Kürzlich spielen sowohl KPL als auch LPL in den Playoffs. Die Versionsänderungen haben Auswirkungen auf die taktischen Systeme vieler Teams. Tatsächlich gilt das Gleiche auch für mobiles MOBA. Mir ist aufgefallen, dass die S1-Staffel 2026 „The Other Side“ von „Heroes of Dawn“ gestartet ist. Diese Welle von Updates hat das Wettbewerbsumfeld in seinen Grundfesten erschüttert.
Lassen Sie uns zunächst über das Wesentliche sprechen – die Überarbeitung von Huang Quan. Dieser Held polarisierte früher auf hoher Ebene. Er konnte gut spielen, aber er konnte nicht gut spielen und wurde verschenkt. Jetzt wurden die Fähigkeiten und die Modellierung komplett überarbeitet und die Spezialeffekte wurden überarbeitet. Ich habe mir ein paar Closed-Beta-Videos angesehen und bin der Meinung, dass die neue Version von Huang Quan eine stärkere Fähigkeit hat, auf dem Schlachtfeld einzugreifen, dass ihre Verschiebungsbeurteilung flüssiger ist und sie nicht mehr auf Operationen mit extremer Handgeschwindigkeit angewiesen ist. Das ist eine gute Sache für Profispieler und Passantenkönige, denn die Obergrenze der Helden wurde angehoben, aber auch die Untergrenze wurde stabilisiert und der BP-Prozess wird spannender.
Darüber hinaus schaltet Meisterstufe 9 Huangquan direkt kostenlos frei. Diese Welle der Belastungsreduzierung ist von entscheidender Bedeutung. Wenn man in der Vergangenheit einen starken Helden trainieren wollte, musste man Ressourcen aufwenden. Nachdem die Wettbewerbsschwelle gesenkt wurde, können mehr Menschen an Einsätzen auf höchstem Niveau teilnehmen und die taktischen Reserven des Veranstaltungspools werden reicher. Auch der Wiederaufbau des Astrolabiensystems ist erwähnenswert. In der Vergangenheit hatten Unterschiede im Anbau Auswirkungen auf die tatsächliche Spurstärke. Jetzt wurde das System vollständig entlastet, was bedeutet, dass der Fokus auf Lane-Details und Teamkampfbewusstsein liegt und nicht darauf, wer aggressiver ist. Für Zuschauer wie mich, die reines Gaming sehen möchten, ist dies die bequemste Änderung.
In Bezug auf Wettbewerbe kann die Red Diamond-Stufe den legendären Skin [Princess Iron Fan·Hundred Birds Holding Autumn] erhalten. Diese Stufenbelohnungseinstellung ist sehr praktisch. Es ermutigt die Spieler nicht nur, in die Rangliste zu stürmen, sondern blockiert auch nicht mächtige Helden im hohen Krypton-Bereich, wie es bei manchen Spielen der Fall ist. Obwohl Skins keinen Einfluss auf Attribute haben, wirken sich die legendären Spezialeffekte auch auf das visuelle Urteilsvermögen der Spieler während des Spiels aus, oder? Zum Beispiel der drachenförmige Spezialeffekt von Liu Beis [Kang Jinlong] in Teamkämpfen. Wenn das Sichtfeld des Gegners nicht klar ist, kann es sein, dass er den Umfang der Fertigkeit falsch einschätzt, haha, aber Profispieler sollten diesen Fehler nicht machen.
Letztlich hängt die Wettbewerbslebensdauer eines MOBA davon ab, ob es sich traut, sich in Versionsupdates neu aufzubauen. Dieses Mal brachte Dawn of Heroes Huang Quan, einen erfahrenen Helden, in S1 direkt auf ein neues Level und nutzte die Astrolabium-Rekonstruktion, um den Entwicklungsrhythmus auszugleichen. Ich denke, dass das Wettbewerbsmuster bei Mobilspielen in Zukunft interessant sein wird. Ich bin auch sehr gespannt auf Alices [Fangri Rabbit]-Skin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist während des zeitlich begrenzten Rabattzeitraums gut, aber wenn Sie es für die Konkurrenz ansehen möchten, empfehle ich, auf die Obergrenze des Betriebs dieser überarbeiteten Helden in den Händen professioneller Spieler zu achten.
Okay, der Selfie- und Dating-Bereich wurde von mir in eine taktische Rezension umgewandelt 🙈 Wie auch immer, das Spiel steht bereits in den Regalen und die S1-Saison beginnt gleich. Warum also nicht auf ein Spiel warten und zurückkommen, um gegen mich zu spielen, oder sich direkt in der Warteschlange treffen?