图片
Um ehrlich zu sein: Als jemand, der das ganze Jahr über unter der KPL-Kommentarbox hockt, um sich Spiele anzusehen, habe ich eine instinktive Ehrfurcht vor den vier Wörtern „Versionsaktualisierung“. Aber kürzlich, nachdem mein Freund „City Internet Cafe Simulator“ gespielt hatte, stellte ich fest, dass ich in diesem Planspiel tatsächlich das gleiche Gefühl verspürte, wie der Blutdruck in die Höhe schoss 😅
Lassen Sie uns zunächst über das Intuitivste sprechen: Die neue Version passt die Leistungskurve von Computergeräten an. Früher konnte man Kunden zufriedenstellen, indem man einfach die teuerste Grafikkarte kaufte, aber das funktioniert heute nicht mehr. Die Amortisierungsgeschwindigkeit von Low-End-Modellen wurde deutlich reduziert, und die Kosteneffizienz von Mittelklasse-Modellen ist plötzlich die Antwort. Dies ist genau wie die Überarbeitung des LOL-Dschungelerlebnisses. Sie müssen Ihren „wilden Weg“ neu planen – ob Sie zuerst den Sitzbereich erweitern, um den Kundenstrom zu erreichen, oder ob Sie zuerst die Serviceeffizienz an der Kasse und an der Bar verbessern. Jeder Entscheidungsschritt ist wie eine Vorentscheidung vor einem Teamkampf im Operationsspiel.
Und der manuelle Archivierungsmechanismus ist wirklich großartig. Der Speicherpunkt wird auf dem Geburtspunktbett abgelegt und kann erst um 21:00 Uhr Spielzeit gespeichert werden. Ist das nicht der „kritische Knoten“ im Spiel? Wenn Sie darauf bestehen, vor Ablauf der Zeit eine Gruppe zu gründen, müssen Sie bei einer Niederlage von vorne beginnen. Mittlerweile schaue ich jedes Mal vor dem Zubettgehen auf den Nachttischtimer und sage mir im Stillen: „Zögern Sie nicht, warten Sie bis 21 Uhr, bevor Sie die Leitung schließen.“ Es ist genauso schmerzhaft, als würde man zusehen, wie AG Super Play die späte Aufstellung verzögert.
Aber worüber ich am meisten sprechen möchte, ist das System der „angeheuerten Köche und Schläger“. In der vorherigen Version wurde die Serviergeschwindigkeit des Küchenchefs heimlich geändert, was dazu führte, dass der „Catering Flow“-Stil im Internetcafé zeitweise zu einer Kanalisation wurde. Aber nach dem Update dieser Woche wurde der Fertigkeitsbaum des Kochs erneut gestärkt und es scheint, als würde die Planung einen Ausgleich erzwingen. Die Seite der Schläger ist noch mysteriöser. Jetzt wurde die Auslösewahrscheinlichkeit, das Feld zu räumen, gesenkt, aber die Einzelschockkraft erhöht. Es ist ein bisschen wie die Version, bei der die kontinuierliche Steuerung auf High Burst umgestellt wurde. Sie müssen neu entscheiden, wann Sie Kunden schützen und wann Sie Gangster vertreiben sollten. Es ist schwieriger, das Timing zu begreifen, als den Drachen im Dschungel zu schnappen⏱️
Nach meinem persönlichen Verständnis handelt es sich bei diesem Spiel zwar oberflächlich um eine Unternehmenssimulation, im Kern ähnelt es jedoch stark dem Betriebsrhythmus eines MOBA. Das Versionsupdate macht Sie nicht direkt stärker, sondern gibt Ihnen lediglich eine Reihe von Variablen und prüft dann, ob Sie im neuen Framework die optimale Lösung finden können. Genau wie bei jeder Änderung der Spielversion, welche Teams das System zuerst verstehen können und welche Teams immer noch das Verständnis der alten Version zum Kämpfen nutzen, wird die Lücke sofort sichtbar.
Kurz gesagt, die „Wettbewerbsfähigkeit“ von „City Internet Cafe Simulator“ liegt nicht in der Bedienung, sondern in Ihrer Reaktionsgeschwindigkeit auf die Regeln. Wenn ich es wagen sollte, in der nächsten Version die Speicherzeit auf 22 Uhr zu ändern, werde ich ins Forum gehen und einen Artikel mit 10.000 Wörtern schreiben, um mich über den Plan zu beschweren😤