图片
Normalerweise engagiere ich mich im E-Sport-Kreis und bin es gewohnt, KPL zu schauen. Unerwarteterweise habe ich heute auf den Abschnitt „Selfie-Dating“ geklickt und eine Menge Leute gefunden, die über die PK-Arena von Stickman League 2 diskutierten. Okay, dann mache ich bei dem Spaß mit. Schließlich war ich in letzter Zeit wirklich besessen von diesem Spiel, und je mehr ich es spiele, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sein Wettbewerbsumfeld es wert ist, darüber gesprochen zu werden, als über viele sogenannte „E-Sport-Handyspiele“.
Lassen Sie uns zunächst über das Arena-Erlebnis sprechen. Das Action-Fundament von Stickman League 2 ist wirklich gut, der Angriff ist solide und die Combos sind rhythmisch. Es ist kein müßiges Spiel mit sinnlosem Wertstapeln. Wenn die Charakterstufen aller in der Arena ungefähr gleich sind, sind die Operationen sehr wichtig. Positionierung, Ausweichen und der Zeitpunkt der Fertigkeitsverbindung können das Ergebnis bestimmen. Ich habe viele große Kerle gesehen, die die Anfangsbuchstaben benutzten, um die Krypton-Gold-Zeichen auf dem Boden zu reiben. Das zeigt, dass zumindest auf der Designebene die Technik ein Mitspracherecht hat, was ich sehr schätze.
Aber was das Gleichgewicht angeht, kann man nicht nur auf die Abläufe schauen. In der aktuellen Version verfügen die Fähigkeiten einiger Charaktere über kurze Vorwärtsschwünge und große Reichweiten, gepaart mit der Steifheitswirkung, es ist tatsächlich leicht, sie zu unterdrücken. Beispielsweise gibt es mehrere geisterartige Charaktere, die häufig in der Arena auftauchen. Es ist fast unmöglich, mit Angriffen von Angesicht zu Angesicht zurechtzukommen, was einen dazu zwingt, gewaltsam Blut mit einer herrschsüchtigen Seelenwaffe auszutauschen. Das Aufkommen dieser Art von „Versionsantwort“ wirkt sich tatsächlich auf die Vielfalt der Umgebung aus – wenn Sie immer wieder mit nur wenigen Gesichtern spielen, wird das Publikum nach langer Zeit müde, ganz zu schweigen von den Spielern. Glücklicherweise sind die offiziellen Updates recht gewissenhaft. Ein bestimmter Combo-Charakter, der in der letzten Version verrückt war, hat diese Woche die Adsorptionsreichweite seiner Fähigkeiten reduziert, was zeigt, dass sie wirklich auf die Daten achten. Das muss gelobt werden.
Reden wir über Ausrüstung und Artefakte. Während des Neujahrsevents kann das rote Artefakt Ganjiang Moye für begrenzte Zeit eingetauscht werden. Der Druck dieses Dings in der Arena ist mit bloßem Auge sichtbar – der Angriff bringt zusätzliche Schwertenergie mit sich und der Treffer kann auch die Heilung verringern. Es ist eindeutig für PK konzipiert. Glücklicherweise ist der Weg, es zu erhalten, ein „zeitlich begrenzter Austausch“, nicht nur das Ziehen von Karten, man kann es sogar mit ein wenig Aufwand bekommen. Aber hier liegt das Problem: Anfänger haben die Veranstaltung nicht mitbekommen oder können sich einen Wechsel nicht leisten. Gegen erfahrene Spieler wie Mo Xie ist die Fehlertoleranzrate direkt geringer. Ich hoffe, dass in Zukunft eine permanente Synthese oder ein symmetrischer Ersatz eingeführt werden kann, sonst wird die Arena leicht zu einem „Artefaktdetektor“, der langweilig wird.
Ich denke, das Gleichgewicht zwischen Gildenkriegen und außerirdischen Weltraumkriegen ist relativ gut, da es viele Menschen gibt und Chaos Koordination und Befehl erfordert und ein einzelnes Artefakt keinen Unterschied machen kann. Stattdessen handelt es sich um eine Eins-gegen-Eins-Arena, die am empfindlichsten auf Ausrüstung und Charakterpools reagiert. Im Allgemeinen ist die Wettbewerbsbasis von Stickman League 2 gut und die Ausgewogenheit ist im Vergleich zu ähnlichen Side-Scrolling-Aktionen durchschnittlich, aber es ist noch nicht so weit, dass „jeder die Regeln ignorieren kann, indem er sich auf die Technologie verlässt“. Als E-Sport-Spieler freue ich mich auf die Einführung gesperrter Charaktere oder BP-Modi in der Zukunft, die das Routinespiel tiefer machen werden.
Wie auch immer, dieses Spiel ist kostenlos und die Kämpfe fühlen sich gut an. Auch wenn es nur um das Erlernen des Gleichgewichts geht, ist es einen Versuch wert. Bei der jüngsten Veranstaltung „Jahr des Ochsen“ gab es auch rote Umschläge für Regen, was kein Verlust war. Eine letzte Erinnerung: Zeigen Sie Ihre Erfolge nicht nur im Selfie- und Dating-Bereich. Man hat wirklich das Gefühl, dass man keine Highscores erreichen kann. Gehen Sie zu Station B, um die Combo-Tutorials anzusehen. Es ist viel zuverlässiger, als einen Beitrag zu posten, in dem um Hilfe gebeten wird. 🤣