gespielt habe, hat es wirklich Spaß gemacht. Jetzt ist es das einzige Gelegenheitsspiel auf meinem Handy, das nicht gelöscht wurde.
Was mich am meisten überraschte, war das Requisitenkombinationssystem. Es scheint einfach, aber wenn Sie erst einmal anfangen, werden Sie feststellen, dass unterschiedliche Kombinationen von Requisiten völlig unterschiedliche Effekte erzielen können. Manchmal kann ein Level, das wie eine Sackgasse erscheint, wieder zum Leben erweckt werden, indem man sich auf ausgetüftelte Requisitenkombinationen verlässt, und das fühlt sich ganz gut an. Darüber hinaus waren die Spezialeffekte der Combo wirklich beeindruckend. Als der ganze Bildschirm explodierte, konnte ich, ein sich schnell bewegender Mensch, nicht anders, als „Scheiße“ zu sagen.
Lassen Sie uns über den Rhythmus dieses Spiels sprechen. Es ist wirklich aufregend und nervenaufreibend, entspannend und unterhaltsam, ohne langweilig zu sein. Sie können tagsüber bei der Arbeit ein paar Fische fangen und abends auf dem Sofa etwas rechnen, und Sie werden sich nicht müde fühlen. Darüber hinaus sind die wöchentlichen Wettbewerbe und Ranglistenaktivitäten sehr lebhaft. Obwohl meine Handgeschwindigkeit nicht mehr so ​​hoch ist wie damals, habe ich immer noch kein Problem damit, mich im mittleren oder oberen Bereich der alten Zone zu bewegen.
Was mich übrigens am meisten berührt, ist, dass dieses Spiel kostenlos spielbar ist. Es gibt keine Pop-ups, die Sie zum Ausgeben von Geld zwingen, es gibt keine ausgefallenen Anreize, die zum Konsum anregen, und es gibt keinen Ort, an dem Sie Geld aufladen können, wenn Sie möchten. Wenn ich an die überarbeiteten Spiele auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele denke, die oft bei 648 beginnen, und wenn ich mir das Lademodell von „Bingo Match“ direkt auf 0 betrachte, muss ich Lemon Weiqu für diese Aufrichtigkeit einen Daumen nach oben geben. Als etablierter inländischer Hersteller ist es dieses Mal tatsächlich möglich, still zu sitzen und sich auf die Entwicklung von Spielen zu konzentrieren.
Einige junge Spieler fragen sich vielleicht: Es ist die 5.0-Ära, warum spielen sie nicht diese Meisterwerke mit explosiver Grafik? Um es ganz klar auszudrücken: Wenn Menschen im mittleren Alter Spiele spielen, streben sie nicht mehr nach Aufregung und Coolness, sondern nach dem Gefühl von Stressabbau und Kameradschaft. Genau wie das Spielen von Snake auf der Symbian-Ebene muss es nicht kompliziert sein, es macht einfach Spaß.
Okay, nachdem ich das alles gesagt habe, möchte ich eigentlich, dass jeder hier diese pure Freude erlebt. Wenn Sie von der Arbeit müde oder zu beschäftigt sind, können Sie es auch herunterladen und ausprobieren. Dieses Spiel ist wirklich gut.