图片
Liebe Veteranen, Onkel, ich bin ein alter Mann, der miterlebt hat, wie Spiele von Kassetten zu Discs und dann von Discs zu Cloud-Speichern wechselten. Damals konnte man beim Spielen von „Overlord's Continent“ mit einer gelben Karte zwei Monate Frühstücksgeld sparen, und man musste den Atem blasen, um sie zu lesen, als man den rot-weißen Automaten anschloss. Was nun? Mit einem Mobiltelefon können Sie Ihr Territorium jederzeit und überall erweitern. Von einer solchen Behandlung hätte ich damals nie geträumt! 😭
Um ehrlich zu sein, habe ich mich über das Spiel „Master of Kings“, über das ich heute sprechen werde, lustig gemacht – handelt es sich um ein Three Kingdoms-Thema? Strategie-Handyspiel? Gibt es das nicht überall? Aber nachdem man es zwei Tage lang gespielt hat, fühlt es sich wirklich ein bisschen so an, als würde man die ganze Nacht über Truppen mobilisieren. Sie sehen, es ist nicht wie bei den alten Drei Königreichen, bei denen Sie sofort die ganze Welt haben, sondern zunächst ein Stück Land so groß wie eine Palme, auf dem Sie Häuser bauen, Landwirtschaft betreiben und Truppen rekrutieren können. Es ist so, als würde man in FC Stück für Stück eine Stadt aufbauen. Nur wenn man ein armes Leben führt, kann man Erfolg haben. 🏰
Was mich am meisten überrascht, ist, dass die Generäle in diesem Spiel die Leute nicht nur mit ihren Zahlen bluffen, sondern dass jeder seine eigene Persönlichkeit hat. Man muss über die Kombination nachdenken, wie es ein alter Spieler tut, wenn man eine Aufstellung zusammenstellt. Was ist mit Speerkämpfern, die Kavallerie besiegen, und Bogenschützen, die in der hinteren Reihe stehen? Dies ist die Weisheit, die von den Vorfahren weitergegeben wurde. Ich glaube, wir haben damals in der Spielhalle die Kombinationen von „Three Kingdoms“ studiert. Jetzt studieren diese jungen Leute die Bindungen von Militärkommandanten. Die Essenz ist die gleiche – das Gehirn muss sich bewegen und die Hände dürfen nicht zittern! 🧠
Lassen Sie uns über das Gameplay sprechen, bei dem es darum geht, Allianzen zu bilden und den König zu erobern. Hoppla, ist das nicht eine Nachbildung der Zeit, als unsere ganze Klasse online im Computerraum „Alarmstufe Rot“ spielte? Wer damals mit wem ein Bündnis einging und wer jemandem in den Rücken fiel, musste am nächsten Tag in der Schule zur Rede gestellt werden. Jetzt ist es okay. Im Spiel kann man mit anderen streiten, und wenn man verliert, gibt man der Handykarte die Schuld. Wie zivilisiert! 😤
Natürlich ist dieses Spiel nicht ohne Mängel – ich glaube, damals konnten wir ein Spiel spielen und einen ganzen Nachmittag lang sitzen, aber jetzt müssen wir Steine nach zwei Bürsten in fragmentierter Zeit bewegen. Das Tempo ist schneller, aber die Immersion fehlt. Aber wenn Sie den Nervenkitzel der Eroberung von Städten und Territorien jederzeit auf Ihrem Mobiltelefon erleben können, was braucht es sonst noch für ein Fahrrad? Wie auch immer, ein erfahrener Fahrer wie ich steigt in den Bus. Brüder, warum kommt ihr nicht und seid ein Held von Liangshan ... ach nein, seid ein Held in schwierigen Zeiten? 🚗💨